Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Desmond Bagley

    29. Oktober 1923 – 12. April 1983

    Desmond Bagley war ein britischer Journalist und Romanautor, der für seine Bestseller-Thriller bekannt ist. Zusammen mit Kollegen wie Hammond Innes und Alistair MacLean prägte er die Grundkonventionen des Genres: ein harter, einfallsreicher, aber im Grunde gewöhnlicher Held, der sich Bösewichten entgegenstellt, die auf Zerstörung und Chaos aus sind. Seine Werke erkunden oft Konflikte in exotischen Umgebungen und enthüllen die dunkleren Seiten der menschlichen Natur, während die spannende Handlung wie ein Fluss fließt. Bagleys Stil zeichnet sich durch ein schnelles Tempo, präzise inszenierte Actionszenen und einen Fokus auf psychologische Spannung aus.

    Desmond Bagley
    Im Sog des Grauens
    Torpedo
    Blindings
    Die Täuschung
    Atemlos
    Schneetiger
    • Vierzig Jahre sind vergangen, seit Billsons Vater auf einem Wettflug in der Sahara spurlos verschwand. Wer sind die Killer, die Paul mit allen Mitteln an der Suche nach seinem verschollenen Vater hindern wollen? Ein Mann verschwindet, ein anderer wird zusammengeschlagen - eine Warnung? Welches Geheimnis birgt das mysteriöse Wrack in der Wüste? Für Max Stafford, der die Spur des Verschwundenen aufnimmt, beginnt eine gnadenlose Jagd ... eine Jagd auf Leben und Tod.

      Atemlos
    • Die Täuschung - bk518; Heyne Verlag; Desmond Bagley; pocket_book; 1990

      Die Täuschung
    • Der Hurrikan Mabel zieht aus dem Atlantik heran. Wyatt, ein ziviler Wetterexperte auf der Insel San Fernandez im Karibischen Meer, stellt bei einem Erkundungsflug mitten durch den Hurrikan fest, dass es sich um einen der verheerendsten tropischen Wirbelstürme seit vielen Jahren handelt. Er versucht den Kommandanten des amerikanischen Stützpunktes und die Inselregierung zu Evakuierungsmaßnahmen zu bewegen. Die haben jedoch zur Zeit andere Sorgen: Aus dem Bergland rückt eine Rebellenarmee gegen die Hauptstadt vor, um das Regime des tyrannischen Diktators zu stürzen.

      Im Sog des Grauens
    • Kriegsschauplatz Italien 1944: Eine Gruppe von entflohenen britischen Kriegsgefangenen und italienischen Partisanen erbeutet bei einem Überfall vier Lastwagen voller Gold, Juwelen und Dokumenten. Die Beute wird in einem nahegelegenen Bergwerkschacht versteckt: Mussolinis Schatz gilt seit Kriegsende als verschollen. Südafrika, 14 Jahre später: Von den Männern, die damals an dem unglaublichen Coup beteiligt waren, leben nur noch zwei - alle anderen sind offenbar ermordet worden. Der Schatz aber liegt noch immer in der alten Bleimine verborgen... Wie können ein paar unerschrockene, zu allem entschlossene Männer vier Tonnen Gold aus Italien rausschmuggeln? Ihr Plan ist ebenso fantastisch wie einfach. Während sich die Männer nach Italien auf den Weg machen, nimmt ein anderer Abenteurer ihre Spur auf: die Jagd beginnt...

      Der goldene Kiel
    • Stella Bettermann, Ressortleiterin bei einer namhaften Illustrierten, hat sich für eine investigative Recherche der besonderen Art entschieden: Für ein Jahr ist sie freiwillig an Heim und Herd zurückgekehrt, um herauszufinden, wie sich das Hausfrauen-Dasein wirklich anfühlt. Ich putze - also bin ich?

      Lebenslänglich mit Rückfahrkarte