Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Timothée de Fombelle

    17. April 1973

    Timothée de Fombelle (* 1973 in Frankreich) ist ein französischer Schriftsteller und Dramatiker. Sein Roman-Zweiteiler Tobie Lolness fand große Anerkennung. Seine Theaterstücke (Le Phare, Je danse toujours, Rose Cats, …) wurden gespielt, bearbeitet und übersetzt. Seit 2008 arbeitet er mit der Balletcompagnie Paul les oiseaux und der Choreographin Valérie Rivière zusammen.

    Timothée de Fombelle
    Vango. Prinz ohne Königreich
    Tobie Lolness 2
    Céleste oder die Welt der gläsernen Türme
    Hinter dem Schnee
    Vango
    Tobie Lolness, Ein Leben in der Schwebe
    • Seit Anbeginn der Zeit lebt Tobies Volk auf der uralten, mächtigen Eiche. Doch Tobie, 13 Jahre alt und eineinhalb Millimeter groß, ist auf der Flucht. Denn sein Vater, ein begnadeter Wissenschaftler, hat den Zorn des gesamten Volkes auf sich gezogen, weil er das Geheimnis seiner revolutionären Entdeckung nicht preisgeben will – zum Schutz des Baums. Familie Lolness wird geächtet, unterdrückt, eingesperrt und schließlich zum Tode verurteilt. Allein Tobie kann entkommen, verfolgt von dem brutalen Jo Mitch und seinen Kumpanen.

      Tobie Lolness, Ein Leben in der Schwebe
    • 4,6(346)Abgeben

      »Ein Meisterwerk...« Reinhard Osteroth in ›Die Zeit‹ Paris 1934: Vango ist 19 und soll gerade zum Priester ernannt werden, als plötzlich Schüsse fallen und er fliehen muss. Die Polizei verfolgt ihn, weil er angeblich einen Mord begangen hat. Aber nicht nur die Polizei ist hinter ihm her, sondern auch mysteriöse Verfolger ohne Namen und Gesicht. Warum, weiß Vango nicht. Eine atemberaubende Verfolgungsjagd durch das Europa am Vorabend des 2. Weltkriegs beginnt: über die Dächer von Paris, weiter mit dem Zeppelin bis nach Sizilien und schließlich nach Schottland zu Vangos großer Liebe, der geheimnisvollen Ethel. Immer getrieben von der Frage: Wer bin ich? Denn Vangos rätselhafte Herkunft scheint der Schlüssel zu allem zu sein.

      Vango
    • Hinter dem Schnee

      Eine Weihnachtsgeschichte

      5,0(2)Abgeben

      Ein einsamer Eiswagenfahrer ist am Weihnachtsabend unterwegs von Italien nach England. Am selben Abend fliegt eine Schwalbe aus der Hitze Afrikas in die Kälte des Nordens. Und ein Dritter macht sich im Verborgenen ebenfalls auf den Weg. Ohne dass die drei voneinander wissen, sind sie doch untrennbar miteinander verbunden. Eine poetisch erzählte, ungewöhnliche Weihnachtsgeschichte, die berührt, das Herz weit werden lässt und noch lange nachklingt.

      Hinter dem Schnee
    • Als er Céleste trifft, ist es um ihn geschehen… Doch so plötzlich wie Céleste gekommen ist, so plötzlich verschwindet sie auch wieder. Und als der Ich-Erzähler sie schließlich in der 330. Etage des 330. Gläsernen Turms in seinem Viertel aufspürt, ist sie krank. So krank, dass der Erzähler sie ins Krankenhaus von ! ndustry bringt, des weltweit größten Industrieunternehmens, bei dem auch seine Mutter arbeitet. Aber dann verschwindet Céleste ein zweites Mal, und es stellt sich heraus, dass Célestes Krankheit nicht nur mit den Geschicken dieses Unternehmens, sondern auch mit denen unserer Erde auf Leben und Tod verbunden ist. Eine Miniatur-Science-Fiction und zugleich eine Liebesgeschichte, so poetisch und fesselnd erzählt, wie man es vom Autor der Tobie-Lolness-Bände kennt und liebt!

