Fünf Bestsellerautorinnen erzählen fünf einzigartige Geschichten über die unsterbliche, ewige Liebe Die erste Begegnung, die ersten Blicke, der erste Kuss: Liebe kann etwas Wunderbares sein. Doch was, wenn die Liebenden Vampire, Strigoi oder Unsterbliche sind? Niemand liebt dramatischer, intensiver, gefährlicher. Und für niemand anderen bekommt der Ausdruck „ewige Liebe“ diesen ganz besonderen Sinn. Fünf Bestsellerautorinnen, die sich mit dem Thema bestens auskennen, erzählen fünf einzigartige Geschichten über die Liebe zwischen Vampiren und vielen anderen faszinierenden Wesen der Nacht.
Francesca Lia Block Reihenfolge der Bücher
Francesca Lia Block ist für ihre unverwechselbare literarische Stimme bekannt, die das Magische und das Alltägliche meisterhaft miteinander verwebt, oft vor dem Hintergrund eines alternativen Kaliforniens. Ihre Prosa zeichnet sich durch eine traumähnliche Qualität, eine lyrische Sprache und eine tiefgründige Auseinandersetzung mit Themen wie Liebe, Verlust und der Suche nach Identität aus, insbesondere im Leben junger Frauen. Die Autorin scheut sich nicht vor formalen Experimenten und durchdringt ihre Erzählungen häufig mit Elementen des magischen Realismus und der queeren Literatur. Ihr Schreiben wird für seine Originalität und seine Fähigkeit gelobt, die Leser auf emotionaler und intellektueller Ebene tief zu berühren.







- 2012
- 2007
Topmodel
- 156 Seiten
- 6 Lesestunden
Barbie erinnerte sich, wie sie mit ihrer Mutter „Topmodel“ gespielt hatte. Sie hatte immer den Eindruck gehabt, dass es den Puppen Spaß machte in ihren Kleidern herumzustolzieren. Und die Vorstellung, eine von ihnen zu werden, hatte sie damals gar nicht so schlecht gefunden.
- 2006
Die Liebe ist ein Zauber, der nie aufhört Weetzie Bat ist vierzig und muss feststellen, dass ihre einst so aufregende Liebe zu Max dem grauen Alltag gewichen ist: Fernsehen statt Küsse. Dabei waren gerade die immer das Besondere zwischen ihnen, denn sie konnten Geschichten erzählen. Weetzie will nicht aufgeben. Sie mietet sich im magischen Pink Hotel ein, um zu sich und hoffentlich auch zu Max zurückzufinden.
- 2002
Echo steht im Schatten ihrer Mutter Eva und sucht nach dem Jungen vom Strand, der ihr Vater für Eva sein könnte. Als sie ihm begegnet, entdeckt sie seine verkümmerten Flügel. Nach schmerzhaften Erfahrungen in New York trifft sie erneut auf ihn, während seine engelhaften Erinnerungen zerfallen.
- 2002
Violet will Drehbuchautorin werden - und sie ist begabt. Ständig sucht sie Ihre Umgebung ab nach Typen und nach Storys für das geplante Filmspektakel. Der Aufstieg zur Starautorin, um die sich die TV-Stationen reißen, ist kaum aufzuhalten. Bevor Violet aber ganz abhebt, stellt ihre beste Freundin Claire sie wieder auf die Füße.
- 2002
„Geschichten, die Eis zum Schmelzen bringen!“ Kirkus Reviews Ein Buch für Fans von Tobsha Learners Erotikseller Quiver: Die schöne Plum scheint ein normales Mädchen zu sein - bis sie entdeckt, dass sie eine besondere Gabe besitzt: Wer mit ihr schläft, findet danach die große Liebe. Und Plum ist gerne bereit, ihre Freunde und Freundinnen glücklich zu machen. „Erotik für Leserinnen, die Legenden der Leidenschaft mit einem magischen Touch mögen.“ Publishers Weekly
- 2001
Die himmlisch schöne Barbie soll nach dem Willen ihrer Mutter ein berühmtes Model werden - und Barbie weigert sich konstant. Doch das hat Folgen.
- 1999
Francesca Lia Block, Tochter einer Malerin und eines Dichters, lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Los Angeles. Die Geschichten, die sie erzählt, sind jedoch wie von einer anderen Welt. Sie liebt die griechischen Sagen und Gabriel Garcia Marquez' Romane, deren magischen Realismus sie sich zum Vorbild genommen hat. Sie selbst beschreibt ihre Geschichten als „moderne Märchen mit besonderem Dreh“.
- 1996
In dieser Fortsetzung zu 'Weetzie Bat' (ID 14/96) spürt Hexenkind, die Frucht einer außerplanmäßigen Liebesnacht zwischen Mein-geheimer-Liebesagent und einer Satanistin (s. Band 1), ihrer Herkunft nach. Als sie ihre diabolische Mutter gefunden hat, entschließt sie sich zur Rückkehr in die rosarote Hollywood-Villa, wo sie zwischen Filmemachern, Schwulen und Hundewelpen als schwarzes Schaf im glückseligen Hippie-Milieu groß geworden ist. Ein gekonnt erzähltes Off-Beat-Märchen, über Identitätssuche, wohltuende Andersartigkeit und das Leid der Welt. Make-love-no-war als Credo und California-Dream als Kulisse. Da durchgängig aus der Perspektive der etwa 10jährigen Protagonistin erzählt wird, hier eher ein Kinder- als ein Jugendbuch. Als Fortsetzung jedoch zu 5.2. Nicht so schrill wie Band 1, dennoch werden Durchschnittsleser etwas befremdet reagieren. - Für größere Bestände.
- 1996