Daniel Cole Lebenslauf
Daniel Cole entwirft packende Kriminalgeschichten, die sich mit den dunkleren Seiten der menschlichen Psyche auseinandersetzen. Sein Stil zeichnet sich durch ein unaufhaltsames Tempo und die Fähigkeit aus, komplexe Charaktere zu schaffen, die den Leser mitten in spannende Mysterien ziehen. Coles Erfahrungen im Rettungsdienst verleihen seinen Werken eine einzigartige Authentizität und thematisieren die ethischen Zwickmühlen, mit denen diejenigen konfrontiert sind, die Leben retten – oder vielleicht mit ihrem eigenen moralischen Kompass kämpfen. Seine Arbeit bietet eine fesselnde Mischung aus Spannung und nachdenklicher Erkundung.







Er hat in Berufen gearbeitet, in denen er Menschen, Tieren oder der Umwelt helfen konnte. Er arbeitete als Rettungshelfer und später als Beamter der Royal Society for the Prevention of Cruelty to Animals (RSPCA ) und war in einer Organisation tätig, die sich der Rettung von Menschen in britischen Gewässern widmet (Royal National Lifeboat Institution, RNLI).
Sein Debütroman Ragdoll (2017) war ein Sunday Times-Bestseller und wurde in mehr als dreißig Sprachen übersetzt. Eine Fortsetzung des Buches, der Thriller Hangman (Der Puppenspieler), wurde im selben Jahr veröffentlicht, und der letzte Band der Reihe, Endgame, erschien 2019. 2021 wurde ein Roman, Mimic (Der Imitator), veröffentlicht. Eine Fernsehserie basiert auf dem Thriller Ragdoll.