Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Oliver Pötzsch

    20. Dezember 1970

    Oliver Pötzsch (* 20. Dezember 1970 in München) ist ein deutscher Schriftsteller und Filmautor.

    Oliver Pötzsch
    Das Buch des Totengräbers : ein Fall für Leopold von Herzfeldt
    Die Schwarzen Musketiere 3
    Die schwarzen Musketiere
    Die Henkerstochter und das Spiel des Todes
    Die Henkerstochter und der Fluch der Pest
    Der Totengräber und der Mord in der Krypta
    • 2025

      Hinter Wiener Schmäh und Zauberkunst lauert ein grausamer Mörder Wien, 1896: Ausgerechnet bei dem Zaubertrick »Die zersägte Jungfrau« stirbt die junge Bühnendarstellerin vor dem schockierten Publikum. Inspektor Leopold von Herzfeldt ermittelt, ihm dicht auf den Fersen ist die Reporterin Julia Wolf, seine unglückliche große Liebe. Rund um den Prater werden weitere Frauen getötet. Junge Dirnen und Dienstmädchen, die keiner groß vermisst. Jede der Toten ist anders verkleidet. Ist es ein und derselbe Mörder? Leo braucht Unterstützung und wendet sich an seinen Freund Augustin Rothmayer. Der Totengräber des Wiener Zentralfriedhofs schreibt an einem neuen Buch, »Was uns die Toten erzählen«, und ist in Experimente vertieft. Doch nur gemeinsam können Leo, Julia und Augustin das grausame Spiel des Mörders aufhalten.

      Der Totengräber und die Pratermorde
    • 2024

      Im historischen Roman "Die Henkerstochter und das Vermächtnis des Henkers" von Oliver Pötzsch steht der Henker Jakob Kuisl im Jahr 1683 vor einer großen Herausforderung. Während das osmanische Heer Wien bedroht, erhält er einen Hilferuf von einem alten Freund. Als er in Passau ankommt, entdeckt er dessen grausamen Mord und schließt sich mit anderen Söldnern zusammen, um den Täter zu finden.

      Die Henkerstochter und das Vermächtnis des Henkers / Die Henkerstochter-Saga Bd.10
    • 2023
    • 2023

      Inspektor Leopold von Herzfeldt und Totengräber Agustin Rothmayer auf der Spur eines skrupellosen Mörders Wien, 1895: In der Gruft unter dem Stephansdom finden Touristen zwischen Knochen und Schädeln eine männliche Leiche: Das Gesicht vor Entsetzen verzerrt, ansonsten unversehrt. Ist der Mann vor Angst gestorben? Was hat ihn dermaßen in Panik versetzt? Während im Wien des ausgehenden 19. Jahrhunderts der Spiritismus grassiert und an jeder Ecke Séancen abgehalten werden, pochte der Tote – ein Gelehrter – auf die Naturwissenschaften und deckte Schwindler auf. Hat er sich dabei die Finger verbrannt? Parallel zu den von Leopold von Herzfeldt geführten Ermittlungen wird der Totengräber Augustin Rothmayer durch seine Adoptivtochter Anna auf etwas anderes aufmerksam: Im Waisenhaus der Stadt verschwinden immer wieder Kinder ... Vergreift sich jemand an den Schutzlosen oder geht wirklich ein Geist um in der Donaumetropole? *** Sie lieben historische Unterhaltung auf höchstem Niveau? Lernen Sie das ungewöhnlichste Ermittlerduo der Kriminalliteratur kennen und wandeln Sie im Wien des 19. Jahrhunderts!

      Der Totengräber und der Mord in der Krypta
    • 2023

      Die Schwarzen Musketiere

      Das Buch der Nacht. Packender Auftakt des Fantasy-Epos von Bestsellerautor Oliver Pötzsch.

