Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Klaus-Dieter Sedlacek

    Die Lebenskraft. Wie Enzyme, Bewusstsein und quantenbiologische Effekte das Leben regulieren
    Parallelwelt-Universum
    Treibhauseffekt und Klimawandel
    Das Gesetz im Zufall
    Naturphilosophie
    Quantenbewusstsein. Natürliche Grundlagen einer Theorie des evolutiven Quantenbewusstseins
    • Naturphilosophie

      und Naturwissenschaft

      • 120 Seiten
      • 5 Lesestunden

      Die Naturphilosophie zielt darauf ab, grundlegende Fragen der naturwissenschaftlichen Erkenntnis zu klären, insbesondere zu zentralen Begriffen wie Materie, Kraft, Raum, Zeit, Gesetz und Leben. Diese Konzepte sind entscheidend für das Verständnis von Naturphänomenen und bilden sowohl für Naturforscher als auch für interessierte Laien ein zentrales Anliegen. Der Fokus auf diese wesentlichen Probleme fördert ein tieferes Verständnis der Natur und ihrer Gesetze.

      Naturphilosophie
    • Das Gesetz im Zufall

      und wie der Zufall zu Entdeckungen führt

      • 64 Seiten
      • 3 Lesestunden

      Was ist denn der Zufall? Ist der Eintritt eines Ereignisses Zufall, wenn es genauso gut auch hätte ausbleiben können? Und wenn ein Ereignis als Zufall gilt, was ist dann eigentlich Wahrscheinlichkeit? Wie manifestiert sich im Zufall eine Gesetzlichkeit nach der Art wie sich der Wind dreht? Kann man im scheinbar zufälligen Leben und Handeln der Menschen auch Gesetze im Zufall erkennen? Fragen über Fragen, aber der Mathematiker Dr. Moritz Cantor weiß Antworten und führt den Leser in gemeinverständlicher Form, ganz ohne Formeln, in die Geheimnisse des Zufalls und seiner Gesetze ein.

      Das Gesetz im Zufall
    • Treibhauseffekt und Klimawandel

      Energiewende, ja bitte, aber nicht wegen CO2

      Dieses Buch dokumentiert zum Thema Klimawandel und CO2 teils unbequeme wissenschaftliche Fakten bzw. Meldungen und die dazugehörigen Quellen. Sie sind eingeladen, selbst nachzudenken und sich zu fragen, was an den Theorien dran ist. Es ist extrem wichtig, dass Sie sich informieren und die Fakten selbst durchdenken, bevor Sie sich der "Großen Transformation" ihres Lebens anschließen. Es geht um Billionen von Euro, die weltweit für den Klimaschutz ausgegeben werden sollen, und die dann für wichtige Dinge fehlen. Es geht nicht nur um die Frage, ob wir Menschen auch künftig noch reisen, Auto fahren, Fleisch essen und komfortabel wohnen können, wenn CO2-Emissionen künftig sehr teuer bezahlt werden müssen. Es geht auch darum, ob die Menschheit einen Klimawandel überhaupt aufhalten kann. Ob tatsächlich CO2 das Klima überwiegend beeinflusst und steuert. Ob das Klima überhaupt gerettet werden müsste. Ob die Daten, auf denen die Klimawandel-Theorie aufsetzt, für eine wissenschaftliche Theorie überhaupt ausreichen. Ob tatsächlich 97% "der Wissenschaftler" die CO2-Theorie vertreten oder nur ein Bruchteil, der dafür aber die Apokalypse prophezeit und den Menschen Angst macht. Es geht auch um die Motive der Wissenschaftler, Medien, Politiker und derjenigen, die von einem Milliardengeschäft profitieren würden. Eines kann der Herausgeber dieses Buchs auf jeden Fall versprechen: Es wird eine interessante Lektüre für Sie.

      Treibhauseffekt und Klimawandel
    • Parallelwelt-Universum

      und die Suche nach der Weltformel

      Professor Allman und sein Assistent Daniel Josten nehmen an einem Forschungswettbewerb teil, um die Weltformel zu finden. Gemeinsam mit dem X-Team reisen sie in parallele Universen, doch böse Mitbewerber bringen sie in eine ausweglose Situation. Ein spannendes Abenteuer voller Herausforderungen erwartet sie.

      Parallelwelt-Universum
    • Suchandra, der Herrscher von Panchala, sorgt sich um seine Tochter Yasemin, die heimlich in den Flugscheibenpiloten Tayyib verliebt ist. Der Tugendwächter plant, sie an den Offizier Hermann Krüger zu verkaufen. Kann der Flugzeugingenieur Paul Wolkenstein, der nach Panchala kommt, Yasemin retten?

      Korakar. Geheimnisvolles Leben unter ewigem Eis
    • Abrupte Klimaschwankungen seit 2000 Jahren

      Lokale und kosmische Ursachen eines Klimawandels

      Innerhalb der letzten zwei Jahrtausende sind verschiedene abrupte Klimaschwankungen nachweisbar. Der fortwährende Wandel des Klimas verzeichnete allein fünf große Klimaepochen und zahlreiche kleinere, die anhand von Klimadiagrammen nachvollzogen werden können: - Klimaoptimum während der Römerzeit (200 v.Chr. - 400 n.Chr.), - Klimaverschlechterung zur Zeit der germanischen Völkerwanderungen (400 - 800), - Mittelalterliches Klimaoptimum (800 - 1300), - allgemeine Klimaverschlechterung im 14. Jh. mit Kleiner Eiszeit (1450 - 1850), - zeitgenössisches Klimaoptimum (seit 1850). Die zugrundeliegenden Prozesse für das Auftreten und die Amplitude der Schwankungen sind umstritten, da als Ursache nicht die menschengemachte CO2-Emission in Frage kommt. Doch aufgrund neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse über die Sonnenaktivität ist nun eine Lösung in Sicht.

      Abrupte Klimaschwankungen seit 2000 Jahren