Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Bernd-Peter Liegener

    Wege
    Körper
    Moorkur
    Unten auf dem Haus
    Jahresabend
    Jüngsteres
    • 2024

      Jahresabend

      Geschichtchen und Gedichtchen

      "Jahresabend" ist eine Sammlung ungeordneter Gedanken, die die Übergangszeit vom Hochsommer zum Herbst und die Vorfreude auf Weihnachten thematisiert. Es lädt ein zum Träumen, Lesen und Nachdenken, während die Sonne seltener scheint und der Mond die Sehnsucht weckt. Gönnen Sie sich Pausen zum Schmunzeln!

      Jahresabend
    • 2021

      Unten auf dem Haus

      Kriminalroman

      Anfang der 80er Jahre. Im Haus einer Studentenverbindung finden die junge Kommissarin Benson und ihr wortgewandter Chef den Körper eines von einem Degen durchbohrten Mannes. Nicht nur dieser Mord wirkt wie ein Relikt aus der Vergangenheit.

      Unten auf dem Haus
    • 2021

      Moorkur

      Kriminalroman

      Wieder entführt uns Polizeidirektorin Benson auf den Schwingen ihrer Erinnerung in die 80-er Jahre. Nach dem Tod einer Patientin gilt es, sich mit den Verhältnissen in der noblen Reha-Klinik auseinanderzusetzen.

      Moorkur
    • 2020

      Körper

      und kürzere kurze Geschichten

      Der kleine Band enthält kurze, unterhaltsame und inspirierende Geschichten. Er regt zum Nachdenken an und eignet sich sowohl zum Vorlesen als auch zum Selbstlesen. Viel Freude beim Entdecken!

      Körper
    • 2020

      Wege

      Abwegige Gedanken in wegsamen Geschichten

      Vielleicht etwas ungewöhnliche, jedenfalls vielfältige Kurzgeschichten über Lebens- und sonstige Wege.

      Wege
    • 2017

      Jüngsteres

      Unwichtiges Gedichtetes

      • 104 Seiten
      • 4 Lesestunden

      Die Gedichte in diesem Buch laden dazu ein, vertraute Themen aus einer neuen Perspektive zu betrachten. Mit humorvollen und nachdenklichen Gedanken wird der Leser dazu angeregt, über Sprache und ihre Möglichkeiten nachzudenken. Wortspiele und kreative Ausdrucksformen sorgen für ein unterhaltsames Leseerlebnis, das Freude an der Sprache weckt.

      Jüngsteres
    • 2016

      Jüngst

      Nichtige Gedichte

      Kleinigkeiten, wie sie einem im taglichen Leben immer wieder begegnen, werden in diesem Bandlein zum Gegenstand von Gedichten gemacht. Es sind altmodische Gedichte, die sich noch reimen und die man ohne philosophische oder philologische Ausbildung lesen und verstehen kann. Die Sprache aber ist modern und innovativ. Und wenn sich auch mal ein Sonett oder eine eigene metrische Kreation darunter mischt, so sind die meisten Verse doch einfache vierhebige Paar- und Kreuzreime, die gefallig in das Hirn und von der Zunge gehen. Manches regt zum Schmunzeln, vieles zum Denken an, und hier und da offnet sich vielleicht ein neuer Blick auf altbekannte Dinge..."

      Jüngst