Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Wayne Jacobsen

    Wayne Jacobsen ist ein amerikanischer Autor und ehemaliger Pastor, der vor allem für sein christliches Sachbuch „He Loves Me!“ bekannt ist. Jacobsen arbeitete auch mit dem Autor William P. Young beim Schreiben des Romans „The Shack“ zusammen und...

    Wayne Jacobsen
    Die Gemeinschaft der Neuen Schöpfung
    Zu Seiner Zeit
    Authentische Beziehungen
    Geliebt durchs Jahr
    Der Schrei der Wildgänse
    Geliebt!
    • 2021

      Geliebt durchs Jahr

      365 Impulse, um geliebt, frei und erfüllt zu leben

      Das Buch „Geliebt!“ von Wayne Jacobsen hat sich nach seinem Erscheinen 2008 schnell zu einem Bestseller entwickelt. Viele haben dadurch zum ersten Mal verstanden und erfahren, was Gottes Liebe ausmacht, wie tief sie geht und wie sehr sie unser Leben umgestalten kann. Mit „Geliebt durchs Jahr“ liegt jetzt praktisch eine Fortsetzung vor, in die der Autor seine Erfahrungen der letzten Jahre eingearbeitet hat; diesmal nicht als Sachbuch, sondern als Sammlung von praktischen Anregungen für ein Leben als Geliebte. Diese Anregungen wollen unser Herz jeden Tag in Gottes Wirklichkeit hineinziehen und uns helfen, unsere Welt mit seinen Augen zu sehen, seine Impulse aufzunehmen und unsere Tage mit all ihren Herausforderungen aus seiner Weisheit heraus zu meistern. Als Jesus davon sprach, uns ein „Leben in Fülle“ zu schenken, ging es ihm nicht in erster Linie um schmerzfreie Umstände und materiellen Segen. Er sprach von einem inneren Leben, das so reich und echt ist, dass es uns durch die Schwierigkeiten des Lebens hindurchtragen kann. Dazu will uns dieses Buch verhelfen. Ein geliebtes, freies und erfülltes Leben ist das Ergebnis einer wachsenden Verbundenheit mit Gott auf dieser Herzensebene. Lass seine Liebe deine tägliche Wirklichkeit sein, lerne, seine Impulse aufzunehmen, und erlebe, wie sein Friede dein Leben in jeder Situation durchdringt!

      Geliebt durchs Jahr
    • 2015

      Die Gemeinschaft der Neuen Schöpfung

      Wie wir sie finden und warum es noch so viel mehr gibt

      Wenn Sie sich, wie viele andere, gefragt haben, ob die Gemeinde Jesu noch mehr sein könnte als die religiösen Institutionen, die wir nach 2000 Jahren vorfinden, werden Sie sich mit "Die Gemeinschaft der Neuen Schöpfung" befassen wollen.Seit über 50 Jahren beschäftigt den Autor die Frage nach der authentischen neutestamentlichen Gemeinde. Er hat sie schließlich an den ungewöhnlichsten Orten entdeckt und möchte uns dabei helfen, diese unglaubliche, von Jesus geformte Braut zu finden. Dazu betrachtet er die Gemeinde aus Gottes Sicht und nimmt wahr, wie sie um uns herum Gestalt annimmt.Gottes Gemeinde kann unmöglich durch menschliche Anstrengungen geformt und erhalten werden, sondern ist die Frucht einer neuen Schöpfung von Männern und Frauen, die jenseits menschlicher gesellschaftlicher Konventionen leben und ein Leben in Jesus teilen, das auch ihren größten Hunger stillt.Sie beginnt im Herzen Einzelner und fügt sich dann zu einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen zusammen, die untereinander Gottes Herrlichkeit zum Ausdruck bringen.

