Lieferung vor Weihnachten: 1 Tag 2 Stunden
Bookbot

Sabine Ebert

    16. April 1958

    Sabine Ebert (* 16. April 1958 in Aschersleben, Bezirk Halle, DDR) ist eine deutsche Journalistin und Romanautorin.

    Sabine Ebert
    Blut und Silber
    Schwert und Krone. Der junge Falke.
    Die Entscheidung der Hebamme
    Der Traum der Hebamme
    Schwert und Krone - Zeit des Verrats
    Schwert und Krone - Preis der Macht
    • 2025
    • 2023

      Mit ihrem historischen Roman startet Bestseller-Autorin Sabine Ebert eine neue Reihe über ein spannendes Kapitel deutscher Geschichte. Im Mittelpunkt steht Heinrich der Erlauchte, Markgraf von Meißen und Landgraf von Thüringen, ein strahlender Fürst, der Städte fördert, Minnedichtung zelebriert und glänzende Turniere ausrichtet. Doch zu Beginn der Geschichte ist ungewiss, ob er die Herrschaft antreten kann. Sein Vater stirbt, als Heinrich erst drei Jahre alt ist, und sein Oheim Ludwig von Thüringen, frisch verheiratet mit der ungarischen Königstochter Elisabeth, wird sein Vormund. Während die Markgräfinwitwe Jutta Lukas aus Freiberg um das Erbe ihres Sohnes bangt, ruft sie Lukas zurück, um Unterstützung zu gewinnen. Lukas versammelt Getreue und ruft Marthes ältesten Sohn Thomas aus dem Heiligen Land nach Meißen. Gleichzeitig findet sich Marthes Enkelin Änne in Thüringen wieder, wo sie verstörende Begegnungen mit der später heiliggesprochenen Elisabeth und ihrem fanatischen Beichtvater, dem Kreuzzugsprediger Konrad von Marburg, hat. Die heilkundige Marthe ist die Titelfigur von Eberts Bestsellerreihe „Hebammen-Saga“. Aus der Perspektive von Marthes Nachkommen erleben wir ein faszinierendes Jahrhundert, geprägt von der Minne und den Konflikten zwischen Kaiser Friedrich II. und dem Papst.

      Der Silberbaum. Die siebente Tugend
    • 2022

      Pierwszy tom wielkiej epopei o Fryderyku I Barbarossie, zwanym Rudobrodym, który stał się jednym z najpotężniejszym władców średniowiecznej Europy. Autorka bestsellerowej sagi o znachorce Marcie, która skradła serca rzeszy czytelników powraca w cyklu Miecz i korona. Tym razem Sabine Ebert przenosi czytelnika do czasów średniowiecza, które opisała tak, że miliony czytelników zachwyciły się historią. Autorka stworzyła imponującą, wstrząsającą i frapującą historyczną panoramę, która opiera się na prawdziwych wydarzeniach. Grudzień 1137. Kiedy umiera cesarz Lotar, natychmiast wybucha zacięta walka o tron. Żądni władzy książęta i duchowni są gotowi zrobić wszystko, by nie tylko podważyć prawa cesarskiego zięcia Henryka Pysznego do korony, ale także odebrać Welfowi księstwa Bawarii i Saksonii. Dzięki przebiegłej intrydze wejść w posiadanie korony udaje się Staufom, którzy przed laty sami w wyniku spisku nie zdołali przejąć tronu. Rola monarchy przypada Konradowi Staufowi, choć nie jest tym zachwycony. Wkrótce orientuje się, że nawet lojalność własnego brata i młodego bratanka, przyszłego Fryderyka Barbarossy, ma swoje granice. Rozpoczyna się wieloletnia wojna i wyrafinowana gra na intrygi, w której udział biorą Welfowie, Askańczycy, Wettyni i wiele innych potężnych niemieckich rodów oraz... kobiety. „Sabine Ebert należy do grona autorek, które piszą wspaniałe i doskonale osadzone w historycznych realiach powieści”. Drenglers-buchkritik.de

      Miecz i korona
    • 2021
    • 2021

      Die zerbrochene Feder

      Roman | Der neue große historische Roman der SPIEGEL-Bestseller-Autorin Sabine Ebert

      • 480 Seiten
      • 17 Lesestunden
      3,7(50)Abgeben

      Der große historische Roman der Bestseller-Autorin Sabine Ebert erzählt von der jungen Witwe Henriette, die Ende 1815, in der Zeit der Restauration, aus ihrer gewohnten Welt gerissen wird. Nach einem Polizeierlass muss sie Preußen binnen einer Stunde verlassen, da ihre Berichte über die Schrecken des Krieges und das Versagen der Herrscher in hohen Kreisen auf Missfallen stoßen. Ihr Oheim, der Verleger Friedrich Gerlach, nimmt sie in Freiberg auf, doch auch hier spürt sie den Druck der verschärften Zensur und die gesellschaftlichen Erwartungen, wieder zu heiraten. Die Rückkehr des traumatisierten Kriegsfreiwilligen Felix Zeidler bringt eine vertraute Verbindung zurück, und nach einer drohenden Katastrophe erkennt sie, dass er ihr mehr bedeutet als nur Freundschaft. Gemeinsam stellen sie sich dem aufkommenden Geist, der Bücherverbrennungen und Attentate als Heldentaten glorifiziert. Dieser Roman, perfekt recherchiert und emotional packend, thematisiert Zensur und gesellschaftliche Zwänge und bietet erstaunliche Bezüge zur Gegenwart. „Die zerbrochene Feder“ ist das persönlichste Werk der Autorin und konzentriert sich auf die junge weibliche Hauptfigur, während es lose an ihre vorherigen Werke anknüpft.

