Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Susanne Fröhlich

    15. November 1962

    Susanne Fröhlich ist eine deutsche Autorin, deren Werke mit Humor und Feingefühl oft den Alltag beleuchten. Ihr Schreiben zeichnet sich durch die Fähigkeit aus, weibliche Perspektiven und Beziehungen treffsicher und witzig einzufangen, wobei Themen wie Familie und persönliches Wachstum häufig im Mittelpunkt stehen. Durch ihre Geschichten bietet sie den Lesern Einblicke in die Herausforderungen und Freuden des modernen Lebens mit einer Prise Gelassenheit und Empathie. Ihr einzigartiger Stil regt sowohl zum Nachdenken als auch zum Schmunzeln an.

    Susanne Fröhlich
    F(r)ischhslte - abkommen : Länger Freude am Mann
    Alles über meine Mutter
    Kann weg!
    Wenn ich Dich nicht hätte! Freundinnen, eine geniale Liebe
    F(r)ischhalteabkommen
    Alles über meinen Vater
    • Väter sind oft geheimnisvoll und teilen selten ihre Gefühle und Wünsche. Das Buch lädt dazu ein, Väter schriftlich zu befragen, um mehr über sie und sich selbst zu erfahren. Es ist an der Zeit, die Fragen zu stellen, die uns schon lange beschäftigen.

      Alles über meinen Vater
    • Jetzt könnten Sie sich zurücklehnen und den Rest dem Zufall überlassen. Doch das wäre grob fahrlässig: Wie schnell wachen Sie eines schönen Tages auf und finden statt eines schnittigen Lachses einen giftigen Kugelfisch in Ihrem Bett, der behauptet, mit Ihnen verheiratet zu sein. Da hilft kein Angelschein weiter. Was Sie brauchen, ist deshalb eine Anleitung zur Hege und Pflege des Fisches. Wie der versierte Aquarianer weiß: Nicht immer haben Neubesitzer Freude an ihren Tieren. Ganz einfach, weil es an artgerechter Haltung fehlt. Und damit ist nicht nur die des Fisches gemeint.

      F(r)ischhalteabkommen
    • "Ehen vergehen, Freundinnen bleiben" von Susanne Fröhlich und Constanze Kleis beleuchtet die Bedeutung von Freundschaften unter Frauen. Es behandelt Fragen zur Pflege von Beziehungen, Umgang mit Konflikten und den Herausforderungen, die das Leben mit sich bringt. Die Autorinnen teilen tröstliche und motivierende Einsichten aus ihrer eigenen Freundschaft.

      Wenn ich Dich nicht hätte! Freundinnen, eine geniale Liebe
    • Die meisten Menschen haben nicht nur Haus oder Wohnung voll von belastendem Kram. Vor allem auch im Seelenleben und in punkto Beziehungen hat sich jede Menge Ballast angesammelt. In ihrem neuen Buch zeigt das Bestseller-Duo Fröhlich und Kleis, wie sie sich darüber bewusst werden, was wirklich wesentlich ist und dass man den Rest getrost entsorgen kann. Ausmisten und Aufräumen focussiert den Blick für die wichtigen Dinge im Leben und setzt Energien frei. So entsteht eine neue Leichtigkeit des Seins, welche die beiden Autorinnen auf gewohnt humorvolle Weise beschreiben.

      Kann weg!
    • Mütter sind so selbstverständlich wie der tägliche Sonnenaufgang. Solange sie da sind. Und weil jeder eine Mutter hat und glaubt, sie genauso in- und auswendig zu kennen wie sich selbst, versäumt man konsequent, ein paar wichtige Fragen zu stellen. Das wird sich mit diesem Buch ändern: Wir können es unser Mutter schenken oder ausgefüllt an unsere Kinder weitergeben. Am Ende stünde vielleicht eine generationenübergreifende Mütter-Bibliothek und eine große Mutter-Überraschung: Dass Mütter eigentlich ganz anders sind.* * Machen Sie das Buch zu Ihrem persönlichen Mutter-Buch, indem Sie den Schutzumschlag entfernen und den Namen der Mutter auf das Etikett schreiben.

