Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Suzanne Rindell

    Suzanne Rindell schreibt fesselnde historische Mysterien, die sich oft mit der Komplexität von Frauenbeziehungen und gesellschaftlicher Kritik auseinandersetzen. Ihr Stil ist sowohl scharfsinnig als auch eindringlich und zieht den Leser tief in die Atmosphäre und die psychologische Tiefe ihrer Charaktere hinein. Rindell verbindet meisterhaft Spannung mit scharfen Beobachtungen über Gesellschaft und menschliche Natur und schafft so Erzählungen, die lange nach der letzten Seite nachklingen.

    Suzanne Rindell
    The Two Mrs. Carlyles
    Eagle & Crane
    Three-Martini Lunch
    The Other Typist. Die Frau an der Schreibmaschine, englische Ausgabe
    Die Frau an der Schreibmaschine
    Martini für drei
    • 2019

      New York, 1958: Die Stadt ist im Aufbruch, besonders das lebendige Stadtviertel Greenwich Village mit seinen Jazzclubs und dem Geist der Beat Generation. Drei junge Menschen haben den Traum, in der aufstrebenden Verlagsbranche ihren Platz zu finden. Cliff, der Sohn eines berühmten Verlegers, ist überzeugt, der nächste große Star am Literaturhimmel zu werden. Eden träumt davon, Lektorin zu werden, wenn sich ihr nur nicht dauernd Steine in den Weg legen würden. Während Miles bereits am Ziel seiner Wünsche angekommen zu sein scheint, auf dem Weg zum umjubelten Schriftsteller. Die Wege der drei kreuzen sich auf ungeahnte Weise ...

      Martini für drei
    • 2015

      Sie ist eine einfache Schreibkraft. Doch sie hat alle in der Hand ... Mit ein paar Anschlägen auf ihrer Schreibmaschine kann sie jemanden lebenslang ins Gefängnis befördern. Rose Baker arbeitet als Stenotypistin im New York City Police Department. Geständnisse zählen zu ihrem Alltag. Es ist das Jahr 1923. Und wenngleich Rose grausame Details über Messerstechereien und Morde protokolliert – sobald sie den Verhörraum verlässt, zählt sie wieder zum schwachen Geschlecht. Doch die Zeiten ändern sich. Die Frauen auf New Yorks Straßen tragen Bob, trinken Alkohol. Die prüde Rose allerdings hängt am Bild der fürsorglichen Frau. Und an dem charmanten Seargent, den sie heimlich anhimmelt. Bis eines Tages eine neue Kollegin kommt: die glamouröse Odalie. Sie entführt Rose in die Nachtclubs der Stadt. Rose ist schockiert – und ebenso fasziniert. Aus Faszination wird Obsession. Und dann gibt es einen mysteriösen Todesfall …

      Die Frau an der Schreibmaschine