Erste Liebe, Freundschaft, Frauenpower und Eiscreme – eine einfühlsame und romantische Sommerlektüre für Fans von Jenny Han Ein herrlicher Sommer steht für Amelia bevor, mit Sonne, Ferien, erster Liebe – und sie darf in diesem Jahr wieder in Mollys nostalgischer Eisdiele aushelfen! Der beste Sommerjob überhaupt! Jeder in Sand Lake kennt die kleine Eisdiele der alten Molly und ihre außergewöhnliche Eissorte Home Sweet Home. Für eine Kugel dieser Köstlichkeit warten die Leute jeden Sommer geduldig in langen Schlangen. Denn Mollys Eis macht glücklich, schmeckt süß, erfrischend, nach dem Gefühl, an einem heißen Sommertag in einen See zu springen. Als Molly stirbt, steht für Amelia fest: Sie muss die alte Eisdiele retten! Eine köstliche, sommerliche Lektüre über ein Mädchen, das über sich hinauswächst und zu sich selbst findet.
Siobhan Vivian Bücher
Siobhan Vivian schreibt fesselnde Jugendnarrative, die sich mit der Komplexität von Beziehungen und Identität auseinandersetzen. Ihre Werke erforschen häufig Themen wie Freundschaft, Liebe und die Suche nach dem eigenen Platz in der Welt. Mit einem scharfen Blick für Realismus und psychologische Tiefe erfasst sie die authentischen Erfahrungen von Teenagern. Vivian's Fähigkeit, nachvollziehbare Charaktere und packende Handlungsstränge zu erschaffen, macht sie zu einer herausragenden Stimme für junge erwachsene Leser.







Siobhan Vivians wunderbarer Schmöker über Selbstvertrauen, Teamgeist, Freundschaft und Mädchenpower – für Fans von Jenny Han 1 gnadenloser Coach, 6 Mädchen unter Druck, 24 Stunden für eine Entscheidung. Luci, Mel, Phoebe, Kearson, Ali und Grace sind voller Vorfreude, denn vor ihrem ersten Hockey-Spiel der Saison findet eine Übernachtungsparty statt, um den Teamgeist zu stärken. Doch die Ansprache des Coachs an diesem Abend ist niederschmetternd: Er hegt Zweifel, dass die Wildcats bereit sind für das anstehende Spiel. Die Mädchen haben bis zum nächsten Morgen Zeit, das Gegenteil zu beweisen. Es folgt eine abenteuerliche Nacht voller Mutproben. Doch als Phoebe der Laptop des Coachs in die Hände fällt, offenbart sich, dass er die Spielerinnen systematisch manipuliert, belogen und gegeneinander ausgespielt hat. Die Mädchen erkennen: Es ist an der Zeit, sich zur Wehr zu setzen und füreinander einzustehen.
Jedes Jahr wird an der Mount Washington Highschool eine Liste veröffentlicht, die acht Mädchen zu den hübschesten oder hässlichsten ihres Jahrgangs kürt. Aber nicht nur für die vermeintlich hässlichsten Mädchen ist die Nominierung eine schwere Bürde. Alle Mädchen müssen plötzlich Häme oder Neid ertragen. Fast scheint es so, als habe die Liste die ganze Schule vergiftet. Doch vor allem im Leben der acht Auserwählten entfaltet sie ihre zerstörerische Kraft. Wer ist ihr Verfasser?
Lillia, Kat und Mary haben einen Pakt geschlossen: Gemeinsam wollen sie es denen heimzahlen, die ihnen früher einmal Unrecht angetan haben. Die erste Racheaktion der Mädchen ging leider ziemlich schief, aber Mary lässt der Verrat, mit dem Reeve sie vor vielen Jahren in die Verzweiflung trieb, einfach keine Ruhe. Ihr neuer Plan ist perfekt: Lillia macht sich an Reeve heran und dann bricht sie ihm das Herz. So wie er Mary damals das Herz gebrochen hat. So wird es vereinbart. Und so könnte es funktionieren – vorausgesetzt, es kommen keine Gefühle ins Spiel. Ein aufwühlendes Jugendbuch, das von Freundschaft und Liebe – aber auch von Mobbing, Verrat und Rache erzählt.
Große Mädchen weinen nicht, sie nehmen ihr Schicksal in die Hand. Das ist das Credo von Mary, Kat und Lillia. Als sie in der Schule aufeinandertreffen, sind sie sich einig: Sie wollen es ihren falschen Freunden heimzahlen. Mary ist bereit, sich gegen Reeve aufzulehnen, der sie wegen ihres Übergewichts gemobbt hat. Kat will mit der verlogenen Rennie abrechnen. Und Lillia will Alex zur Rechenschaft ziehen, der eine Partynacht mit ihrer kleinen Schwester verbracht hat. Doch wie weit können die drei bei ihrem Rachefeldzug gehen? Ein packendes Jugendbuch, das Fragen stellt: zu wahrer Freundschaft, Loyalität und Liebe.
Eine für alle, alle für eine. Das war das Versprechen, das sich Mary, Kat und Lillia gegeben hatten. Gemeinsam wollten die drei Mädchen vergangenes Unrecht rächen. Doch nach Rennies Tod geben sich Kat und Lillia beide selbst die Schuld. Wenn Lillia nicht mit Reeve weggefahren wäre … Und wenn Kat bei Rennie geblieben wäre … Nur Mary weiß, was in der Nacht wirklich geschehen ist. Und sie weiß auch, dass Reeve glücklich ist, obwohl er es doch verdient hat, zu leiden. Ab jetzt ist Schluss mit den halbherzigen Spielchen, beschließt sie. Was sie jetzt will, ist richtige, blutige Rache. Der packende Abschluss der Jugendbuch-Trilogie handelt von drei ganz großen Gefühlen: Freundschaft, Liebe und Hass.
The Last Boy and Girl in the World
- 419 Seiten
- 15 Lesestunden
If her town is to be evacuated due to flooding, high school senior and class clown Keeley wants to cheer up her friends and pursue her big crush.
Ben senin bildiğin kızlardan değilim
- 300 Seiten
- 11 Lesestunden
Hayat seçimlerden ibarettir… Ve Natalie Sterling doğru seçimler yapmaktan gurur duyuyordu. Lisedeki aptal erkek nüfusundan uzak duruyordu, her zaman onur listesinin ilk sıralarındaydı ve öğrenci konseyi başkanı olmaya hazırdı. Oysa mantıklı ve güçlü olmak kolay değildi. Özellikle en yakın arkadaşı Autumn ile kavga edip yalnız kaldığında ve sürekli aşağıladığı okulun futbol takımından bir çocuğa gönlünü kaptırdığında… Tabii bir de eskiden bakıcılığını yaptığı Spencer vardı. Natalie onu seviyordu; ama o hoppa bir kız gibi davranarak sürekli sinirlerini bozuyordu. Natalie için iyiyle kötü arasındaki çizgi bulanıklaşıyor. Bu sınırı aşmak felaketle de sonuçlanabilir, hayatında yaptığı en doğru seçim de olabilir.
Série Oko za oko 1.-3. díl
- 3 Bände


