Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Stefan Lehner

    Telefon!
    Die Eisenhand
    September-Tod
    Die strafrechtliche Verantwortlichkeit des Ausfuhrverantwortlichen.
    • 2020

      Im Jahr 2019 standen Führungskräfte deutscher Rüstungsunternehmen wegen illegaler Rüstungsexporte vor Gericht. Diese Skandale führten dazu, dass Ausfuhrbehörden neue Verwaltungsvorschriften erließen, die die Sorgfaltspflichten der Ausfuhrverantwortlichen regeln. Stefan Lehner untersucht in seinem Werk, ob diese Vorschriften eine strafrechtliche Sonderverantwortlichkeit für die Verantwortlichen schaffen. Die Analyse beleuchtet die rechtlichen Implikationen und die Verantwortung im Kontext der Rüstungsindustrie.

      Die strafrechtliche Verantwortlichkeit des Ausfuhrverantwortlichen.
    • 2013

      Die Eisenhand

      • 240 Seiten
      • 9 Lesestunden

      Der Rechtsanwalt Harry Ufer erfährt durch einen Zufall, dass ihm heimlich ohne sein Wissen eine künstliche Hand transplantiert wurde, eine Eisenhand. Aber wie ist so etwas möglich? Und warum ausgerechnet er? Ein Arzt aus Tonga scheint in die Sache verwickelt, aber steht er wirklich auf Harrys Seite oder spielt er ein doppeltes Spiel? Und was ist mit Julia, seiner Frau? Was weiß sie?Noch ehe Harry alle diese Fragen klären kann, überstürzen sich die Ereignisse und eine mysteriöse Organisation, die über Leichen geht, trachtet ihm nach dem Leben. Wem kann Harry vertrauen und welche geheimnisvollen Kräfte stecken in seiner Eisenhand?Der packende Mystery-Horror-Thriller aus der Feder von drei Autoren wird Sie nicht mehr loslassen!

      Die Eisenhand
    • 2012

      September-Tod

      • 182 Seiten
      • 7 Lesestunden

      Der Maschinenschlosser Peter Wecker steht nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens. Nachdem seine Frau starb, verliert er kurz darauf auch noch seine Arbeit. Doch in einer September-Nacht scheint sich das Blatt plötzlich zu wenden: Durch ein tragisches Unglück gelangt Peter an Geld, an richtig viel Geld. Aber was zunächst als Glücksfall erscheint, löst in den nächsten turbulenten September-Tagen und -Nächten einen Strudel an Ereignissen aus, denen er kaum gewachsen ist. Nur langsam erkennt Peter, auf was er sich eingelassen hat. Eine falsche Entscheidung lässt ihn dann endgültig die Kontrolle über sein Leben verlieren. Aber für eine Umkehr ist es längst zu spät... Ein rasant geschriebener, packender und bis zum Schluss spannender Thriller! "Stefan Lehner gelingt ein spannendes Debüt! Ein lebensgefährlicher krimineller Schlamassel, in dem Wecker zu versinken droht. Der Autor versteht es dabei, den Spannungsbogen bis zum Schluss der rasanten Story aufrecht zu erhalten!" (Rhein-Zeitung)

      September-Tod