Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Marie-Therese Goldmann

    Akira
    Die Shettytruppe. Ein neues Zuhause
    Schnee
    Emmas erste Reitstunde
    Sieh es mit meinen Augen
    Lausche meinem Flüstern
    • 2023

      Miri steht vor Herausforderungen: Stress in der Schule und ein Umzug vom Stadtleben in ein kleines Dorf. In ihrem neuen Zuhause fühlt sie sich einsam, bis sie Maria, ein lebhaftes Mädchen mit Shettys, trifft. Maria zeigt Miri die Freude am Ponyhofleben, doch als Marias beste Freundin zurückkommt, gerät Miri erneut ins Zweifeln über ihren Platz.

      Die Shettytruppe. Ein neues Zuhause
    • 2022

      Emma freut sich auf ihre erste Reitstunde mit Pony Pumi. Die Vorlesegeschichte richtet sich an pferdebegeisterte Kinder ab 4 Jahren und bietet Tipps für den richtigen Umgang mit Pferden sowie einen Ausmalteil für kreative Kinder.

      Emmas erste Reitstunde
    • 2022

      Akira

      Ein verhängnisvoller Absprung

      Die achtzehnjährige Selina ist Springreiterin mit Leib und Seele. Die Aufnahme in den Nachwuchs- springkader vor Augen, treibt sie sich und ihre Stute Akira bis zum Äußersten. Doch dann haben die beiden während des Trainings einen schweren Unfall. Als Selina endlich wieder im Sattel sitzt, muss sie feststellen, dass sie nun Angst vor der Geschwindigkeit und dem Springreiten hat. Diese Neuigkeit verbreitet sich im Stall wie ein Lauffeuer und plötzlich ist das junge Mädchen ganz allein. Da tritt Noah in Erscheinung: ein erfahrener Reiter, der Selina die Hilfe anbietet, die sie so dringend benötigt, um sicher im Sattel zu werden. Wird es Selina gelingen, ihre Angst zu besiegen und wieder zurück ins Turniergeschehen zu finden?

      Akira
    • 2021

      Schnee

      Das Pony im Wald

      4,0(2)Abgeben

      Claire steht kurz vor ihren Abschlussprüfungen, als sie durch einen Zufall im Wald auf ein kleines Shetlandpony stößt. Es scheint verwahrlost und alleingelassen. Das junge Mädchen fackelt nicht lange und macht sich auf die Suche nach dem Besitzer - obwohl sie vor Jahren geschworen hat, sich nach dem Verlust ihres ersten Ponys nie wieder auf Pferde einzulassen. Wem gehört das schneeweiße Pony und kann Claire ihm ein besseres Leben ermöglichen? Und was hat Tim, der unscheinbare Streber aus ihrer Klasse, damit zu tun?

      Schnee
    • 2021

      Lausche meinem Flüstern

      Eine Geschichte aus der Sicht eines Pferdes

      4,8(17)Abgeben

      Arola, ein bildschöner Wallach mit bester Abstammung soll verkauft werden, denn einen solchen Dickkopf will seine Besitzerin Kassy nicht mehr haben. Schon bald gibt es eine Käuferin und das Deutsche Reitpferd wechselt den Stall - der Beginn eines Martyriums. Arola wird weitergereicht, von einer Hand zur nächsten und leidet immer mehr unter der Ungerechtigkeit, die ihm entgegengebracht wird ... Bis er nicht mehr der ist, der er einmal war. Wird er je wieder einer Menschenseele vertrauen können und seinen Lebensmut zurückgewinnen? Eine Geschichte zum Nachdenken und zum Lernen, wieder einmal geschrieben aus der Sicht eines Pferdes.

      Lausche meinem Flüstern
    • 2020

      Katinka hat ihre Reiterin abgeworfen und wird als Strafe dafür – wie schon so oft – kräftig mit der Gerte malträtiert. „Das Pferd ist unreitbar!“, heißt es einmal mehr. Die bildschöne Hannoveranerstute versteht nicht, dass sie auch in diesem Stall nicht bleiben darf und – wie schon so oft – weitergereicht wird. Auch in ihrem nächsten Zuhause läuft es gar nicht gut. Die „Blumenfrau“ wird mehrmals abgeworfen und traut sich schließlich gar nicht mehr in Katinkas Nähe. „Das Pferd ist unreitbar!“ Schon wieder wird Katinka in einen Anhänger verladen … Was erwartet sie diesmal? Wird sie auf Dauer bleiben dürfen oder schon bald wieder den Besitzer wechseln? Wird man sie wieder zwingen, Dinge zu tun, die sie gar nicht tun will? Doch dann kommt alles ganz anders. Plötzlich werden der Stute Liebe, Wertschätzung und Verständnis entgegengebracht. Erst Jessi und Hannes machen sich die Mühe herauszufinden, warum „Tinka“ so zurückhaltend ist und keinem Menschen vertraut. Langsam knüpfen Jessi und Tinka zarte Bande. Die Autorin – selbst Pferdenärrin – hat sich jahrelang in „gewaltfreier Kommunikation mit Pferden“ weitergebildet und erzählt diese Geschichte mit entsprechendem Hintergrundwissen sowie viel Einfühlungsvermögen aus Sicht der Stute Katinka.

      Pferdeseele
    • 2015

      Die Welt von Sir Toffka, einem Haflinger, der in einem gewöhnlichen Schulreitstall aufgewachsen ist, wird mit einem Mal völlig auf den Kopf gestellt. Von einem Tag auf den anderen wird er in einen Pferdehänger gesperrt und findet sich am Ende der Fahrt an einem neuen, unbekannten Ort wieder. 
 Dort trifft er auf Katja, ein Mädchen, was ganz anders mit ihm umgeht, als je ein Mensch zuvor. Mit Einfühlungsvermögen und Geduld zeigt sie dem misstrauischen Haflinger, dass für einige Menschen Vertrauen mehr wert ist, als Macht und Kontrolle.

      Sieh es mit meinen Augen