Gratis Versand in ganz Deutschland
Bookbot

David Luke

    Goethe. Selected Verse with an Introduction and Prose Translations by David Luke
    Sämtliche Erzählungen und Anekdoten
    Mozart auf der Reise nach Prag
    The robber bridegroom
    Faust : Der Tragödie. Zweiter Teil
    Death in Venice and other stories
    • Death in Venice and other stories

      • 266 Seiten
      • 10 Lesestunden
      3,9(867)Abgeben

      Death in Venice is a story of obsession. Gustave von Aschenbach is a successful but aging writer who travels to Venice for a holiday. One day, at dinner, Aschenbach notices an exceptionally beautiful young boy who is staying with his family in the same hotel. Soon his days begin to revolve around seeing this boy and he is too distracted to pay attention to the ominous rumors that have begun to circulate about disease spreading through the city. Available exclusively from Vintage Classics.

      Death in Venice and other stories
    • Der zweite Teil des Faust-Dramas eröffnet dem Leser einen komplexen thematischen Kosmos: Goethe knüpft an Bilder der griechischen Mythologie an, stellt konkrete Zeitereignisse (Einführung des Papiergeldes) neben phantastische Visionen (Erschaffung des Homunculus).

      Faust : Der Tragödie. Zweiter Teil
    • The robber bridegroom

      • 60 Seiten
      • 3 Lesestunden
      3,7(1211)Abgeben

      Drawn from German folklore, dark, fantastical fairy tales of wicked deeds, gruesome punishment and just rewards.

      The robber bridegroom
    • Mörikes Künstlernovelle schildert einen fiktiven Tag aus dem Leben des hochverehrten Komponisten. Unterwegs nach Prag zur Uraufführung der Oper 'Don Juan' pflückt Mozart in einem herrlichen Schlosspark eine Frucht vom Pomeranzenbäumchen und wird dabei vom Gärtner erwischt. Der Streit endet mit einer Einladung aufs Schloss, wo soeben die Verlobung der Nichte des Grafen gefeiert wird. In kultivierter Gesellschaft gibt der Maestro eine Kostprobe aus seinem Werk und ruft damit eine erschütternde Wirkung bei der jungen Eugenie hervor …

      Mozart auf der Reise nach Prag
    • 2,9(638)Abgeben

      Heinrich von Kleists Erzählungen, entstanden im ersten Jahrzehnt des 19. Jahrhunderts, sind inhaltlich wie sprachlich von einer Radikalität, die weit über ihre Zeit hinausweist und die Literatur bis in die Gegenwart hinein beeinflusst hat. Rätselhafte und geheimnisvolle Motive bestimmen das Geschehen, wie das von der zunächst unerklärlichen Schwangerschaft in der #155;Marquise von O #133; #139;. Die kompromisslose Forderung nach Gerechtigkeit des Michael Kohlhaas oder der Mord Gustavs an seiner vermeintlichen Verräterin in der #155;Verlobung von St. Domingo #139; sind Ausdruck der Unbedingtheit des Gefühls, mit der Kleists Figuren einer als zunehmend unbegreifbar empfundenen Welt gegenüberstehen. Den Stoff der Anekdoten entnahm Kleist Zeitungen und Kalendern. Das Interesse am Ungewöhnlichen, Merkwürdigen paart sich hier mit drastischem Witz und der virtuosen Kunst der treffsicheren Pointe.Die vorliegende Taschenbuchausgabe enthält alle Erzählungen und Anekdoten Kleists nach der Edition des Kleist-Experten Helmut Sembdner; ein Anhang mit Anmerkungen zur Entstehungsgeschichte und Textüberlieferung, Sacherläuterungen sowie einem Nachwort, einer Zeittafel und Literaturhinweisen gewährleistet auch die philologisch zuverlässige Benutzbarkeit.

      Sämtliche Erzählungen und Anekdoten