      Céleste oder die Welt der gläsernen Türme
    • Tobie Lolness 2

      Die Augen von Elisha

      4,4(1573)Abgeben

      Band 2 der fantastischen Abenteuer um Tobie Seine Eltern sind gar nicht tot? Als Tobie Lolness nach zwei Jahren im Grasland diese Nachricht erhält, ist ihm sofort klar: Er muss auf den Baum zurück! Doch was ihn dort Schreckliches erwartet, hätte er sich nie vorstellen können. Der Baum ist von der Vernichtung bedroht. Wie viele andere müssen Tobies Eltern Zwangsarbeit leisten. Und Elisha, Tobies große Liebe, befindet sich in den Händen seiner ärgsten Widersacher.

      Tobie Lolness 2
    • Vango. Prinz ohne Königreich

      • 415 Seiten
      • 15 Lesestunden
      4,3(40)Abgeben

      New York, 1936. Vango versucht verzweifelt, den Mann zu finden, der seine Eltern auf dem Gewissen hat. Und der zugleich der einzige Mensch auf der Welt ist, der Vango Aufschluss über die Nacht geben kann, in der seine Eltern brutal ermordet worden sind. Doch dieser Mann, Cafarello, ist inzwischen eine Größe in der New Yorker Unterwelt und Meister darin, seine Spuren zu verwischen. Und Vango wird weiterhin verfolgt, ohne wirklich zu wissen, wer seine Verfolger sind und was sie von ihm wollen ... Das Rätsel seiner Herkunft führt Vango über New York zurück nach Europa, wo inzwischen der Zweite Weltkrieg entfacht ist. Das Geheimnis, dem er schließlich auf die Spur kommt, ist brisant - und niemand Geringerer als Stalin selbst scheint darin verwickelt zu sein. Der fulminante Abschluss der Saga um Vango, atemberaubend bis zur letzten Seite und voller überraschender Wendungen. Ein Meisterwerk und höchster Lesegenuss!

      Vango. Prinz ohne Königreich
    • Eine Liebe, größer als ein Menschenleben - die Liebe zu einer Fee. Doch Iliân, Prinz in einem der unzähligen Feenreiche, weiß nicht, dass auch sein Bruder unsterblich in Oliâ verliebt ist. Das wird ihm zum Verhängnis: Iliân wird verbannt in eine andere Welt, die unsrige. Oliâ kann ihm nachfolgen, darf sich ihm aber nicht zu erkennen geben. Sonst würden sie für immer voneinander getrennt. Verzweifelt sucht Iliân einen Weg zurück in sein Reich, einen Weg zurück zu Oliâ. Er weiß, er braucht Beweise - für die Existenz seiner Welt, seiner Liebe. Die Suche nach Beweisen führt Iliân vom Paris der späten 30er-Jahre, wo er den Namen Joshua Perle annimmt, bis in unsere Gegenwart. Aber wird die Zeit eines Lebens reichen, um den Weg zurück zu finden? Eine Geschichte über die Macht der Liebe und des Geschichtenerzählens. Ein Meisterwerk des französischen Bestsellerautors: spannend wie ein Krimi, poetisch, ergreifend!

      Die wundersamen Koffer des Monsieur Perle
    • Im Winter 1916 in Frankreich ist die fünfjährige Rosalie von Krieg umgeben. Ihr Vater ist an der Front, ihre Mutter arbeitet in einer Fabrik und liest Rosalie die Briefe des Vaters vor. Rosalie spürt, dass etwas mit den Briefen nicht stimmt, und plant heimlich, das Lesen zu lernen, um die Wahrheit herauszufinden.

      Rosalie. Als mein Vater im Krieg war
    • Timothée de Fombelle zeigt 101 kreative Möglichkeiten, jederzeit und überall zu lesen. Mit humorvollen Illustrationen von Benjamin Chaud wird die Leidenschaft fürs Lesen lebendig. Leser werden sich in den Szenen wiederfinden, während andere eingeladen werden, die Welt der Bücher zu entdecken.

      101 Wege, immer und überall zu lesen
    • Captain Rosalie

      • 64 Seiten
      • 3 Lesestunden
      4,3(569)Abgeben

      While her father is at war, five-year-old Rosalie places herself in charge of a secret mission to uncover the truth behind her father's letters from the front lines

      Captain Rosalie