Lieferung vor Weihnachten: Noch 2 Tage, 4 Stunden
Bookbot

Thomas Greiner

    Intuition
    Intimität
    Jesus, Mensch und Meister
    Vom Leben und vom Sterben
    Intelligenz des Herzens
    Morgenmeditationen
    • 2017

      Vertrauen

      „Osho Insights“  – Inspirationen für dein Leben

      . Lebensnaher Reader mit tiefen Einsichten . Auch Zweifel gehören zum Vertrauen . Nur so findet man Spontaneität und Lebensfreude wieder Die Zeiten stehen auf Wandel, das Vertrauen in die Gesellschaft und ihre Institutionen und deren Bedeutung verlieren für unser Leben immer mehr an Gültigkeit. Anderen - Ideologien oder Religionen - mehr zu trauen als uns selbst, führt in eine Sackgasse und ist keine Option mehr. Osho ermutigt uns in diesem Reader, dieses angeborene tief in uns verborgene Vertrauen wieder zu entdecken. Auf dieser Reise zu uns selbst müssen und dürfen Zweifel aufkommen und Fragen gestellt werden ... denn es geht darum, zur eigenen Wahrhaftigkeit und Authentizität zu gelangen. Dann ist Vertrauen eine natürliche Folge davon.

      Vertrauen
    • 2016

      Weder leicht noch schwer

      Der Zen-Weg zu mehr Gelassenheit

      Unsere Gegenwart ist geprägt von Druck, Chaos und gedanklicher Enge. Wir lassen uns schnell von unbewussten Ängsten leiten statt von einem kühlen Bewusstsein.So schaffen wir immer weitere Gräben, die uns hindern im Hier und Jetzt gelassen zu bleiben.Der Zen-Klassiker auf den sich Osho hier bezieht und der als das älteste Zen-Dokument betrachtet wird, bringt diese Thematik auf den einfach "vorurteilsfrei wahrnehmen" was ist – nicht mehr und nicht weniger.Dies führt zu einem Zustand, in dem wir frei vom üblichen Gedankenwirrwarr im jetzigen Augenblick gelassen handeln und unseren Alltag sinnvoll gestalten können.

      Weder leicht noch schwer
    • 2016

      Mojud

      Der Mann mit dem unerklärlichen Leben

      EINE DER GROßARTIGSTEN SUFI-GESCHICHTEN ÜBERHAUPT. Ein Mann mit einer ganz alltäglichen Beschäftigung springt eines Tages in den Strom des Bewusstseins und lässt sich von diesem an die Strände des Lebens, des Hier und Jetzt spülen. Oshos Kommentar dazu ermuntert den Sucher in uns, den Weg des Vertrauens zu gehen und das Leben selbst zum Lehrer werden zu lassen. „Diese Geschichte hat ein besonderes Aroma, wie es nur Sufi-Geschichten haben – es ist unvergleichlich. Wenn ihr diese Geschichte verstehen könnt, habt ihr das innerste Geheimnis von Religion verstanden. Wenn ihr die Geschichte nicht verstehen könnt, dann wisst ihr nicht, was Religiosität bedeutet.“

      Mojud
    • 2016

      In diesem "Lesebuch" über Jesus zeigt Osho den Mensch und Meister und filtert die wahre Kraft der Botschaft Jesu heraus, die besagt, dass das Leben selbst der größte Lehrmeister und Religiosität nicht in der Bibel zu finden ist, sondern nur in der eigenen Erfahrung.

      Jesus, Mensch und Meister
    • 2015

      Die Upanishaden sind der esoterische Teil der Veden, der uralten hinduistischen Weisheitslehren Indiens.§Inhaltlich beschäftigt sich dieses Buch mit dem Verhältnis des Menschen zur Wirklichkeit, womit nicht unsere Alltagswelt gemeint ist, sondern die absolute Wirklichkeit, der wir entspringen und zu der wir nach Überwindung unserer irdischen Abhängigkeiten zurückkehren.§Dies ist der fünfte Band aus der Reihe OSHO Juwelen des Bewusstseins.§§

      Weisheit Indiens
    • 2015

      Focusing on practical integration, this book offers meditation techniques tailored for modern, busy lifestyles. It transforms everyday activities, like commuting and urban noise, into opportunities for mindfulness. Covering both active and passive methods, the book emphasizes finding inner stillness amidst daily chaos. Designed to fit seamlessly into routines, these techniques empower readers to approach even the most hectic days with a sense of calm and playfulness, making meditation accessible and effective for contemporary life.

      Meditation for Busy People: Stress-Beating Strategies for People with No Time to Meditate
    • 2014

      The Book of Women

      • 224 Seiten
      • 8 Lesestunden
      3,6(224)Abgeben

      Explores the integral role of women in our society. The realm of spirituality, the author poses, has remained male-dominated - not only male-dominated but male-chauvinistic. There were reasons why all religions and spiritual traditions, in their nascent forms, diminished women. They were against women because they were fear-driving.

      The Book of Women
    • 2014

      OSHOS Standardwerk über Meditation.§§Meditation hilft uns, den Geist zu befrieden, uns frei zu machen von den Erwartungen anderer und uns anzunehmen, wie wir sind. Osho war sein Leben lang bemüht, die östlichen Weisheitstraditionen dem westlichen Kulturkreis zu erschließen. Er entwickelte Meditationstechniken, die es auch dem stressgeplagten westlichen Menschen erlauben, Meditation in seinen Lebensstil zu integrieren und davon zu profitieren.§§Dieser Band führt den Leser in alles ein, was er für die erfolgreiche Meditationspraxis wissen muss. Angefangen von den äußeren Voraussetzungen über die richtige Geisteshaltung bis hin zur berühmten 'aktiven Meditation', zu Atem- Herz-, Licht-, Klang- und Zen-Meditation und der Fokussierung auf das Dritte Auge. Wichtige Hinweise auf 'Fallen' und Dinge, die bei der Meditation schief laufen können, machen 'Das blaue Meditationsbuch' zu einem überaus wertvollen Wegweiser.§§Buch plus DVD, Laufzeit ca. 51 min.§§

      Das blaue Meditationsbuch, m. Meditations-DVD
    • 2014

      Ich aber sage euch

      Jesus - Gottessohn oder Mystiker?

      · Unorthodoxe Sichtweise auf einen großen Mystiker · Der Unterschied zwischen Christusbewusstsein und Glaube · Lehrgleichnisse statt historischer Tatsachen Diese umwälzenden Kommentare zu einigen der bekanntesten Episoden aus dem Neuen Testament widerlegen Zeile für Zeile die Hypothese, dass Jesus ein übernatürlich gezeugter Wunderwirker, sondern vielmehr ein Mystiker war. Ein Mensch aus Fleisch und Blut, der dieselbe Erweckung des Bewusstseins erfahren hat wie die „erleuchteten Meister“ aus dem asiatischen Raum. Osho lässt keinen Zweifel daran, dass die biblischen Geschichten vom Leben Jesu nie als historische Tatsachenberichte gedacht waren, sondern als Lehrgleichnisse zur spirituellen Anleitung kommender Generationen. „Dreißig Jahre vergingen mit Reisen und Suchen; nur drei Jahre verblieben Jesus für seine Arbeit mit anderen, nur drei Jahre war er als Meister tätig. Das ist der Grund, warum die Christen keine Geschichten über Jesus kennen, weil er dreißig Jahre im Geheimen in Mysterienschulen verbrachte. Und diese dreißig Jahre haben nichts mit dem Christentum zu tun.“

      Ich aber sage euch