      3,5(4)Abgeben

      Fesselnd bis zum Ende Als Lukas’ Mutter als Hexe angeklagt wird und sein Vater beim Versuch, sie zu retten, stirbt, ändert sich alles. Während er selbst vor dem Inquisitor Waldemar von Schönborn fliehen kann, bleibt seine kleine Schwester Elsa zurück. Auf sich allein gestellt, hat der junge Grafensohn nur noch ein Ziel: seine Schwester zu finden und Schönborn zur Rechenschaft zu ziehen. Auf dem Weg durch ein zerstörtes Deutschland findet Lukas neue Freunde und ein neues Ziel: Zusammen wollen sie die sagenhafte Fechttruppe seines Vaters um Hilfe bitten – die Schwarzen Musketiere. Doch um die mutigste Kampftruppe Wallensteins zu finden, müssen sie direkt an die vorderste Kriegslinie … Zwischen Fantasy und Wirklichkeit Die Erzählung spielt vor der Kulisse des Dreißigjährigen Krieges. Gekonnt lässt Oliver Pötzsch Magie und magische Elemente in den historischen Hintergrund miteinfließen und erschafft eine Welt zwischen Fantasy und Wirklichkeit. Geschichtliche Kontexte treffen auf Hexen und furchteinflößende Traumgestalten. Von internationalem Bestsellerautor Oliver Pötzsch überzeugt mit seinen spannenden Romanen. Auch seine 2022 erschienenen Bücher Das Mädchen und der Totengräber und Die Henkerstochter und die schwarze Madonna sicherten sich wieder Plätze auf der Spiegel-Bestsellerliste. Auch international feiert der Autor große Erfolge. Seine Henkerstochter -Serie wurde bisher in mehr als 20 Sprachen übersetzt. Nun überzeugt er mit der Neuauflage seiner Jugendbuchserie Die Schwarzen Musketiere in neuem Gewand auch junge Leser*innen ab 14.

      Die Schwarzen Musketiere
    • 2023

      Die Schwarzen Musketiere 2

      Das Schwert der Macht: Spannende Jagd nach Schwert, Krone und Zepter in der alten Kaiserstadt Prag.

      3,8(4)Abgeben

      Lukas und seine drei Freunde wollen nur eins – die zerstörte Burg Lohenstein wiederaufbauen. Doch da taucht der Sterndeuter Senno auf und hat beunruhigende Neuigkeiten für die vier Kampfgenossen: Ihr alter Widersacher, der Inquisitor Waldemar von Schönborn, hat die legendären Reichsinsignien – Schwert, Krone und Zepter –, die für die Krönung eines deutschen Kaisers unerlässlich sind, in seinen Besitz gebracht. Welchen teuflischen Plan verfolgt er damit? Um das zu verhindern, begeben sich Lukas, Giovanni, Jerome und Paulus sogleich auf die Suche nach den wertvollen Gegenständen, die der Inquisitor und Schwarzmagier an drei verschiedenen Orten in der alten Kaiserstadt Prag versteckt hat. Doch das Abenteuer, das sie dort erwartet, stellt ihren Mut und ihre Freundschaft auf eine harte Probe ...

      Die Schwarzen Musketiere 2
    • 2023

      Die Schwarzen Musketiere 3

      Die Rückkehr des Zauberers. Aufregender Wettlauf gegen die Zeit mit Unterstützung des größten Magiers aller Zeiten.

      4,5(6)Abgeben

      1634 – der Krieg in Europa geht in sein 17. Jahr und der große Feldherr Wallenstein ist tot. Steckt der Inquisitor Waldemar von Schönborn hinter der Ermordung? Will er den Krieg in die Länge ziehen, um seine eigenen Ziele zu verfolgen? Hofastrologe Senno ist überzeugt, dass es nur einen gibt, der den Inquisitor aufhalten kann: Merlin. Lukas und seine Freunde machen sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen Zauberer, doch sie haben nicht mit dem gerechnet, was sie finden. Störrisch, launisch und frech steht ihnen der große Magier im Körper eines Kindes gegenüber. Wie soll dieser trotzige Bengel ihnen helfen, Waldemars Pläne zu zerschlagen? Schafft es der Inquisitor am Ende doch noch, sich als wiederauferstandener Barbarossa als neuer Kaiser ausrufen zu lassen? Für die Freunde beginnt ein gefährlicher Wettlauf gegen die Zeit, der sie ins tiefe Herz des Reiches führt …

