Sally Grindley Bücher
Dieser Autor bringt einen reichen Erfahrungsschatz in die Welt der Kinderliteratur ein, der als Chefredakteur eines landesweiten Kinderbuchclubs begann. Seine Arbeit zeichnet sich durch einen spielerischen Ansatz und die Fähigkeit aus, junge Leser zu fesseln. Mit über 150 veröffentlichten Titeln hat der Autor Werke geschaffen, die über Generationen und Kulturen hinweg Anklang finden. Er kehrt gerne zur Erstellung von Bilderbüchern zurück und experimentiert mit neuen Erzählformen, wodurch er die Kinderliteraturlandschaft kontinuierlich bereichert.







Warum bekommt Martin ein neues Zimmer? Spät wird klar: Mama und Papa haben sich getrennt. Ein Bilderbuch, das subtil das Thema Scheidung thematisiert.
Bruno Bär ist der grosse und reifere Freund der Füchsin Füxi Weisssocke. Er beantwortet geduldig ihre Fragen und beweist, dass ihre Freundschaft trotz eines Streits weiterbestehen kann.
Piratentaten
- 92 Seiten
- 4 Lesestunden
Nix für lausige Landratten. Sie stürmen über die Weltmeere, stehlen, was sie kriegen können, essen Schiffszwieback und trinken Rum bis zum Umfallen: Piraten. Sie müssen aber auch das Deck schrubben, werden auf einsamen Inseln ausgesetzt (mit Schiffszwieback und Rum natürlich!) und lassen sich von Nixen einlullen. Piraten-Azubis lernen gemeine Tricks, schlimme Wörter und Sporttauchen mit Steinen am Hals. Sally Grindley hat acht spannende und respektlose PIRATENTATEN von Autoren wie Martin Waddell, Vivian French oder Ian Whybrow zusammengestellt. Alle Geschichten sind neu und von Peter Utton mit vielen farbigen Bildern lebendig und witzig illustriert
Der weise, alte Esel Augustin entdeckt durch seinen kleinen Freund, den neugierigen Hasen Hoppel, die Vielfalt und Schönheit der Welt wieder.
18 Fabeln in sehr lebendig formulierten Nacherzählungen mit Illustrationen in Bilderbuch-Qualität. Ab 5.
Ein fast perfektes Picknick mit den kleinen Bären
- 24 Seiten
- 1 Lesestunde
Es ist ein herrlicher Tag für ein Picknick. Die Sonne scheint, der Himmel ist blau, und Großvater Bär und seine beiden Enkel ziehen los, um sich ein schönes Plätzchen am Bach zu suchen. Doch Großvater Bär ahnt nicht, was die kleinen Bären sich schon alles einfallen lassen können. Und dann taucht auch noch der böse alte Bulle auf – zum Glück wissen sich die kleinen Bären zu helfen!