Eine Sammlung von Gedichten, die die vielen Facetten der Liebe thematisieren: von schöntraurig und heiter bis hin zu ironisch und erotisch. Die vielstimmigen Texte erkunden und bekunden die Liebe in ihren unterschiedlichsten Formen.
Peter Behncke Bücher





In "Summertime" begegnet die Medizinstudentin Laila dem Saxophonisten Taffy und ist von seiner Musik begeistert. Gemeinsam erleben sie einen aufregenden Sommer voller Freundschaft, Lebensfreude und Musik, der beinahe in einem Desaster endet. Eine poetische und witzige Geschichte mit leichtem, melancholischem Flair.
Winnenden und wir alle
- 116 Seiten
- 5 Lesestunden
Der Amoklauf in Winnenden am 11. März 2009 hinterließ eine tiefgreifende Trauer und schockierte die Gemeinschaft. Ein 17-Jähriger tötete fünfzehn Menschen und nahm sich anschließend das Leben. Das Buch beleuchtet die erschütternden Ereignisse, die Hintergründe des Täters und die Auswirkungen auf die betroffene Stadt sowie die Hinterbliebenen. Es thematisiert die Fragen nach Schuld, Trauer und den gesellschaftlichen Umgang mit solch einer Tragödie.
Die Gedichte thematisieren Demokratie, Freiheit, Würde und Menschenrechte. Sie plädieren für ein friedliches Miteinander und eine solidarische Zukunft, in der jeder Mensch frei und selbstbestimmt leben kann. Die Texte fordern dazu auf, unzumutbare Zustände und Ungerechtigkeiten klar zu benennen und aktiv dagegen anzukämpfen.
Gedichte bereichern das Leben, entspannen, bringen Freude und regen zum Nachdenken an. Sie trösten in schweren Zeiten und stärken die Widerstandsfähigkeit. Gedichte sind ideales Soulfood und fördern eine lockere, verrückte Einstellung.