Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Leszek Mech

  • Lesław Królicz
1. Januar 1933 – 1. Januar 2004
In der Serengeti
Auf den polynesischen Inseln
Auf den Spuren des Yetis
Bolek und Lolek. In der Wüste Gobi
Bolek a Lolek : W stepach awstralskeje
Das Grab des Pharao
  • 2018

    Lolek und Bolek reisen durch die Welt. Sie erleben spannende Abenteuer, sehen unglaubliche Dinge, meistern gefährliche Situationen und finden Freunde. Denn so pfiffige, beherzte und tatendurstige Kinder wie die beiden sind überall willkommen. Am Mount Everest haben sich die Yetis wegen des Touristenansturms längst in einsamere Gegenden verzogen. Ein einziger soll hier noch leben. Vom Bergführer hören Lolek und Bolek schauerliche Geschichten über diese scheuen und unheimlichen Geschöpfe. Doch als eine Lawine die beiden begräbt, ist es der Yeti, der die beiden rettet.

    Auf den Spuren des Yetis
  • 2018

    Lolek und Bolek reisen durch die Welt. Sie erleben spannende Abenteuer, sehen unglaubliche Dinge, meistern gefährliche Situationen und finden Freunde. Denn so pfiffige, beherzte und tatendurstige Kinder wie die beiden sind überall willkommen. Auf Polynesien schlagen sie alle Warnungen der Inselbewohner in den Wind und baden im Meer. Als es tatsächlich zu einer Hai-Attacke kommt, gelingt es ihnen in letzter Minute, die gierigen Tier auszutricksen. Und weil die Gefahr glücklich überstanden ist, sind die beiden wild entschlossen, ihr Glück als Perlentaucher zu versuchen. Und schon geraten sie in ein neues Abenteuer.

    Auf den polynesischen Inseln
  • 2018

    Lolek und Bolek reisen durch die Welt. Sie erleben spannende Abenteuer, sehen unglaubliche Dinge, meistern gefährliche Situationen und finden Freunde. Denn so pfiffige, beherzte und tatendurstige Kinder wie die beiden sind überall willkommen. Im Wildpark in der Serengeti bewundern Lolek und Bolek einen riesigen Affenbrotbaum und lernen den freundlichen Parkwächter kennen, der dieses Naturhaus als Unterkunft und Büro nutzt. Er gibt ihnen nützliche Hinweise für die geplante Foto-Safari. Während die Löwen begeistert als Fotomodelle posieren, bringt ein wildes Nashorn die Jungs in arge Bedrängnis.

    In der Serengeti
  • 2018

    Lolek und Bolek reisen durch die Welt. Sie erleben spannende Abenteuer, sehen unglaubliche Dinge, meistern gefährliche Situationen und finden Freunde. Denn so pfiffige, beherzte und tatendurstige Kinder wie die beiden sind überall willkommen. In den Anden rettet ein Indianer die beiden Jungs aus den Klauen eines Kondors. Doch dann taucht ein Bandit auf, überwältigt den Indianer und verlangt, dass der ihm den Weg zur sagenumwobenen goldenen Stadt der Inkas verrät. Mit Lolek und Bolek hat der Bandit allerdings nicht gerechnet. Die eilen ihrem Lebensretter zu Hilfe und schlagen ihn in die Flucht.

    In der goldenen Stadt der Inkas
  • 2017

    Lolek und Bolek reisen durch die Welt. Sie erleben spannende Abenteuer, sehen unglaubliche Dinge, meistern gefährliche Situationen und finden Freunde. Denn so pfiffige, beherzte und tatendurstige Kinder wie die beiden sind überall willkommen. In Nevada reisen sie in ein Büffel-Reservat. Abends am Lagerfeuer erzählt der alte Trapper von den riesigen Herden, die einst durch die Prärie zogen und vom Weißen Mann gejagt wurden, bis sie vom Aussterben bedroht waren. Die Jungs dürfen den Trapper begleiten, als einige Büffel eingefangen und umgesiedelt werden müssen. Doch im Reservat tauchen Wilddiebe auf.

    Bei den Bisonjägern von Nevada
  • 2017

    Lolek und Bolek reisen durch die Welt. Sie erleben spannende Abenteuer, sehen unglaubliche Dinge, meistern gefährliche Situationen und finden Freunde. Denn so pfiffige, beherzte und tatendurstige Kinder wie die beiden sind überall willkommen. Als sie die Pyramiden besuchen, erwacht ihre Entdeckerlust. Den Schatz des Pharao wollen sie finden. Und weil ihnen nicht nur das gelingt, sondern sie gleich noch finsteren Grabräubern das Handwerk legen, werden sie zur Belohnung vom höchsten Amt für Denkmalpflege und Museen zu einer Reise durch Ägypten eingeladen.

    Am Grab des Pharao
  • 2017

    Lolek und Bolek reisen durch die Welt. Sie erleben spannende Abenteuer, sehen unglaubliche Dinge, meistern gefährliche Situationen und finden Freunde. Denn so pfiffige, beherzte und tatendurstige Kinder wie die beiden sind überall willkommen. Als Teilnehmer einer Wüstenexpedition müssen sie einsehen, dass es viel Geduld und auch eine Portion Glück braucht, um bei Ausgrabungen fündig zu werden. Ausgerechnet in dem Moment, als der Ausgrabungsleiter sich entfernt hat, finden sie das Skelett eines prähistorischen Vogels und ein ganz und gar heiles Ei. Für den ewig hungrigen Bolek ist klar: Da braten wir uns ein Rührei. Doch dann schlüpft ein Küken aus dem Riesenei – und die Jungs müssen um ihr Leben fürchten.

    In der Wüste Gobi
  • 2017

    Lolek und Bolek reisen durch die Welt. Sie erleben spannende Abenteuer, sehen unglaubliche Dinge, meistern gefährliche Situationen und finden Freunde. Denn so pfiffige, beherzte und tatendurstige Kinder wie die beiden sind überall willkommen. Als Moali, der australische Freund von Lolek und Bolek, die Jungs in seine Heimat einlädt, staunen die beiden nicht schlecht. Da gibt es Tiere, die sie noch nie gesehen haben. Nicht alle sind so zutraulich und süß wie die Koalas auf den Eukalyptusbäumen. Ein Känguru verwickelt Lolek sogar in einen Kampf. Ohne die Hilfe Moalis würden die Jungs ihre Reise durch die australische Steppe kaum wohlbehalten durchstehen.

    In den Steppen Australiens
  • 2017

    Lolek und Bolek reisen durch die Welt. Sie erleben spannende Abenteuer, sehen unglaubliche Dinge, meistern gefährliche Situationen und finden Freunde. Denn so pfiffige, beherzte und tatendurstige Kinder wie die beiden sind überall willkommen. Als sie erfahren, dass durch einen Staudamm das Leben der Dschungeltiere gefährdet ist, reisen die Jungs an den Orinoko. Bei ihrer Rettungsaktion geraten sie selbst in Lebensgefahr, kommt ihnen doch ein gewaltiger Alligator in die Quere. Dank ihres Mutes und ihrer listigen Einfälle aber wird ihre Aktion ein voller Erfolg, und am Ende werden die beiden mit einer goldenen Medaille als »Freund der Tiere« belohnt.

    Am Orinoko