Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Eva Osinová

    Der letzte Winter
    Frevelopfer : Island Krimi
    Schneewittchensarg
    Der unerbittliche Gegner
    Ein neuer Horizont
    Erzengel
    • 2023

      Ein neuer Horizont

      • 367 Seiten
      • 13 Lesestunden
      4,3(140)Abgeben

      Nach dem Bestseller »Ein neuer Himmel« folgt nun die bewegende Fortsetzung aus der Feder von Margit Steinborn. Die Geschichte der Jüdin Hannah Rosenberg und ihrer Tochter Melina geht weiter. Nach den Schrecken des Krieges schauen die Menschen in Deutschland nach vorn. Auch auf dem Sandnerhof ist man froh, dass endlich Frieden ist. Doch die Wunden der Vergangenheit sind allgegenwärtig. Während der älteste Sohn der Sandners noch immer in Gefangenschaft ist, verzweifelt Tristan fast an den Taten seiner Familie im Dritten Reich. Aber es gibt auch Momente großen Glücks. Denn Hannah Rosenberg hat endlich ihre Tochter Melina wiedergefunden. Als sie dem charmanten, aber verschlossenen Rektor Lorenz begegnet, beginnt sie sogar an eine neue Liebe zu glauben.

      Ein neuer Horizont
    • 2022

      Ausschneiden, kopieren, einfügen: Nur ein paar Klicks – und plötzlich zeigt das Foto Amelie an einem Traumstrand, mit makellosem Körper in einem knappen Bikini. Wenn das Leben nur so einfach zu bedienen wäre wie Photoshop. Amelie ist dreizehn, und würde an ihrem Leben gerne einiges Retouchieren: Ihre Eltern stecken in einer Krise, ihr bester Freund aus Grundschulzeiten fühlt sich merkwürdig fremd an und in der Schule muss sie sich spitze Kommentare von den Jungs gefallen lassen. Über allem schwebt der Zweifel an ihrem Körper – zuviel Bauch, zu kleine Brüste. Und ihr Schwarm Elias weiß wahrscheinlich nicht einmal, dass sie existiert. Als ein neues Mädchen, Kira, in die Klasse kommt, scheint sich das Blatt zu wenden: Sie ist viel gelassener als Amelie und lässt sich von niemandem etwas gefallen. Vor allem aber kennt sie den zwei Jahre älteren Elias und stellt kurzentschlossen den Kontakt zwischen den beiden her. Amelie weiß nicht wie ihr geschieht, denn Elias scheint tatsächlich Interesse an ihr zu haben. Er ist einfühlsam und gibt ihr das Gefühl genau richtig zu sein. Amelie ist ihm so nah, wie niemandem sonst. Und als Elias sie nach einem Oben ohne Foto fragt, kann sie seine Bitte nicht abschlagen. Sie kann ihm doch vertrauen?

      Oben ohne
    • 2022

      Tři hrdinky se ve třech romantických příbězích z vyšší společnosti potýkají s mnoha milostnými nesnázemi. Sofie je zamilovaná do neznámého mladíka, kterého každé ráno vídá při běhání. Když jej po nešťastné nehodě doprovodí do nemocnice, napadne ji vydávat se za jeho snoubenku. Mladík je však váženým baronem a Sofie se do svých lží zaplétá čím dál víc… Mladou módní návrhářku Sabrinu překvapí nečekaná žádost o ruku od barona Moritze. Přestože ho v tu chvíli odmítne, brzy si uvědomí, že ve skutečnosti Moritze miluje… Rebecca se po tragickém úmrtí svého bratra a jeho ženy stará o malou neteř. Když ji její partner nutí odcestovat na druhý konec světa, musí se Rebecca rozhodnout, po čem její srdce touží – do života jí totiž vstoupí sympatický, přitažlivý, avšak ženatý pan Martens… Sofie, Sabrina i Rebecca zjišťují, že cesta k vytouženému štěstí a lásce je klikatá a plná nečekaných nástrah. Zvítězí upřímný hlas srdce, nebo chladný rozum?

      Lži z lásky
    • 2020

      Schneewittchensarg

      Ein Fall für Ingrid Nyström und Stina Forss

      4,1(105)Abgeben

      Ein furchtbares Verbrechen oder der Bluff des Jahrhunderts? Das versuchen die ungleichen Kommissarinnen Ingrid Nyström und Stina Forss im siebten Band der beliebten Schwedenkrimiserie herauszufinden. Die Ermittlungen in ihrem bisher kompliziertesten Fall führen sie ins småländische Glasreich. Schweden 1972: Während einer Hochzeitsfeier verschwindet die junge, schöne Braut spurlos. Knapp fünfzig Jahre später taucht bei einer Ausstellungseröffnung ihr skelettierter Leichnam in einem gläsernen Sarkophag wieder auf. Nyström und Forss übernehmen die Untersuchungen und bald schon rücken drei Familienunternehmen, allesamt Glashüttenbesitzer, in den Fokus der Ermittlung. Doch je tiefer Nyström und Forss in der Vergangenheit graben, desto widersprüchlicher und rätselhafter scheinen die Dinge, die sie zu Tage fördern. Ein Fall der von Lüge und Verblendung, Eifersucht und Verrat, doch vor allem einer starken, weiblichen Künstlerpersönlichkeit und ihrem nicht zu zügelnden Lebenshunger handelt.

