Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

William Somerset Maugham

    25. Januar 1874 – 16. Dezember 1965

    William Somerset Maugham pflegte einen klaren und direkten Prosa-Stil, dessen Klarheit einige Kritiker auf seine frühe Französischkenntnis zurückführten. Trotz früher Widrigkeiten und Perioden des Hungerns, die er seinem Schreiben widmete, schmiedete Maugham eine Karriere, die sich bewusst von den experimentellen Strömungen der Moderne abwandte. Seine Werke erforschten oft die menschliche Natur und die Gesellschaft mit einem beobachtenden, distanzierten Blick. Leser schätzen seine Fähigkeit, Erzählungen zu verfassen, die sowohl zugänglich als auch treffend sind.

    William Somerset Maugham
    Der Menschen Hörigkeit
    Eine flüchtige Beziehung und andere Erzählungen
    Collected Short Stories. Volume 1
    Fußspuren im Dschungel und andere Erzählungen
    Silbermond und Kupfermünze
    Meistererzählungen. Ausgew. v. Gerd Haffmans
    • 2022

      Orale Manifestationen von viralen Erkrankungen

      Ein umfassender Überblick

      • 144 Seiten
      • 6 Lesestunden

      Angesichts der aktuellen Covid-19-Pandemie ist es äußerst wichtig, die verschiedenen Viren, die die Gesundheit und Lebensqualität gefährden, genau zu kennen und sie anhand ihrer klinischen Symptome zu diagnostizieren. Eine frühzeitige Diagnose ist der Schlüssel zur Bekämpfung von potenziell lebensbedrohlichen Krankheiten. Dieses Buch soll einen vollständigen Überblick über die Prävalenz, Diagnose, Prävention und Behandlung von Viruserkrankungen geben. Das Buch enthält auch eine kurze Darstellung der Anatomie und Pathogenese von Viren sowie eine klare Klassifizierung von Viruserkrankungen auf der Grundlage der verursachenden Erreger. Die bildliche Darstellung verschiedener Virusinfektionen und ihrer oralen Anzeichen macht dieses Buch zu einem perfekten Leitfaden, um verschiedene Viruskrankheiten leicht zu verstehen, zu unterscheiden und zu diagnostizieren.

      Orale Manifestationen von viralen Erkrankungen
    • 2010

      Wer war W. Somerset Maugham? Gentleman, Kosmopolit, studierter Arzt und gefeierter Bühnenautor, Geheimagent und Auflagen-Millionär vor allem aber: Geschichtenerzähler. In diesem von Thomas und Simone Stölzel zusammengestellten Materialienband für längst Begeisterte und Neubekehrte kommt Maugham selbst ausführlich zu Wort und gibt Auskunft über seinen Charakter, sein Leben und sein Schreiben, über die großen Themen seines Werkes und auch über Schrifstellerkollegen. Ergänzt wird seine unverwechselbar ironische Stimme durch Zeugnisse und Essays von Autoren wie Raymond Chandler, Jean Améry oder Graham Greene. Mit einer ausführlichen Chronologie zu Leben und Werk und einer Bibliographie."

      W. Somerset Maugham - Leben und Werk
    • 2009

      »Ideen zu haben ist vortrefflich«, so W. Somerset Maugham, »aber man sollte sicherheitshalber so viele haben, dass man ihnen keine übergroße Bedeutung beimisst. Menschen, die nicht sehr viele Ideen haben, fällt es schwer, sie nicht mit großem Respekt zu behandeln.« An Ideen mangelte es Maugham, dem großen englischen Erzähler, Gentleman und Kosmopoliten, wahrlich nicht. So ist er auch als Denker ebenso ernsthaft wie unterhaltsam, ebenso engagiert wie selbstironisch. Thomas und Simone Stölzel haben aus Maughams essayistischem Werk seine anregendsten Gedanken zu Philosophie und Religion, zur Natur des Menschen und zum Beruf des Schriftstellers ausgewählt. "

      Denken mit W. Somerset Maugham
    • 2008

      Jedes Jahr schließt Miss Reid im Winter ihre Teestube in einem berühmten englischen Erholungsort und geht auf Winterkreuzfahrt. Diesmal reist sie auf der Friedrich Weber , einem Frachtschiff, das auch einige Passagiere mitnimmt, und das Ziel ist Cartagena. Die geschwätzige Engländerin ist nach einer Weile die einzige Frau an Bord.

