Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Stefan Bachmann

    7. Juni 1993

    Stefan Bachmann erschafft fesselnde Erzählungen, die fantastische Elemente oft mit einer tiefen Erforschung der menschlichen Erfahrung verweben. Sein Stil zeichnet sich durch reiche Bilder und sorgfältig konstruierte Welten aus, die den Leser in ihren Bann ziehen. Bachmann strebt danach, eine einzigartige Perspektive in sein Werk einzubringen und untersucht komplexe Beziehungen und moralische Zwickmühlen durch seine außergewöhnlichen Charaktere. Seine Geschichten sollen Neugier wecken und zur Reflexion über die Grenzen von Realität und Vorstellungskraft anregen.

    Stefan Bachmann
    Zwischen Patriotismus und Wissenschaft
    Steuerrecht 2006
    Palast der Finsternis
    Die Seltsamen
    Die Wedernoch
    Die letzten Hexen von Blackbird Castle
    • 2023

      Als eine Vogelscheuche über den Gartenzaun klettert und der zwölfjährigen Zita Bridgeborn einen Brief überreicht, beginnt das Abenteuer ihres Lebens. Sie soll ein Schloss geerbt haben und nicht nur das: Eine Hexe soll sie auch noch sein! Doch Zita kennt weder praktische Zaubersprüche, noch hat sie einen fliegenden Besen. Sie weiß auch noch nicht, dass sie bald auf uralte Familiengeheimnisse, Geister und allerhand magische Kreaturen stoßen wird. Kann sie das Erbe von Blackbird Castle retten?

      Die letzten Hexen von Blackbird Castle
    • 2017

      Die Außenseiterin Anouk ist mit vier anderen Jugendlichen nach Paris gekommen, um einen unterirdischen Palast zu erforschen, den ein verrückter Adliger während der Französischen Revolution als Versteck für seine Familie erbaute. Doch hinter der Tür mit dem Schmetterlingswappen erwartet die fünf Abenteurer in jedem weiteren Raum ein neuer Abgrund, den sie nur gemeinsam bezwingen können.

      Palast der Finsternis
    • 2014

      Die Fortsetzung des Fantasy-Bestsellers ›Die Seltsamen‹. Bartholomew hat aus nächster Nähe mit angesehen, wie sich ein Tor zwischen seiner Welt und dem verzauberten Feenforst auftat und seine Schwester dahinter verschwand. Er hatte versprochen, Hettie nach Hause zu holen, koste es, was es wolle. Aber was ist, wenn die bösen Wesen nur den richtigen Moment abwarten, um auch ihn zu entführen? ›Die Wedernoch‹ zeigt auf höchst packende Weise, wie drei junge Außenseiter – nicht obwohl, sondern weil sie anders sind! – die gefährlichsten Abenteuer bestehen können.

      Die Wedernoch
    • 2014

      Eines der phantasievollsten und souveränsten Debüts des Jahres, geschrieben von einem Schweizer, der damit als 18-Jähriger zum Bestsellerautor in Amerika wurde: Ein schüchterner Junge zieht aus, seine Schwester zu suchen, und findet nicht nur einen Freund, sondern muss vielleicht auch die Welt retten.

      Die Seltsamen
    • 2006
    • 1999