Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Ulf Stark

    12. Juli 1944 – 13. Juni 2017

    Ulf Stark (* 12. Juli 1944 in Stockholm, Schweden; † 13. Juni 2017 ebenda) war einer der bekanntesten schwedischen Schriftsteller und Drehbuchautoren. Er verfasste vor allem Kinderbücher.

    Ulf Stark
    Ulf, der Superdetektiv
    Das große Fest im Häschenwald
    Paul und Paula
    Unser Sommer mit Geist
    Die Ausreißer
    Wichtelweihnacht im Winterwald
    • 2020

      In dieser Geschichte geht es um Ulf und seinen Freund Bernt, die sich vor dem unheimlichen Riesen Oskarsson fürchten. Doch als Ulf durch einen Fehler Bernts Freundschaft verliert, muss er sich auf den Riesen verlassen. Am Ende erkennen sie, dass Oskarsson nur ein großer Mann ist. Eine liebevolle Erzählung über Freundschaft und Abenteuer.

      Als ich die Pflaumen des Riesen klaute
    • 2020

      Ja, er ist der Albtraum der Krankenschwestern! Klingelt, flucht, wütet und nörgelt. Ein Sohn muss sich für einen solchen Vater schämen! Und ein Enkel? – Der sieht, dass es Wichtigeres gibt als Vernunft und Sicherheit. Mit Herz, Mut und Erfindungsreichtum machen sich der Junge und sein Großvater für ein Wochenende heimlich aus dem Staub. Ein kleines, verschmitztes und nachdenkliches Abenteuer um der letzten, großen Dinge willen …

      Die Ausreißer
    • 2019

      Teddy und sein Junge liegen wach und können nicht schlafen. Warum ist es so dunkel? Wer hat alle Farben weggenommen? Was sind das für Geräusche? Sie gehen zu Papa, der in der Küche Radio hört. Sie kriegen ein Wurstbrot und Milch, und dann nimmt Papa sie mit nach draußen. Gemeinsam sitzen sie da und betrachten den Mond und die Sterne. Sie lauschen auf die Geräusche in der Dunkelheit. Teddy findet die Nacht schön. „Jetzt will ich schlafen“, sagt er. Und das will der Junge dann auch.

      Eines Nachts
    • 2018

      Wenn Amy und Aron ein Weißnichtwas suchen, finden sie die erstaunlichsten Dinge. Zum Beispiel ein altes Ölkännchen, in dem ein echter kleiner Geist wohnt. „Ihr habt es gut, weil ihr richtig gute Freunde seid“, findet der Geist. Denn er selbst ist mächtig einsam, seit ihn die Quäl- und Plagegeister in dem Kännchen eingesperrt und vergessen haben. So einsam, dass er ganz unsichtbar geworden ist. Doch wie stellt man es an, einen Geist wieder sichtbar zu machen? Geht das überhaupt? Und ob Sture sich noch traut, Amy zu ärgern, wenn sie einen Geist zum Freund hat? Ulf Stark erzählt unverwechselbar warmherzig von der Kraft der Freundschaft. Mit vierfarbigen Illustrationen von Per Gustavsson

      Unser Sommer mit Geist
    • 2018

      Zuerst war sie nichts. Dann war sie ein Ball in Mamas Bauch. Jetzt ist sie meine kleine Schwester. Und damit ist der kleine Junge plötzlich ein großer Bruder. Und zwar einer, der ganz und gar begeistert ist! Als seine Mama ihn bittet, einen Moment auf sein Schwesterchen aufzupassen, gibt er sein Bestes. Wir lieben die typische, leicht raue und zugleich intime Stimme Ulf Starks, der im vergangenen Sommer leider viel zu früh verstorben ist. Charlotte Ramels Bilder geben den leisen Charme der feinen, kleinen Geschichte wunderbar wieder.

      Meine kleine Schwester
    • 2017
    • 2017
    • 2017

      Endlich Frühling! Bei den Häschen wird gefeiert! Mit den ersten Sonnenstrahlen kommt Leben in den Winterwald. Die Häschen schlüpfen aus ihren Verstecken und lassen sich vergnügt die laue Frühlingsluft um die süßen Nasen wehen. Nina verliebt sich in den mutigen Hasenjungen Aki. Als der Hasenbau bei einem Gewitter überflutet wird, rettet Aki erst Hasenpapas Hut aus dem Wasser und muss später selbst gerettet werden. Erst als alle Aufregung vorüber ist, kann doch noch gefeiert werden: Mittsommer und eine wunderschöne Häschen-Hochzeit. Die Fortsetzung der erfolgreichen Geschichte aus dem Winterwald: ein Wohlfühlbuch mit Klassiker-Potenzial von den Erfolgsgaranten Ulf Stark und Eva Eriksson!

      Das große Fest im Häschenwald
    • 2016