      Alles über meine Mutter
    • So bleibt der Fisch frisch! Herzlichen Glückwunsch! Sie haben einen Fisch gefangen und sich den Herausforderungen des Baggerns, Balzens und Bandelns gewachsen gezeigt. Doch: Wie gefangen, so zerronnen! Was Sie jetzt brauchen, ist eine Anleitung zur Hege und Pflege. Denn nur ein Fisch, der frisch bleibt, macht lange Freude…

      F(r)ischhslte - abkommen : Länger Freude am Mann
    • Andrea Schnidt ist überglücklich! Paul hat ihr zum 50. Geburtstag eine Kreuzfahrt geschenkt und ihr damit einen absoluten Traum erfüllt! Aber unbeschwert kann sie die Vorfreude nicht genießen, dafür gibt einfach zu vieles, was ihr Kopfzerbrechen bereitet. Ihre demente Mutter und deren Pflegerin Malgorzata scheinen merkwürdige Geheimnisse zu haben, ihr Sohn Mark hängt nach knapp bestandenem Abitur nur noch zu Hause rum, und ihre Freundin Sabine hat ein riesiges Problem wegen ihres Alters. Aber das ist bei weitem noch nicht alles: Paul möchte auch seine zickige Tochter Alexa mit aufs Schiff nehmen und verrät zudem nicht, wohin die Reise geht. Andrea hat also alle Hände voll zu tun und muss dabei vor allem eins: die Nerven behalten! Susanne Fröhlich erzählt intelligent, einfühlsam, lebensnah und enorm lustig davon, wie es ist, wenn Familie, Freunde und der Partner einen auf die Probe stellen – da muss man durch! „Wie würde ich mein momentanes Leben bewerten? Geschieden, Liebesleben aber gut. Beruf öde, aber okay. Drei von fünf Sternen, würde ich sagen.“ Das ist zu wenig, beschließt Andrea. Das müssen mehr Sterne werden! Und weil Andrea weiß, dass man im Leben selten was geschenkt bekommt, nimmt sie die Sache selbst in die Hand und stellt sich den Herausforderungen. Inklusive dementer Mutter und dauergechilltem Sohn. Ohne eine riesengroße Portion Optimismus und unerschrockenen Einsatz geht da gar nichts!

      Feuerprobe
    • runzelich - Wer schön sein will… - bk130; Weltbild Verlag; Susanne Fröhlich & Constanze Kleis; Paperback; 2008

      Runzel-Ich
    • Heimvorteil

      Roman | SPIEGEL Bestseller Jetzt als Taschenbuch

      3,9(20)Abgeben

      Mit Herz, Humor und Heimvorteil: Im humorvollen Roman von Susanne Fröhlich zeigt Mama ihren Kindern, wie altersgerechtes Wohnen geht! Geht's eigentlich noch? Drei erwachsene Kinder wollen ihre verwitwete 68-jährige Mutter ganz charmant aus dem Eigenheim komplimentieren – weil sie das Haus lieber selbst nutzen möchten. Ob Mama nicht auch finde, dass so viel Platz für eine allein nur unnötig Arbeit macht? Mama findet, dass sie jetzt erst mal ganz in Ruhe durchs Land reist und sich die unterschiedlichsten Alterswohnsitze anschaut. Da tun sich nämlich ganz neue Welten auf. Unterwegs findet Mama neue Freunde, verliert ein bisschen ihr Herz und hat eine grandiose Idee, was sie mit ihrem »viel zu großen« Haus anfangen will. Bestseller-Autorin Susanne Fröhlich ist auch abseits ihrer Andrea-Schnidt-Romane eine Garantin für empathischen, aus dem Leben gegriffenen Humor. »Ein Mutmach-Roman […]. Schwungvoll und überraschend.« FÜR SIE über Susanne Fröhlichs lustigen Roman »Ausgemustert«

      Heimvorteil
    • Noch bis eben schien Andrea Schnidts Leben – mit kleinen Abstrichen – perfekt zu sein: mein Haus, mein Auto, meine Kinder, mein Mann. Doch Christoph verbringt angeblich ganze Tage und Nächte in der Kanzlei, weil es momentan so viel zu tun gebe und er nun mal keine andere Wahl habe. Merkwürdig nur, dass er dabei so erstaunlich gut gelaunt ist und jetzt auch noch diese gestreifte Krawatte trägt, die sie in ihrem Leben vorher noch nie gesehen hat. Da läuft doch was! »Was der kann, kann ich schon lange«, schnaubt Andrea und tritt die Flucht nach vorne an.

      Treue punkte