      Die Winterkreuzfahrt und andere Erzählungen
    • 2008

      Ein toter Engländer in einer Kleinstadt in Borneo, hingerafft von Tuberkulose und Opium. Ein goldenes Zigarettenetui. Und ein Packen Briefe, adressiert an eine schöne Frau: die ehrgeizige Lady Kastellan, ein Mittelpunkt der guten Londoner Gesellschaft. Was für Lady Kastellan vielleicht nur Eine flüchtige Beziehung war, veränderte das Leben eines Mannes für immer.

      Eine flüchtige Beziehung und andere Erzählungen
    • 2008

      Kapitän Butler, der mit einem alten Schoner zwischen den Hawaiianischen Inseln hin und her tuckert, ist ein zufriedener Mann. Die Geschäfte laufen ganz gut, und er hat ein Mädchen auf dem Schiff, das genauso in ihn vernarrt ist wie er in sie. Doch als sein eingeborener Maat sich auch in sie verliebt, unterschätzt der Kapitän zunächst, was für einen gefährlichen Feind er sich zugezogen hat. In Honolulu treffen Ost und West, moderne Zivilisation und archaische Magie aufeinander.

      Honolulu und andere Erzählungen
    • 2008

      In ›Der Büchersack‹, einer der bekanntesten Erzählungen von W. Somerset Maugham, reist der Ich-Erzähler nie ohne großen Büchervorrat durch die Welt – aus Angst vor langweiligen Gesprächen. Doch in einem kleinen Outpost in den malaiischen Staaten braucht der Erzähler keines seiner Bücher, als sein Gastgeber Mark Featherstone ihm eine selbsterlebte Geschichte offenbart, die so schön und schrecklich ist, wie es nur die Liebe sein kann.

      Der Büchersack und andere Erzählungen
    • 2008

      Es gibt keinen Ort in den malaiischen Staaten, der bezaubernder wäre als Tanah Merah. Und in Tanah Merah gibt es keine netteren Leute als die Cartwrights. Er ist ein ruhiger, angenehmer Zeitgenosse, und sie ist scharfzüngig und spielt hervorragend Bridge. Und doch hat dieses reizende Paar ein Geheimnis, so dunkel, d sie der Polizeikommandant von Tanah Merah eigentlich verhaften müsste. Aber Fußspuren im Dschungel sind noch keine Beweise.

      Fußspuren im Dschungel und andere Erzählungen
    • 2008

      Pilar, die Tochter der Herzogin de Dos Palos, hatte viele Verehrer. Doch Die romantische junge Dame verliebte sich in einen Kutscher. Der Skandal in Sevilla war perfekt. Und was geschah dann? »Eine der vielen Unvollkommenheiten des wirklichen Lebens«, so W. Somerset Maugham, »besteht darin, dass es selten eine abgeschlossene Geschichte liefert.« Zum Glück gibt es die Literatur und Maughams Erzählungen."

      Eine romantische junge Dame
    • 2007

      »Die Erzählung war Maughams wahres Metier, und einige seiner Erzählungen gehören zu den besten, die je in englischer Sprache geschrieben wurden«, so Anthony Burgess. Für alle, die nicht die über 2500 Seiten der Gesammelten Erzählungen lesen möchten, hier die besten Geschichten in einem Band, darunter die Meistererzählungen Regen, Der Brief, Der Büchersack und Die Dschungelresidenz. Eine Einführung in einen erzählerischen Kosmos, der die ganze Welt umspannt und alle Emotionen und Leidenschaften, denen Menschen, damals wie heute, unterliegen.

      Regen und andere Meistererzählungen