Patricia Cornwell Bücher
Patricia Daniels Cornwell (* 9. Juni 1956 in Miami, Florida) ist eine US-amerikanische Schriftstellerin und Erfinderin der Romanfiguren Kay Scarpetta sowie des Trios Judy Hammer, Andrew Brazil und Virginia West.







Leichenblass
Ein Fall für Kay Scarpetta
Proteste vor dem Gerichtsgebäude, Live-Berichterstattung, Blitzlichtgewitter – der aufsehenerregende Mordprozess, in dem Dr. Kay Scarpetta als Hauptzeugin aussagen muss, ist nicht nur ein Medienspektakel, er gleicht einer Hexenjagd. Für die Öffentlichkeit und den Staatsanwalt steht das Urteil längst fest: Gilbert Hooke hat nach einem Streit seine Verlobte brutal ermordet, ihre Leiche geschändet und sie in den Atlantik geworfen. Doch die erfahrene Forensikerin Scarpetta kann beweisen, dass ihr inzwischen verstorbener Kollege, der die Autopsie durchgeführt hat, wichtige Beweise übersehen hat: das Fehlen von Totenflecken, welche die Leiche aufweisen müsste, wenn sie länger an der Luft gelegen hätte, und die Kieselalgen in der Lunge der jungen Frau, die auf den Tod durch Ertrinken hinweisen. Der Staatsanwalt zieht alle Register, um Scarpettas Glaubwürdigkeit zu demontieren. Und es kommt noch schlimmer: Die Schwester der Richterin, eine Mitarbeiterin der CIA, wird tot aufgefunden. Obwohl man es ihr von höchster Stelle untersagt, stellt Scarpetta Nachforschungen an, denn sie kennt die Familie persönlich …
Zum Sterben gut
- 251 Seiten
- 9 Lesestunden
'Der absolute Megastar der Thriller-Szene' (Brigitte) verrät ihren Fans alles über Kay Scarpettas Kochleidenschaft: Inspiriert von den Essens-Szenen in Patricia Cornwells Romanen ist dies das ideale Kochbuch für alle Kay-Scarpetta-Leser und alle, die gutes Essen lieben - zum Sterben gut! Von 'Kays gegrillter Pizza' bis zu 'Jack Daniel's Schokoladen-Pekan-Torte' - über 50 Rezepte zum Nachkochen mit vierzig Abbildungen.
Phantom
- 381 Seiten
- 14 Lesestunden
Ein Dreizehnjähriger wird brutal ermordet - Kay Scarpetta ermittelt Unter großem öffentlichen Protest wird Ronnie Joe Waddel in Virginia auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet. Wenig später wird Gerichtsmedizinerin Dr. Kay Scarpetta zu einem besonders grausamen Tatort gerufen: Ein Dreizehnjähriger ist brutal ermordet worden. Die Spuren am Tatort und die Vorgehensweise des Täters lassen nur einen möglichen Schluss zu: Joe Waddel muss der Mörder sein. Doch der lag zum Zeitpunkt der Tat schon auf Scarpettas Obduktionstisch ... Ein Hingerichteter, der weitermordet?
Der Keim des Verderbens
- 383 Seiten
- 14 Lesestunden
Eine rätselhafte Mordserie versetzt Amerika in Angst und Schrecken Auf einer Mülldeponie in Virginia wird eine Leiche gefunden, der Kopf und Gliedmaßen fehlen – und die einen unbekannten, tödlichen Virus in sich trägt. Fieberhaft versucht Gerichtsmedizinerin Dr. Kay Scarpetta den Erreger zu identifizieren und eine Verbreitung der Seuche zu verhindern. Die Medien stürzen sich auf den Fall und bedrängen Scarpetta mit Spekulationen. Und dann nimmt der Täter per E-Mail Kontakt zu ihr auf und verwickelt sie in ein gefährliches Spiel ...
Kay Scarpetta bittet zu Tisch. Aus d. Amerikan. v. Peter Beyer
- 94 Seiten
- 4 Lesestunden
In diesem Buch zeigt sich die Krimiheldin Kay Scarpetta als Gastgeberin, die zusammen mit ihrem Kollegen Pete Marino und ihrer Nichte Lucy Farinelli an Weihnachten kocht. Jeder bringt sein Spezialgericht mit, was einen neuen Blick auf die Charaktere aus Patricia Cornwells Bestsellern ermöglicht.
Brandherd
- 397 Seiten
- 14 Lesestunden
Als die Serienmörderin Carrie Grethen aus der psychiatrischen Haftanstalt fliehen kann, muss Gerichtsmedizinerin Dr. Kay Scarpetta um ihr Leben bangen.
Trübe Wasser sind kalt. Der Keim des Verderbens.
- 351 Seiten
- 13 Lesestunden
Trübe Wasser sind kalt: Ausgerechnet an Silvester wird Gerichtsmedizinerin Dr. Kay Scarpetta zu einem Fall gerufen: Ein junger Reporter wurde tot im Wasser eines Schiffsfriedhofs gefunden - es ist der Beginn einer Reihe rätselhafter Ereignisse Der Keim des Verderbens: Eine Mordserie versetzt ganz Amerika in Angst und Schrecken, denn die Opfer tragen einen tödlichen Virus in sich. Und es scheint fast schon zu spät, um eine Seuche zu verhindern
Die Tote ohne Namen
- 379 Seiten
- 14 Lesestunden
Der Spiegelbestseller der „erfolgreichsten Thriller-Autorin“, (Spiegel) jetzt erstmals im Taschenbuch. Gerichtsmedizinerin und FBI-Beraterin Kay Scarpetta jagt einen sadistischen Serienmörder, der es in Wahrheit auf sie selbst abgesehen hat.
Das geheime ABC der Toten
- 395 Seiten
- 14 Lesestunden
In dem kleinen Ort Black Mountain in North Carolina wird die elfjährige Emily Steiner grausam ermordet. Die Gerichtsmedizinerin Kay Scarpetta entdeckt mysteriöse Spuren an der verstümmelten Leiche, die auf einen Täter aus dem nächsten Umfeld des Opfers hindeuten. Wurde das Mädchen Opfer einer düsteren Familientragödie? Als ihre Nachforschungen ins Stocken geraten, beschließt Scarpetta, die „Body Farm“ aufzusuchen – eine forensische Forschungseinrichtung der ganz besonderen Art ...



