Nigel Findley Reihenfolge der Bücher
Nigel D. Findley war ein versierter Geschichtenerzähler, der sich in die Welten der Science-Fiction und Fantasy vertiefte. Seine Werke zeichneten sich oft durch scharfe Einblicke in fantasievolle Welten und komplexe Charaktere aus. Trotz seiner kurzen Karriere hinterließ er unauslöschliche Spuren in der Welt des Schreibens und des Spieldesigns. Seine Fähigkeit, fesselnde Erzählungen zu schaffen, spricht bis heute Leser und Spieler an.






- 1998
- 1996
2XS ist ein Halluzinogen-Chip, der bis zum Exzess genutzt wird, bis er das Gehirn zerfrisst. Doch dann erscheint etwas Fremdartiges und bringt die alte Machtstruktur auf grausame Weise zu Fall.
- 1995
Shadowrun 15. Der Einzelgänger
- 428 Seiten
- 15 Lesestunden
- 1994
Dirk Montgomery glaubt, er kennt sich aus im Sprawl. Das sollte er auch - als Privatdetektiv des Jahres 2052. Doch dann wird ihm ein Mord in die Schuhe geschoben, kurz darauf ein Anschlag auf ihn verübt. Und da weiß er plötzlich nicht mehr, was gespielt wird.Dirk taucht ein in die Schatten, wirft sein Netz aus nach Informationen und fängt sich dabei einen Chip ein – 2XS, die neue elektronische Wunderdroge. Diese optimale Steigerung des herkömmlichen BTL Chips spielt auf der Klaviatur der Hormone und Endorphine - mit hundertprozentiger Suchtgarantie samt raschem Ableben. Anscheinend wirft der Megakonzern Yamatetsu den Chip auf die Straße – doch offensichtlich nur, um dieses Wunderding für andere Zwecke zu testen.Theresa ist ein ausgeflippter Chiphead und außerdem Dirks Schwester. Nach einem 2XS-Horrortrip wird sie in ein Hospital eingeliefert und verschwindet dort spurlos. Und nun muß Dirk Montgomery etwas tun, das ihm überhaupt nicht in den Kram paßt: Er muß sich mit der Magie einlassen.