Bookbot

Rebecca Hohlbein

    Rebecca Hohlbein ist eine deutsche Autorin, die oft mit ihrem Vater zusammenarbeitet. Ihr Werk zeichnet sich durch eine einzigartige Stimme und einen stilistischen Ansatz aus, der die Leser in die Tiefe ihrer Themen eintauchen lässt. Hohlbein erforscht komplexe menschliche Beziehungen und die Innenwelten ihrer Charaktere mit einem feinen Gespür für Details und einer eindringlichen Atmosphäre. Ihr literarischer Beitrag liegt in der Fähigkeit, fesselnde Erzählungen zu schaffen, die bei den Lesern Anklang finden.

    Das Blut des Piraten
    Fluch der Karibik. Teil 1
    Das Blut der Templer II.
    Indras Traum
    Die Templerin : Das Testament Gottes
    Himmelwärts
    • Die Templerin kehrt heim - das Finale der großen Saga A. D. 1184: Die sagenumwobene Templerin Robin ist die Vertraute des todkranken Königs Balduin von Jerusalem. Um sein politisches Erbe zu regeln, begibt sie sich in Begleitung von Assassinen auf geheime Mission nach Deutschland. Dort enthüllt sich ihr das wahre Geheimnis des Templerordens. Das Wissen um das 'Testament Gottes' droht den gesamten Erdenkreis ins Chaos zu stürzen. Der leprakranke Balduin IV., König von Jerusalem, sieht sich dem Ende nahe. Einen direkten Erben hat er nicht, also wetzen schon viele - darunter auch seine intrigante Mutter Agnes - die Messer, um die Nachfolgefrage zu ihren Gunsten zu lösen. Balduin braucht Hilfe von außerhalb, und so schickt er eine Vertraute in geheimer Mission nach Deutschland: Robin, die legendäre Templerin, die ihm schon oft im Gewand eines Tempelritters als Mann verkleidet aus der Bredouille geholfen hat. Nach vielen Irrungen und Wirrungen stößt Robin im Norden ihres Heimatlandes schließlich auf ein Geheimnis von solcher Tragweite, dass sich die Sorgen Balduins dagegen fast schon als nichtig erweisen: Sollte die Welt von dem Geheimnis erfahren, würde nicht nur im christlichen Abendland ein Morden und Brandschatzen anheben.

      Die Templerin : Das Testament Gottes
      4,0
    • Indras Traum

      • 154 Seiten
      • 6 Lesestunden

      Eigentlich führt die 16-jährige Indra ein ganz normales Leben: Sie treibt Sport, verbringt viel Zeit mit ihrer besten Freundin Jasmine und streitet sich ständig mit ihrer Mutter. Seit einiger Zeit jedoch quälen sie düstere Träume, in denen ein Fremder sie bedroht. Indra verdrängt diese Alpträume - so lange, bis sie Wirklichkeit werden. Eines Morgens wird sie beim Joggen angegriffen. Als sie nach Hause kommt, ist ihr Zimmer verwüstet worden. Kurz darauf begegnet sie bei einem Rockkonzert dem dämonischen Than, Leadsänger der Band Devil's Slaves. In ihm erkennt sie den Unbekannten, der im Traum ihr Leben bedroht. Und Jasmine, die sich in Than verknallt hat, kommt nach dem Konzert nicht nach Hause.

      Indras Traum
      3,0
    • Wie alles anfing ... Deutschland, wenige Jahre vor der Geburt Davids, des letzten Templers: Der 19-jährige Sascha und seine jüngere Schwester Charlotte geraten zufällig in eine heikle Situation. Ein Amokläufer bedroht Charlotte mit der Waffe und schießt dann ziellos um sich. Bevor es zum Äußersten kommt, wird der Mann von einem Unbekannten gestellt, der durch sein Eingreifen auch das Leben Charlottes rettet, anschließend aber spurlos verschwindet. Nach wochenlanger Suche finden die Jugendlichen den geheimnisvollen Retter: Er lebt mit Anhängern einer mysteriösen Ordensgemeinschaft zusammen, der Prieure de Sion, die beschließt, Sascha zum Schwertkämpfer auszubilden. Aber es kommt anders - anstelle von Sascha wird seine Schwester bei den Templern eingeschleust...

      Das Blut der Templer II.
      2,9