Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

David Baird

    David Baird, Journalist und Fotograf, hat die Welt durch seine Arbeit erkundet und sich in den letzten drei Jahrzehnten der Iberischen Halbinsel und Nordafrikas gewidmet. Seine literarischen Erkundungen befassen sich häufig mit spanischen Themen und zeigen akribische Recherchen über vergessene historische Konflikte. Sein Werk, wie 'Between Two Fires', deckt verborgene Erzählungen über Guerillakrieg und staatliche Vertuschungen auf und enthüllt übersehene Aspekte historischer Ereignisse. Bairds Schreiben zeichnet sich durch seinen tiefen investigativen Geist und seine Fähigkeit aus, umstrittene historische Momente ans Licht zu bringen.

    Tausend Wege zur Liebe
    Tausend Wege zum Zen
    Katzenaugen
    Tausend Wege zur Gelassenheit
    Sevilla & Andalusien
    Leben im Pueblo
    • Leben im Pueblo

      Das 21. Jahrhundert hält Einzug in ein andalusisches Dorf.

      2,0(1)Abgeben

      Idyllisch eingebettet in eine grandiose Berglandschaft reihen sich die „Weißen Dörfer“ aneinander, scheinbar unberührt von den umwälzenden Veränderungen unserer Zeit. Oberflächlich betrachtet machen die einheimischen Bewohner einen glücklichen, ausgeglichenen Eindruck. Aber der Schein trügt. Wirft man einen Blick hinter die Kulissen, dann erahnt man, dass sich hinter dieser Idylle eine fremde geheimnisvolle Welt mit Sorgen und Nöten verbirgt. Zwar bestimmen die althergebrachten Gewohnheiten und Traditionen teilweise auch heute noch die Lebensweise dieser Menschen, doch vieles ist nur noch Fassade. Die sich auftuende Kluft zwischen Fortschritt und Identitätsverlust scheint unüberwindbar. Eine traurige, gleichwohl spannende Entwicklung. Es ist das besondere Verdienst David Bairds, dass er dem Leser die Lebensweise einer sich im Umbruch befindlichen südländischen Dorfgemeinschaft in unterhaltsamer, lebendiger Erzählform exemplarisch vor Augen führt. Einzigartige Charaktere, amüsante Anekdoten, althergebrachte Rituale, Phantome und Mysterien machen dieses Buch zu einem außerordentlichen Lesevergnügen.

      Leben im Pueblo
    • Heißer Flamenco, leckere Tapas, spannende Stierkämpfe, prachtvolle Gotteshäuser, Sonne satt und herrliche Strände ... Andalusien bietet Reisenden alles, was man sich für einen „typisch spanischen“ Urlaub nur wünschen kann. Die südlichste Region Spaniens gehört zu den größten und abwechslungsreichsten des Landes. Im Vis-à-Vis Sevilla und Andalusien finden Sie für jedes Vorhaben alle Informationen, die Sie benötigen: vom Hotel im traditionellen Herrenhaus in Córdoba über die beliebte Tapas-Bar in Málaga bis zum Flamenco-Tanzkurs. Dank detailliertem Stadtplan finden Sie sich in den größten Städten Sevilla, Córdoba, Cádiz, Granada und einigen weiteren mühelos zurecht. Zahlreiche Aufrisszeichnungen illustrieren anschaulich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie La Giralda und Real Alcázar in Sevilla, die Kathedrale von Cádiz oder Alhambra in Granada. Außerdem gibt es Hinweise zu den traditionellen Heilbädern Andalusiens. Erstmalig bei einem Reiseführer gibt es ein Mini-Kochbuch zum Herausnehmen mit typischen Gerichten der Region. Die hervorragenden Abbildungen - exakte Grundrisse, 3D-Zeichnungen der spannendsten Stadtteile aus der Vogelperspektive und Aufrisszeichnungen - erleichtern Ihnen die Orientierung vor Ort. Der ausführliche Praxisteil bietet aktuelle Angaben zu Hotels, Restaurants, Shopping, Nachtleben und Unterhaltung sowie praktische Tipps zu Verkehrsmitteln, Öffnungszeiten und vieles mehr.

      Sevilla & Andalusien
    • Dieses Buch bietet eine Hommage an die Katzen, die in ihrer eigenen Welt leben und Dinge wahrnehmen, die uns verborgen bleiben. Mit beeindruckenden Fotos und literarischen Texten wird die Sichtweise der Katzen nähergebracht, was es zu einem Genuss für Katzenliebhaber und Literaturfreunde macht.

      Katzenaugen
    • Das Buch bietet auf fast 500 Seiten tausend Gedanken zu bewegenden Themen. Mit zarten Farben und hochwertiger Ausstattung ist es ein stilvolles Geschenk.

      Tausend Wege zur Liebe