      Die Gemeinschaft der Neuen Schöpfung
    • 2012

      Zu Seiner Zeit

      Gottes Wege zu einem fruchtbaren Leben

      Ein Winzer weiß, dass er im Frühling keine reifen Trauben in seinem Weinberg findet, und er beklagt sich auch nicht, wenn der Weinberg im Winter so kahl ist. Jede Jahreszeit ist wichtig, damit am Ende gute Frucht entsteht. Wenn wir begreifen, das Gott auch in unserem Leben von Zeit zu Zeit unterschiedliche Dinge betont, um uns fruchtbar zu machen oder unser Aufgabengebiet zu verändern bzw. zu erweitern, hilft uns das, uns auf seinen Veränderungsprozess mit uns einzulassen. Wir vertrauen dann darauf, dass er zu seiner Zeit seine Ziele mit uns erreicht und wir seine Verheißungen nicht aus eigener Kraft erfüllen müssen. Wir erkennen: Fruchtbarkeit ist Teil eines Zyklus, zu dem Verheißung und Hoffnung, Ausdauer und Kampf, aber auch Ruhe und Erholung gehören. In diesem fesselnd geschriebenen Buch bringt Wayne Jacobsen seine Erfahrung als Sohn eines Winzers, seine profunde Bibelkenntnis und seine lebenslange Beziehung zu Jesus ein, um diese Prozesse zur Fruchtbarkeit und das, was Jesus dazu gesagt hat, zu erläutern. Dies hilft uns, eine große Freiheit und Erfüllung in Ihm zu erfahren.

      Zu Seiner Zeit
    • 2009

      Vor Jahren ist Mackenzies jüngste Tochter verschwunden. Ihre letzten Spuren hat man in einer Schutzhütte im Wald gefunden – nicht weit vom Camping-Ort der Familie. Vier Jahre später, mitten in seiner tiefen Trauer, erhält Mack eine rätselhafte Einladung in diese Hütte. Ihr Absender ist Gott. Trotz seiner Zweifel lässt Mack sich auf diese Einladung ein. Eine Reise ins Ungewisse beginnt. Was er dort findet, wird Macks Welt und Leben für immer verändern ... Dieses Buch hat in den wenigen Monaten seit Erscheinen der amerikanischen Originalausgabe Millionen Leser begeistert.

      Die Hütte
    • 2008

      Jake Colsen, an overworked and disillusioned pastor, happens into a stranger who bears an uncanny resemblance (in manner) to the apostle John. A number of encounters with John as well as a family crisis lead Jake to a new understanding of what his life should be like: one filled with faith bolstered by a steady, close relationship with the God of the universe. Facing his own disappointment with Christianity, Jake must forsake the habits that have made his faith rote and rediscover the love that captured his heart when he first believed. Compelling and intensely personal, So You Don't Want to Go to Church Anything relates a man's rebirth from performance-based Christianity to a loving friendship with Christ that affects all he does, thinks, and says. As John tells Jake, "There is nothing the Father desires for you more than that you fall squarely in the lap of his love and never move from that place for the rest of your life."

      So You Don't Want to Go to Church Anymore. An Unexpected Journey
    • 2008

      So many Christians believe God's love is fickle: when they sin, He turns away in disgust and anger. They vacillate between "He loves me" and "He loves me not" because of their behavior. That reasoning, writes Wayne Jacobsen, is as flawed as pulling petals from a daisy. Rather God's love is sturdy, enduring, and undisturbed by people's failings because God loves humankind not for what they do -- but who they are. They are God's beloved creation. Startlingly honest and empathetically written, He Loves Me! reveals the facts of God's relentless grace. Readers will learn how to live consciously, confidently in this love all the time. Questions for personal reflection and group discussion help make these truths practical and life-changing. Insecure Christians ready for a revolutionary relationship with God will find out just how accessible that is.

      He Loves Me!. Learning to Live in the Father's Affection
    • 2008

      Geliebt!

