Bookbot

Michael Joseph

    Michael Joseph
    Annuals and Biennials
    Michael Joseph
    Die grosse Fotoschule
    Der blaue Esel
    Popol Vuh
    Anpfiff um halb vier!
    • Anpfiff um halb vier!

      • 32 Seiten
      • 2 Lesestunden

      Schweinsteiger ist gut – und Hase noch besser! Er müsse noch viel arbeiten, sagt der Bär. Sie müsse noch Rasen mähen, sagt die Ziege. Es habe Streifenweh, sagt das Pferd. Überall, wo der Hase fragt, ob die Tiere nicht an einem Fußballspiel teilnehmen wollen, erhält er Absagen, muss sich Reden und Ausreden anhören. Doch Anpfiff ist ja erst um halb vier – und der Hase ist alles andere als dumm. Mit List dribbelt er sich durch die Befindlichkeiten seiner Mittiere, wissend, dass man nicht nur beim, sondern auch schon vor dem Fußballspielen keineswegs aufgeben darf. Wie man Widerstände überbrücken kann und dass jeder die Chance hat, die Welt zu bewegen – davon erzählt dieses Buch. Fröhlich und spielerisch in Worte gefasst von Michael Joseph, liebevoll und sportlich ins Bild gesetzt von Kristina Andres, deren letzte Veröffentlichung 'Lob des Ungehorsams' (Text: Franz Fühmann) laut Heribert Prantl in der Süddeutschen Zeitung durch 'wunderschöne Illustrationen' begeisterte.

      Anpfiff um halb vier!
      5,0
    • Popol Vuh

      Die Klangwelten des Florian Fricke

      • 188 Seiten
      • 7 Lesestunden

      Popol Vuh steht für spirituelle Musik, Ambient und experimentelle Klänge. Für die »Bezwingung« des störrischen Moog-III-Synthesizers einerseits, und auf der anderen Seite für den Sound, der Werner Herzogs Filme unvergesslich macht. Für die unverwechselbaren Klanglandschaften von Visionär und Pionier Florian Fricke (1944–2001), dessen musikalisches Vermächtnis oft dem Krautrock zugeordnet wird. Michael Fuchs-Gamböck, Journalist und Freund Frickes, sowie Michael Joseph, Journalist und Musiker, zeichnen die ungewöhnliche Geschichte von Popol Vuh nach. Sie sprechen mit ehemaligen Bandmitgliedern sowie Zeitzeugen und ordnen die bedeutenden, genresprengenden Klangwelten von Florian Fricke und Popol Vuh in den Kontext der Musikgeschichte ein.

      Popol Vuh
    • Der blaue Esel

      • 64 Seiten
      • 3 Lesestunden

      Ein unterhaltsames Vorlesebuch für 4- bis 8-Jährige, in dem ein Esel in seinem Lieblingsrestaurant Gästen Lügengeschichten über seine Reisen erzählt. Mit Humor und Nächstenliebe fliegt er mit einer Kuh nach Indien, wird von Erdmännchen überfallen und hilft einem Papagei in London.

      Der blaue Esel
    • Michael Joseph

      Lost & Found

      „Lost & Found“ dokumentiert eine zeitgenössische amerikanische Subkultur von jungen Reisenden in unverstellten, eindrucksvollen Porträts und intimen Erzählungen. Diese »Travelers« verlassen ihr Zuhause und ziehen per Anhalter und mit dem Güterzug durchs Land, um eine nomadische, flüchtige Existenz außerhalb der Mainstream-Gesellschaft zu führen. Auf ihrer persönlichen Reise, die von Fernweh, Eskapismus oder der Suche nach vorübergehenden Jobs angetrieben wird, finden sie in ihren Mitreisenden eine neue Familie. Das Hochgefühl der Freiheit bleibt jedoch nicht ohne Folgen. Josephs Schwarz-Weiß-Porträts sind über zehn Jahre auf der Straße bei natürlichem Licht entstanden. Sie offenbaren das menschliche Dasein und spiegeln den Mut, die Zärtlichkeit und die Entschlossenheit seiner Porträtierten, die bisher weitgehend ignoriert und nicht gesehen wurden.

      Michael Joseph
      5,0
    • Follow that Map

      • 32 Seiten
      • 2 Lesestunden

      Set off on a mapping adventure and learn key mapping skills along the way!

      Follow that Map
      4,0
    • Children of the Watchers

      • 178 Seiten
      • 7 Lesestunden

      The story follows Rob and his friends as they navigate college life at Boston University, where they uncover a family secret that intertwines their fates. As they delve into the mystery of a "haunted" lecture hall and the enigmatic Watchers, they confront questions about their existence and purpose. The exploration of friendship, connection, and the unknown leads to surprising revelations about the nature of their lives and the universe, blending elements of mystery and self-discovery.

      Children of the Watchers
      3,0