Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Cornell Woolrich

    Cornell Woolrich gilt als der herausragende Autor des zwanzigsten Jahrhunderts im Genre der reinen Suspense-Fiktion. Seine Erzählungen tauchen tief in das dunkle und emotional gequälte Leben von Charakteren ein und schaffen meisterhaft Spannung und Atmosphäre. Nachdem er zunächst für Mainstream-Romane Anerkennung fand, entdeckte Woolrich seine charakteristische Stimme in der Kriminalliteratur und schuf ein produktives Werk, das oft unter verschiedenen Pseudonymen veröffentlicht wurde. Sein Vermächtnis lebt durch ein Stipendium weiter, das zur Unterstützung aufstrebender junger Autoren ins Leben gerufen wurde.

    Cornell Woolrich
    Der schwarze Vorhang. Roman
    Der schwarze Engel. Roman
    Nachtgedanken. Klassische Kriminalgeschichten aus den fünfziger Jahren.
    Unter Beobachtung
    Der tanzende Detektiv
    Die wilde Braut
    • Die wilde Braut

      • 280 Seiten
      • 10 Lesestunden
      4,7(3)Abgeben

      Wer war sie, die dunkle, exotische Schönheit, die in einem Haus in Baltimore von der Schlafkrankheit geheilt und dann gefangen gehalten wurde, bis ein energischer junger Mann sie entführte und heiratete? Und was faszinierte sie so an dem einsamen und von Urwald umgebenen Kaff am Pazifik, in dem sie auf ihrer Schiffsreise nach Acapulco steckenblieben? Woolrich lehrt einen ein Gruseln, das nicht von dieser Welt ist.

      Die wilde Braut
    • Der tanzende Detektiv Verschiegen wie ein Grab Das Dilemma des Kommissars Die Pelzjacke Der Reporter Der Fingernagel

      Der tanzende Detektiv
    • Heute Nacht ist Charlie nicht zu Hause Mord mit einem U Plötzlich ohne Alice Ich, mein Doppelgänger Reifenpanne Der Fall der sprechenden Augen

      Unter Beobachtung
    • Als ihr Mann wegen Mordes verhaftet wird, verwandelt sie sich in einen schwarzen Todesengel. Um seine Unschuld zu beweisen, taucht sie in die dunkle Welt der Spielhöllen, Drogen und Prostitution ein und bringt Unglück über alle, die ihr begegnen.

      Der schwarze Engel. Roman
    • Der schwarze Vorhang. Roman

      • 182 Seiten
      • 7 Lesestunden
      4,5(2)Abgeben

      Ein Mann erlebt nach einem Identitätsverlust einen Albtraum voller Angst und Verfolgung. Ein Mord hat stattgefunden, und eine Gedächtnislücke bleibt von einem schwarzen Vorhang verdeckt.

      Der schwarze Vorhang. Roman
    • Johnny in der Falle Walzer Das verräterische Buch Komm zur Schaufensterpuppe Pure Einbildung Schlauheit kommt vor Mord Der Tod bleibt unsichtbar Für den Rest ihres Lebens

      Engel der Finsternis
    • Rendezvous in Schwarz

      • 317 Seiten
      • 12 Lesestunden
      4,3(4)Abgeben

      Jeden Abend um acht, am Platz vor dem Drugstore, treffen sie sich - Johnny und seine große Liebe Dorothy. Doch schon bald wird Schluß sein mit den allabendlichen Rendezvous, der Tag der Hochzeit naht - das große Rendezvous fürs Leben. Doch dann geschieht etwas, was diese Idylle ein für allemal zerstört. Johnny, der freundliche, harmlose junge Mann, wird zum gnadenlosen Racheengel: er schwört bei seiner getöteten Liebe, daß diejenigen, die schuld sind an seinem Schmerz, genauso Schmerz erfahren sollen wie er.

      Rendezvous in Schwarz
    • Vier Männer sterben. Vier Männer, die nichts miteinander verbindet, außer, dass sie auf eigenartige Weise den Tod fanden – und zuvor eine junge, hübsche Frau kennengelernt haben... Der Thriller-Klassiker DIE BRAUT TRUG SCHWARZ von Cornell Woolrich – erstmals im Jahr 1940 veröffentlicht – ist ein düsteres Noir-Lesevergnügen von einem Meister der Suspense. Der Roman wurde 1968 von François Truffaut unter dem Titel LA MARIÉE ÉTAIT EN NOIR verfilmt – in den Hauptrollen: Jeanne Moreau, Michel Bouquet, Jean-Claude Brialy und Charles Denner.

      DIE BRAUT TRUG SCHWARZ