Bookbot

Gavin Maxwell

    Gavin Maxwell war ein schottischer Naturforscher und Autor, der für seine intimen Beobachtungen der Naturwelt, insbesondere seines Lebens mitottern, gefeiert wurde. Seine Schriften tauchen tief in die tiefgreifenden Verbindungen zwischen Mensch und Tier ein, oft vor dem Hintergrund abgelegener und wilder Landschaften. Maxwells Prosa ist lyrisch und bildhaft und fängt die Essenz seiner Erfahrungen mit bemerkenswerter Klarheit und Tiefe ein. Er erforschte Themen wie Einsamkeit, Wildnis und den ungezähmten Geist der Natur.

    Gavin Maxwell
    Reader's Digest Auswahlbücher: Das Schloss im Moor / Neun Studen zur Ewigkeit / Im Spiel der Hellen Wasse / Der Drachenbaum
    Die zehn Todesqualen
    Mein geliebter Haustyrann
    Ein Rohr vom Winde Bewegt
    Wer erschoss Salvatore Giuliano?
    Ein Ring aus hellem Wasser
    • Ein Ring aus hellem Wasser

      Meine Jahre an Schottlands wilder Westküste. Mit einem Nachwort von Robert Macfarlane

      Zeitlos und unvergesslich - mit seinen Schilderungen von der dramatischen Schönheit Schottlands und seiner Freundschaft mit den zahmen Fischottern, die er aufzog, schuf Gavin Maxwell 1960 einen Weltbestseller, der literarische Maßstäbe setzte. Das verlassene ehemalige Cottage eines Leuchtturmwärters, die abgelegene Landzunge, umspielt von einem Ring aus hellem Wasser, das Wechselspiel von Einsamkeit und Verbundenheit mit unberührter Natur: Nach sechzig Jahren erscheint dieser Klassiker des nature writing erstmals in neuer deutscher Übersetzung. Ein unverstelltes Lebenszeugnis voller lyrischer Leuchtkraft. Mit einem Nachwort von Robert Macfarlane. »Ein Kultbuch! Maxwell ist ein brillanter Schriftsteller, der eine ganze Generation von Naturforscher*innen geprägt hat. Die Bilder, die er heraufbeschwört - von Landschaft, Wind und Meer an der schottischen Westküste - haben mich tief berührt.« (Amy Liptrot, Autorin des Bestsellers "Nachtlichter")

      Ein Ring aus hellem Wasser
      4,2
    • A children's edition of the author's Ring of Bright Water. Black & white and color photographs throughout.

      The Otters' Tale
      4,2
    • Madini and T'hami El Glaoui, sons of a Moroccan by an Ethiopian concubine, rose meteorically to power in the medieval state of Morocco at the end of the 19th century. This is the epic story of the more than 50 years in which they governed the country in barbaric, ostentatious splendor, until their spectacular downfall in 1956. Full-color photos.

      Lords of the Atlas
      3,7