Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Harald Tondern

    29. Juni 1941
    Colombian Connection. Drogenkrimi
    Fernweh. Zwei Flirtgeschichten zum Dahinschmelzen
    Komm mit ins bunte Wunderland
    Die Falle
    Jana und Ben oder der Traum vom großen Geld
    Der Einsatz
    • 2024

      Die Nacht, die kein Ende nahm

      In der Gewalt der Skins

      • 128 Seiten
      • 5 Lesestunden

      Die Handlung entfaltet sich in einem abgelegenen Hotel an der mecklenburgischen Ostseeküste, wo Susan und Nemed mit ihrer Klasse Urlaub machen. Ein harmloser Abend verwandelt sich in einen Albtraum, als sie von einer Gruppe Skinheads aufgehalten werden. Unter Druck gesetzt, führen sie die aggressiven Jugendlichen ins Hotel, was eine Nacht voller Angst und Bedrohung einleitet. Die Geschichte thematisiert die Herausforderungen von Jugend und Mut angesichts von Gewalt und Extremismus.

      Die Nacht, die kein Ende nahm
    • 2013

      Topaktuell: Der Umgang mit sozialen Netzwerken und seine Folgen Eigentlich wollte Florian nur eine kleine Party feiern, um Maschas Herz zu erobern. Doch auf einmal tauchen Massen von Leuten auf, die Florian noch nie gesehen hat und deren Feierlaune durch nichts zu stoppen ist. Erst, als die Party schon in vollem Gange ist, findet Florian heraus, wie es dazu kommen konnte: Sein Rivale Dave hat für Florian ein Facebook-Profil erstellt, dort die Party angekündigt und so eine Situation hervorbeschworen, die knallhart eskalieren muss.

      Feierlaune
    • 2010

      Albtraum Boot Camp Wieder einmal ist Luk, 15-jähriger Arztsohn, straffällig geworden. Und diesmal kann selbst der Anwalt seines Vaters nicht helfen. Erziehungscamp statt Knast ist noch das Beste, was der Typ für Luk rausholen kann. Doch im Camp erwarten ihn erbarmungsloser Drill und brutales Mobbing. Aber Luk ist hart im Nehmen. Passt sich an. Steigt in der strengen Camp-Hierarchie auf. Bis er auf Harley trifft. Der einstige Gang-Chief will sich an ihm für seine Verurteilung rächen – und schiebt Luk den Tod seines Zimmerkumpels Benni in die Schuhe … • Brisantes Thema: Jugendstrafrecht • Erziehungscamps: auch bei uns heiß diskutiert • Als Schullektüre geeignet

      Das Camp
    • 2009
    • 2006

      Gruppendruck und Alltagsdroge Es sollte eine Recherchereise über Rembrandt sein - dachte Helen. Ihren Freunden dient der Amsterdam-Trip jedoch als Vorwand für ein ganz anderes Interesse: Kiffen. Mit fatalen Folgen: Jozz dealt, Peer muss sich wegen Haschisch-Besitzes vor Gericht verantworten, und Nora, die 13-jährige Schwester von Jozz, schafft es nicht mehr runter vom Kifferpfad. Als Helen eine winzige Chance sieht, Nora aus der Drogenspirale zu ziehen, nimmt sie die anderen in die Pflicht - mit Erfolg.

      Der Amsterdam-Trip
    • 2005

      Hätte ich es verhindern können? Nachdem sein Freund sich am Ende eines blutigen Amoklaufs in der Schule selbst getötet hat, wird der 13-jährige Jonas von Schuldgefühlen gequält: Hätte er die Katastrophe verhindern können? Psychologisch dicht und spannend wie ein Krimi, untersucht das Buch die Vorgeschichte, die Folgen für die Überlebenden und stellt die Frage nach der Mitverantwortung.

      Mitschuldig?
    • 2004

      Bis Florian draufkommt, dass zu seiner kleinen, privaten Feier im Internet als äalles-inklusive-Partyä eingeladen wird, ist das Haus bereits von ihm völlig fremden Besuchern geplündert, die Inneneienrichtung verwüstet.

      Party - alles inklusive
    • 2003

      10.000 Euro verdienen? Ein Kinderspiel! Ben und Jana gründen einen Bike-Reparaturservice. Der schließt eine Marktlücke: Es regnet Aufträge! Aber dann geraten sie an die falschen Auftraggeber und zerstreiten sich wegen der Beteiligung an einem Start-up-Unternehmen.

      Jana und Ben oder der Traum vom großen Geld
    • 2000

      Wehe, du sagst was!

      • 152 Seiten
      • 6 Lesestunden
      2,8(5)Abgeben

      Obwohl er Klauen alles andere als in Ordnung findet, hilft Manuel Daniela, bevor der Filialleiter des Supermarkts sie als Ladendiebin überführen kann. Weil Manuel Daniela mag? Daniela, die Anführerin einer gefürchteten Mädchengang, die von Mitschülern Geldbeträge erpresst? Das will Manuel sich nicht eingestehen. Noch nicht. Denn Daniela verhält sich ihm gegenüber äußerst seltsam. Besonders, nachdem er mit der Streberin Pia bei einem Schulprojekt zusammengearbeitet hat. Haben Daniela und ihre Gang etwas mit Pias anschließendem Verschwinden zu tun? Manuel hat so eine Ahnung. Ein brisanter Roman über Gewalt und Zivilcourage des Autors von «Die Nacht, die kein Ende nahm».

      Wehe, du sagst was!