England im 19. Jahrhundert: Die junge Hallie flieht vor der Enge und dem Elend ihrer Heimat ins fremde Australien, um sich dort ein besseres Leben aufzubauen. Doch am anderen Ende der Welt muss sie nicht nur für ihren Traum, sondern auch um ihre Liebe kämpfen.
Barbara Bickmore Bücher
Barbara Bickmore verfasst Geschichten, in denen Heldinnen von jungen Mädchen zu Frauen heranwachsen, die ihr Schicksal aktiv gestalten und gesellschaftliche Erwartungen herausfordern. Ihre Erzählungen laden die Leser ein, ein volles Spektrum menschlicher Emotionen zu erleben, von Trauer und Schmerz bis hin zu tiefem Glück und beständiger Liebe. Die Leser werden feststellen, dass sie gemeinsam mit diesen widerstandsfähigen Charakteren wachsen, während sie sich tapfer den bedeutenden Prüfungen des Lebens stellen und sie überwinden.







Barbara Bickmore hat sich durch ihre großen Frauensagas ein treues weibliches Publikum auf der ganzen Welt erobert. Sie war Professorin, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. „Simbayo - Jenseits der Sonne“, „Der Mond am anderen Ende der Welt“, „Jenseits aller Versprechen“, „Die Bucht der Wildgänse“ und vor allem „Im Jahr des Elefanten“ waren in Deutschland große Erfolge.
Ein ferner Stern in China
- 637 Seiten
- 23 Lesestunden
China in den 20er und 30er Jahren: Vor dem Hintergrund des Bürgerkriegs spielt sich der mitreissende Lebensweg der jungen Amerikanerin Chloe ab, die sich auch durch Schicksalschläge nicht entmutigen lässt.
Die junge Anwältin Cat ihre Freundin in der idyllischen Kleinstadt Cougar Valley in Oregon besucht, verliebt sie sich unsterblich in den unwiderstehlichen Rancher Scott Mc Cullough. Sie heiraten, und Cat schließt schnell enge Freundschaft mit den Mitgliedern des riesigen McCulloughClans. Als eingefleischte Städterin entdeckt sie ihre Liebe zu der atemberaubenden Landschaft Oregons, und ihr Glück ist perfekt, als sie schwanger wird. Doch während eines Schneesturms erfriert Scott, und Cat droht zu verzweifeln. Erst nach und nach öffnet sie ihr Herz für ein anderes Mitglied der Mc Cullough-Familie. Doch wird der Clan ihre Entscheidung billigen? Eine bewegende Familiensaga in der wundervollen Landschaft Oregons.
Alex hat alles, was sich eine Frau wünschen kann: Sie ist schön, sie ist reich, und sie ist mit einem Mann aus altem englischem Adel verheiratet. Doch was wirklich zählt im Leben, hat sie bis jetzt nicht gefunden: die große Liebe. Als Tochter einer der reichsten Familien New Yorks wächst die junge Alex behütet und verwöhnt auf. Ihre ehrgeizige Mutter hat nur einen Wunsch: Ihre Tochter soll einmal in den britischen Adel einheiraten. Doch die Ehe wird für Alex zum Albtraum, denn ihr Mann Oliver will mit ihrem Geld nur seinen maroden Landsitz sanieren. Alex ist jedoch keine Frau, die die Hände in den Schoß legt und über ihr Schicksal klagt. Schritt für Schritt erobert sie sich fern der Heimat ihr eigenes Leben und wird für die Bewohner der Grafschaft zur guten Fee. Ihrem versnobten Mann ist ihre Beliebtheit ein Dorn im Auge, und Alex gibt die Hoffnung auf, bei ihm jemals das Glück finden zu können. Da begegnet ihr auf einer Schiffsreise der charmante französische Weingutsbesitzer Philippe …
Texas, 1961: Die junge Carly will dem engen Kleinstadtleben in Verity entfliehen. Obwohl sie ihre Jugendliebe Boomer zurücklassen muss, versucht sie in Houston ihr Glück zu machen.
Simbayo - jenseits der Sonne
- 639 Seiten
- 23 Lesestunden
Die abenteuerliche Lebensgeschichte der Amerikanerin Liliane, die als junges Mädchen einem Arzt auf eine Missionsstation in den Kongo folgt.
Die Bucht der Wildgänse
- 524 Seiten
- 19 Lesestunden
Alle Hamiltons, auch die reiche und verwöhnte Sydney, wachsen auf Oberon Island auf. Für sie bedeutet die Insel eine Heimat, zu der sie immer wieder zurückkehren. Doch dann verliebt sich Sydney in einen angehenden Schauspieler - plötzlich lockt eine neue Welt. Von ihrem Vater verstoßen, folgt sie dem Geliebten in das glitzernde Hollywood.
Eine Frau, die ihr Leben der Heilung von Kranken gewidmet hat, ein Mann, der in Afrika der Liebe seines Lebens begegnet - und ein Land, dessen Schönheit und Wildheit bedroht sind. Die junge Courtney ist Ärztin und hat sich die medizinische Versorgung der Eingeborenen Afrikas zur Lebensaufgabe gemacht. In der kleinen Urwaldklinik, die sie zusammen mit ihrem Vater und ihrer Freundin, der Nonne Mara, betreibt, taucht eines Tages ein Mann auf, der ihr Leben von Grund auf verändern soll: Coop, ebenfalls Arzt und Vertreter einer bedeutenden Hilfsorganisation. Er bietet ihr an, die Leitung eines Krankenhauses für Flüchtlinge an der Grenze des Landes zwischen Simbabwe und Mosambik zu übernehmen. Courtney verliebt sich Hals über Kopf in den verheirateten Coop - und lässt sich auf das Abenteuer ihres Lebens ein.