      Schneewittchensarg
    • 2019

      Erzengel

      Ein Fall für Ingrid Nyström und Stina Forss

      4,4(43)Abgeben

      Ein vergessen geglaubter Fall und ein entsetzliches Verbrechen - »Erzengel«, der sechste Band der SPIEGEL-Bestsellerautoren Voosen/Danielsson, dreht sich um Glaube, Obsession und Okkultismus. Die Kommissarinnen Ingrid Nyström und Stina Forss stolpern über Ungereimtheiten in einem alten Fall, dem Suizid eines jungen Manns. Der vermeintliche Selbstmörder war zu Beginn der 90er-Jahre der Hauptverdächtige eines der grausamsten Verbrechen Schwedens, bei dem sechs junge Menschen, Mitglieder einer Heavy Metal-Band, ums Leben kamen. Die komplexe Ermittlung führt die beiden ungleichen Frauen in die Tiefen einer düsteren Subkultur, an die Grenze zwischen Glauben und fanatischer Religiosität, vom verschneiten Småland an die zerklüftete Westküste bis in die dunklen Schächte der Eisenerzmine im nordschwedischen Kiruna. Als rund um Växjö mittelalterliche Kirchen in Flammen stehen und ein Kollege schwer verletzt wird, müssen Nyström und Forss schmerzhaft einsehen, dass dieser Fall noch längst nicht gelöst, sondern brandaktuell und lebensgefährlich ist. »Ein Muss für Liebhaber skandinavischer Krimis.« Donaukurier

      Erzengel
    • 2018

      Die berühmte Shackleton-Expedition in die Antarktis – erzählt wie nie zuvor: Im Jahr 1914 bricht der englische Abenteurer Frank Wild zusammen mit dem bedeutenden Polforscher Ernest Shackleton und 26 Männern zum »letzten Trip auf Erden« auf – sie wollen die Antarktis durchqueren. Ihr Schiff, die Endurance, aber wird vom Packeis zerstört, drei Monate driften sie auf einer Eisscholle nordwärts und retten sich schließlich auf eine Insel, auf der sie nie jemand finden würde. Während Shackleton aufbricht, um Hilfe zu holen, bleiben 22 Männer unter der Führung von Frank Wild zurück, in dauernder Dunkelheit und eisiger Kälte. Allein durch seine Persönlichkeit erhält Wild in seinen Männern das Vertrauen auf Rettung aufrecht – einen ganzen antarktischen Winter lang, dem schlimmsten Gefängnis der Welt. Es ist die wahre Geschichte über die Wildnis und das, was uns darin überleben lässt.

      Wild oder Der letzte Trip auf Erden
    • 2018

      Der unerbittliche Gegner

      Ein Fall für Ingrid Nyström und Stina Forss

      4,1(63)Abgeben

      Fremdenangst, Fremdenhass – Mord in aufgeheizter Atmosphäre Tiefster Winter in Småland: Die Januartage in Südschweden sind kurz, dunkel und bitter-kalt, als unter der Eisdecke des Toftasees der verstümmelte Körper einer Frau gefunden wird. Die beiden ungleichen Kommissarinnen Ingrid Nyström und Stina Forss nehmen die Ermittlungen auf und bald zeigt sich, dass das Mordopfer nicht nur beste Beziehungen ins Växjöer Rathaus hatte, sondern ebenfalls ein gut gehütetes persönliches Geheimnis. Als wenige Tage später in den verschneiten Wäldern ein junger Familienvater heimtückisch getötet wird, stoßen Nyström und Forss auf ein komplexes Geflecht aus Lügen, Verrat und Gewalt und müssen sich nach und nach eingestehen, dass der Fall eine viel größere und bedrohlichere Dimension hat als zunächst angenommen.

      Der unerbittliche Gegner
    • 2017

      Eine zufällige Begegnung verändert sein ganzes Leben: In den Straßen von Paris trifft der junge Guillaume auf Jeanne Clermont, die Tochter des berühmtesten Patissiers der Stadt. Das Knistern von Karamell, der Duft von heißer Schokolade, das Schimmern von Zucker und Gold - dem Arbeiterkind aus der Provinz eröffnet sich eine völlig neue Welt. Doch Guillaume verfällt nicht nur der hohen Kunst der Patisserie, sondern auch Jeanne mit Haut und Haar. Ihre verbotene Liebe lässt beide einen fatalen Entschluss fassen ...

      Die Tochter des Patissiers
    • 2016

      Das Lächeln der Frauen

      • 334 Seiten
      • 12 Lesestunden
      3,5(3004)Abgeben

      Die junge Restaurantbesitzerin Aurélie hat Liebeskummer: Von einem Tag auf den anderen wurde sie von ihrem Freund verlassen. Unglücklich streift sie durch Paris und stößt in einer kleinen Buchhandlung auf einen Roman, der gleich in den ersten Sätzen nicht nur ihr Lokal, sondern auch sie selbst beschreibt. Begeistert von der Lektüre, möchte Aurélie den Autor des Buchs kennenlernen, doch der ist leider sehr menschenscheu, erfährt sie vom Lektor des französischen Verlags. Aber Aurélie gibt nicht auf …

      Das Lächeln der Frauen
    • 2015

      Ein kalter Dezembertag. Völlig in sich versunken spielt Erik Winters Tochter am Strand. Da treibt plötzlich ein Toter im Wasser. Tagelang quälen die kleine Elsa Alpträume. An Heiligabend erhält Erik Winter eine DVD, mit der ihm der Killer einen weiteren Mord ankündigt. Hilflos muss Winter zusehen, wie das Böse in sein Leben eindringt.

      Der letzte Winter