      Die zerbrochene Feder
    • 2021

      Schwert und Krone - Preis der Macht

      Roman

      • 528 Seiten
      • 19 Lesestunden
      4,7(103)Abgeben

      Im Jahr 1167 endet Friedrich Barbarossas Italien-Feldzug verheerend. Er, seine geliebte Kaiserin Beatrix und ihre Kinder entkommen nur knapp der Seuche, die unter seinen Männern wütet, sowie den Angriffen der Lombarden. Die Kämpfe zwischen Heinrich dem Löwen und seinen Feinden flammen erneut auf. Friedrich versucht zu schlichten, jedoch nur vorübergehend. Heinrichs Macht wächst, als er die junge englische Königstochter Mathilde heiratet. Während Mathilde sich am deutschen Hof einlebt, entfremden sich Friedrich und Beatrix. In der Mark Meißen wird Silber in Ritter Christians Siedlerdorf entdeckt. Markgraf Otto nutzt die Gelegenheit, was das Machtgefüge im Kaiserreich beeinflusst. Der Aufstand der Fürsten gegen Heinrich den Löwen, an dem Otto und seine Brüder entscheidend beteiligt sind, zwingt den Kaiser zum Handeln, obwohl er Heinrich bislang nachgesehen hat. Wer wird am Ende triumphieren? Das grandiose Finale des Mittelalter-Epos von Sabine Ebert!

      Schwert und Krone - Preis der Macht
    • 2020

      Der fünfte Band und krönende Abschluss des großen Mittelalter-Epos von Bestseller-Autorin Sabine Ebert bringt das grandiose Finale der Barbarossa-Zeit 1167. Friedrich Barbarossas Italien-Feldzug endet verheerend, und er, seine geliebte Kaiserin Beatrix und ihre Kinder entkommen nur mit Mühe der Seuche, die unter seinen Männern wütet, sowie den Angriffen der Lombarden. Die Kämpfe zwischen Heinrich dem Löwen und seinen Feinden flammen erneut auf, und Friedrich muss schlichten, jedoch nur vorübergehend. Heinrichs Macht wächst, als er die junge englische Königstochter Mathilde heiratet. Während Mathilde sich am deutschen Hof einlebt, entfremden sich Friedrich und Beatrix. In der Mark Meißen wird Silber gefunden, was Markgraf Otto ausnutzt und das Machtgefüge im Kaiserreich beeinflusst. Die Fürsten, angeführt von Otto und seinen Brüdern, formieren sich gegen Heinrich den Löwen, was den Kaiser zum Handeln zwingt, obwohl er ihm zuvor Nachsicht zeigte. Wer wird sich am Ende behaupten? Ebert erzählt Geschichte – brillant, berührend und spannend! Der fulminante Abschluss des Barbarossa-Epos von der Königin des historischen Romans.

      Schwert und Krone
    • 2019

      Friedrich Barbarossa wähnt sich im Zenit seiner Macht. Zum Kaiser gekrönt, von Königen hofiert, legt er sich sogar mit dem Papst an. Doch die Herren von Mailand provozieren und beleidigen ihn, mit dem jungen Sohn von König Konrad wächst ihm ein Rivale um den Thron heran, und reihenweise gehen Fürsten erneut in Opposition gegen seinen maßlosen Freund und Vetter Heinrich den Löwe, der skrupellos die Zollstation des Bischofs von Freising zerstört, um eine eigene in der noch unbedeutenden Ansiedlung München zu errichten. Vor allem aber braucht Barbarossa dringend einen Erben - doch dieses Glück bleibt ihm und seiner geliebten Beatrix über Jahre verwehrt. Eine Sorge, die auch den Meißner Markgrafen Otto und seine junge Gemahlin Hedwig bedrückt, die Werber ausschicken, um Siedler in ihr Land zu holen. Auch Ottos Ritter Christian übernimmt diese nicht ungefährliche Aufgabe...

      Herz aus Stein
    • 2018

      Schwert und Krone - Zeit des Verrats

      Roman

      • 656 Seiten
      • 23 Lesestunden
      4,5(73)Abgeben

      Der dritte Band des großen Barbaraossa-Epos der Bestseller-Autorin Sabine Ebert, deren historische Romane ein MIllionenpublikum begeistern. März 1152 in Aachen: Gerade wurde Friedrich, der bisherige Herzog von Schwaben und künftige Barbarossa, zum König gekrönt und will das von Kriegen zerrüttete Land erneuern. Verbündete gewinnt er, indem er ihnen Land und Titel zusagt, gegen Feinde geht er mit eiserner Hand vor. Doch vom ersten Tag an hat er eine starke Fürstenopposition gegen sich, der missfällt, dass auf einmal die welfische Partei vom König bevorzugt wird. Zudem sammelt der neue König neue, junge Verbündete um sich wie den skrupellosen Rainald von Dassel. Die alten Markgrafen Albrecht der Bär und Konrad von Meißen fürchten um ihre Macht. Sie riskieren alles und verlieren viel. Und mittendrin in diesem gnadenlosen Kampf um die Macht stehen junge Frauen wie Hedwig, die künftige Markgräfin von Meißen, und die schöne Beatrix von Burgund, der Barbarossa sofort verfällt … „Sabine Ebert setzt mit ihrem „Schwert-und-Krone“-Epos erneut Maßstäbe im historischen Roman!“ denglers-buchkritik. de Band 1: “Schwert und Krone. Meister der Täuschung„ Band 2: “Schwert und Krone.. der junge Falke„ Band 3: “Schwert und Krone. Zeit des Verrats.„ Band 4: “Schwert und Krone. Herz aus Stein"

      Schwert und Krone - Zeit des Verrats
    • 2018