Woche für Woche mühelos gesünder, vitaler, ausgeglichener: Die Bestsellerautoren zeigen, wie simpel gute Vorsätze im Alltag umgesetzt werden können. Ausgesprochen einfach, kostet (fast) keine Zeit und kein Geld – beste Voraussetzungen, um gute Vorsätze für eine Umstellung der Lebensweise durchzuhalten. Das erfolgreiche Autorenduo verrät, wie man mit 52 Mini-Schritten ohne großen Aufwand sein Leben innerhalb eines Jahres vollkommen verändern kann. Die Empfehlungen für jede Woche, wissenschaftlich begründet, bauen sinnvoll aufeinander auf: Tipps zu Ernährung, Bewegung, Schlaf, seelischer Balance und sozialen Kontakten. Sie sind ganz einfach in den Alltag einzubauen und fördern mühelos Gesundheit, Zufriedenheit und Wohlbefinden – Tipp für Tipp, Schritt für Schritt, Woche um Woche.
Peter Axt Reihenfolge der Bücher







- 2008
- 2004
Wussten Sie, dass der Geburtsmonat unser gesamtes weiteres Leben bestimmt - dies aber nichts mit Astrologie zu tun hat? Kennen Sie die gesundheitlichen Chancen und Risiken, die mit Ihrem Geburtsmonat verbunden sind? Wissen Sie, warum Politiker häufiger im Winterhalbjahr geboren werden, kreative und künstlerische Menschen hingegen im Frühling und Sommer Geburtstag haben? Dieses Buch wird Ihnen helfen, die Chancen und Risiken des Geburtstags zu erkennen und das Optimale für Ihre Zukunft zu tun
- 2002
Vom Glück der Faulheit
- 224 Seiten
- 8 Lesestunden
Sie glauben, tägliches Fitnesstraining hält Sie länger jung? Sie meinen, frühes Aufstehen sei ein Zeichen von Dynamik? Sie können sich nicht vorstellen, dass Faulsein gesünder macht und die Abwehrkräfte stärkt? Dann sollten Sie unbedingt dieses Buch lesen! Hier erhalten Sie endlich wissenschaftlich begründete Argumente, warum es gut ist, öfter mal faul zu sein, warum zu viel Sport krank macht, warum Langschläfer länger leben, wie Sie durch Entspannung und Gelassenheit intelligenter und gesünder werden und warum ein Winterurlaub im Süden lebensverlängernd wirken kann. Das Einsparen der Lebensenergie scheint der Schlüssel zu Gesundheit, Erfolg und langem Leben zu sein.
- 2002
30, 50 oder 70? Die These der beiden renommierten Autoren lautet: Man ist immer so jung, wie man lebt. Zwar lässt sich die Uhr des Lebens nicht anhalten, aber wir können sie langsamer laufen lassen: Die Anti-Aging-Forschung macht es möglich, dass jeder sein biologisches Alter selbst bestimmt. Dazu müssen wir allerdings überholte Gewohnheiten über Bord werfen. Die Autoren erklären, warum Faulheit gesünder ist als Fitnesstraining, warum Zucker uns schneller altern lässt und warumGelassenheit neue Energie gibt.
- 1999
- 1998
Bleib doch einfach jung
- 216 Seiten
- 8 Lesestunden