Die Studienarbeit analysiert die Regelungen des Minderheitenrechts in Ungarn und Rumänien, die beide EU-Beitrittskandidatenländer sind. Im Fokus steht der Vergleich der nationalen und internationalen rechtlichen Rahmenbedingungen, die die Rechte von Minderheiten betreffen. Die Arbeit beleuchtet die Unterschiede und Gemeinsamkeiten in der rechtlichen Ausgestaltung und bietet somit einen tiefen Einblick in die Herausforderungen und Fortschritte dieser beiden Länder im Hinblick auf den Schutz von Minderheitenrechten.
Maximilian Spinner Reihenfolge der Bücher






- 2007
- 2007
Die Studienarbeit analysiert Hitlers Vorstellungen über einen zukünftigen deutschen "Lebensraum" in den von Deutschland besetzten Gebieten Osteuropas und der Sowjetunion. Dabei werden insbesondere seine Tischgespräche herangezogen, um seine ideologischen Überlegungen und politischen Ziele zu beleuchten. Die Arbeit bietet somit einen tiefen Einblick in die Denkweise Hitlers und die damit verbundenen historischen Kontexte im Rahmen des Nationalsozialismus und des Zweiten Weltkriegs.
- 2007
Die Studienarbeit analysiert die Vorgeschichte des Volksaufstandes vom 17. Juni 1953 in der DDR, insbesondere die missratene Politik des "Neuen Kurses", die während der Krise im Frühjahr 1953 verkündet wurde. Sie stammt von der Freien Universität Berlin und erhielt die Note 1-.