      Tag für Tag in der Zuneigung des himmlischen Vaters leben

      4,4(1074)Abgeben

      Jeden Tag ein Leben zu führen, in dem wir völlig sicher sind, dass wir bedingungslos von Gott geliebt sind – ist das wirklich möglich, und wie sieht das konkret aus? Wayne Jacobsen bringt uns Schritt für Schritt nahe, wie tief die Liebe Gottes zu uns tatsächlich ist und wie sich diese Tatsache in unserem täglichen Leben mit ihm auswirkt. Ein wesentlicher Punkt dabei ist, dass wir zu einer klaren Offenbarung darüber kommen, weshalb Jesus für uns am Kreuz starb. Jesus ließ zu, dass Sünde und Scham seinen eigenen Leib verzehrten, damit wir nun eine Beziehung zu seinem Vater genießen können. Als Folge davon entdecken wir, dass wir nicht zu Sklaven, sondern zu Söhnen und Töchtern berufen sind. Dieser Vater liebt uns stärker und tiefer, als irgend jemand sonst auf dieser Welt. Seine liebevolle Zuneigung gilt uns in allen Umständen. Wir erfahren eine lebendige Beziehung zu ihm, die uns von der Qual der Scham befreit und uns so verändert, dass wir als seine Kinder leben können.

      Geliebt!
    • 2007

      Wie können wir heute als Einzelne und in Gemeinschaft ganz praktisch in der Freiheit leben, zu der uns Christus befreit hat? Wie können wir religiöse Zwänge entlarven, die uns diese Freiheit immer wieder rauben wollen? Die Autoren beantworten anhand der spannenden Geschichte von Jake, zu Beginn noch Co-Pastor einer Freikirche, diese Fragen. Jake ist mit seinem Christsein und Gemeindeleben zufrieden, bis sich Dinge in seinem Leben ereignen, die ihn vor einige Fragen stellen, und bis er auf diesen nicht einzuordnenden Fremden trifft... Dieser redet von Jesus, als habe er ihn persönlich gekannt. Seine Art zu leben erschüttert Jakes bisherige Überzeugungen bis ins Mark. Ist er etwa Johannes, der Jünger, von dem Jesus sagte, er werde vielleicht leben, bis er wiederkommt? Mit Hilfe dieses seltsamen Fremden gelingt Jake schließlich, seinen größten Ängsten ins Auge zu sehen, extrem schwierige Umstände zu meistern und schließlich eine Freude und eine Freiheit zu erleben, wovon er bisher bestenfalls träumen konnte.

      Der Schrei der Wildgänse
    • 2004

      Authentische Beziehungen

      Die verlorene Kunst des Miteinanders

      Die Liebe der ersten Christen untereinander war sprichwörtlich. Ihr Miteinander, ihre Ausstrahlung war ihr größtes Zeugnis. Mit Jesus in ihrer Mitte und durch die Kraft des Heiligen Geistes lebten sie, was Jesus zuvor gelehrt und vorgelebt hatte: Gott und den Nächsten zu lieben wie sich selbst. Heute sind echte und tiefe Beziehungen zu Einzelnen und in der Gemeinde rar geworden. Wir haben die Kunst, solche Beziehungen aufzubauen, verlernt oder sind nicht gewillt, die entsprechenden Kosten auf uns zu nehmen. Die Folge ist, dass wir auch die entsprechenden Früchte nicht ernten, dass unser Zeugnis nach außen schwach ist und dass viele in den Gemeinden unter Einsamkeit und oberflächlichen Beziehungen leiden. Die Brüder Wayne und Clay Jacobsen gehen dieser Problematik nach und untersuchen das Neue Testament auf die entscheidenden Stellen des Miteinanders. Sie erläutern, welches Modell für liebevolle, ermutigende und authentische Beziehungen wir dort finden, und zeigen anhand praktischer Beispiele auf, wie wir zu solchen Beziehungen kommen und sie pflegen können und somit auch dieser Ausstrahlung der ersten Christen wieder näher kommen. Jedem der dreizehn Kapitel folgen passende Fragen für ein Gespräch in der Gruppe, so dass sich das Buch auch gut als Grundlage für einen 13-wöchigen Kurs in Kleingruppen eignet.

      Authentische Beziehungen