Farb. illustr. v. Totzke-Israel, Renate. 159 S.
Werner Heiduczek Bücher






Der 1977 erschienene Roman des Schriftstellers Jablonski ist eine autobiografische Lebensbilanz, in der er sein rastloses Leben und seine selbstkritische Rückschau auf ein verlogenes Dasein thematisiert. Trotz seiner negativen Kritik war das Buch in der DDR wegen seiner Aufrichtigkeit bei den Lesern beliebt.
Werner Heiduczek, deutscher Romancier und Essayist, schöpft in seinen Märchen seit 1968 aus der Weisheit der Alten. Seine Geschichten und Abenteuer aus verschiedenen Welten zählen zu seinen schönsten Werken.
Behutsam erzählt der bekannte DDR-Autor die Geschichte einer Liebesbeziehung zwischen zwei einsamen Menschen dies- und jenseits der deutsch-deutschen Grenze, die an den 'Grenzen im Kopf' der Frau scheitert
Der Band enthält die Bilderbuch-Erzählungen »Der kleine häßliche Vogel« und »Vom Hahn, der auszog, Hofmarschall zu werden«. Diese lustig-traurigen Geschichten thematisieren Urteile und Fehlurteile im Tierleben, die auch die Menschenwelt betreffen. Mit farbigen Illustrationen von Wolfgang Würfel.