      Die Schwarzen Musketiere 3
    • 2023

      Das Kochbuch der Henkerstochter

      Die Rezepte der Familie Kuisl. Historische Gerichte aus der Welt von Henker Jakob und Magdalena zum Nachkochen. Offizielles Kochbuch zur erfolgreichen Bestsellerreihe

      Tauchen Sie ein in die kulinarische Welt der Henkerstochter! Schummrige Wirtshausstuben, kunterbunte Jahrmärkte und prachtvolle Speisesäle: Das alles verbindet man mit der vielfältigen Küche des 17. Jahrhunderts. Dieses Kochbuch lädt Sie ein auf eine Reise in die spannende Welt von Henker Jakob Kuisl, seiner Tochter Magdalena und ihrer Familie. Schmausen wie eine Bauernfamilie, dinieren wie Patrizier oder tafeln wie ein Fürst – Bestsellerautor Oliver Pötzsch begeistert mit authentischen, abwechslungsreichen und köstlichen Rezepten. Viele davon sind über Generationen überliefert. Egal ob stärkende Brotsuppe, deftiger Hammeleintopf, verführerische Schmalznudeln oder glasierter Fasan und barockes Honigparfait – hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Ein Muss für alle Fans der Henkerstochter- Saga!

      Das Kochbuch der Henkerstochter
    • 2022

      Wenn in Wien der Tod umgeht, gibt es nur einen, der ihm alle Geheimnisse entlocken kann 1893: Augustin Rothmayer ist Totengräber auf dem berühmten Wiener Zentralfriedhof. Ein schrulliger, jedoch hochgebildeter Kauz, der den ersten Almanach für Totengräber schreibt. Seine Ruhe wird jäh gestört, als er Besuch vom jungen Inspektor Leopold von Herzfeldt bekommt. Herzfeldt braucht einen Todes-Experten: Mehrere Dienstmädchen wurden ermordet – jede von ihnen brutal gepfählt. Der Totengräber hat schon Leichen in jeder Form gesehen, kennt alle Todesursachen und Verwesungsstufen. Er weiß, dass das Pfählen eine uralte Methode ist, um Untote unter der Erde zu halten. Geht in Wien ein abergläubischer Serientäter um? Der Inspektor und der Totengräber beginnen gemeinsam zu ermitteln und müssen feststellen, dass sich hinter den Pforten dieser glamourösen Weltstadt tiefe Abgründe auftun … „Packend erzählt.“ Süddeutsche Zeitung „Oliver Pötzsch ist ein begnadeter Geschichtenerzähler“ Krimi-Couch

      Das Buch des Totengräbers
    • 2022

      Tödliche Pilgerfahrt: Wer mordet unter den Augen der Schwarzen Madonna?  1681: Trotz seines fortgeschrittenen Alters macht der Schongauer Scharfrichter Jakob Kuisl noch einmal eine große Reise mit der Familie, eine Wallfahrt nach Altötting. Zur gleichen Zeit sich hochrangige Gäste im berühmten Pilgerort: Kaiser Leopold I. von Österreich und der Bayerische Kurfürst Max Emanuel wollen im Angesicht der Schwarzen Madonna ihre »Heilige Allianz« schmieden und sich im Kampf gegen die Türken verbünden. Doch dann wird ein Mann ermordet, und Kuisl ahnt, dass die Allianz verhindert werden soll. Zusammen mit seiner Tochter Magdalena und dem Rest der Familie macht er sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen Mörder. *** Farbenprächtig und voller Intrigen: In einer perfekten Mischung aus Fakten und Fiktion lädt Oliver Pötzsch Sie ins Bayern des 17. Jahrhunderts ein!

      Die Henkerstochter und die schwarze Madonna