Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Salla Simukka

    16. Juni 1981

    Salla Simukka ist eine finnische Autorin und Übersetzerin, die sich in ihrem Werk fesselnden Erzählungen mit thematischer Tiefe widmet. Ihr Schreibstil wird oft als eindringlich und spannungsgeladen beschrieben, was die Leser in den Bann ihrer Geschichten zieht. Simukka ist bekannt für ihren einzigartigen Ansatz in der zeitgenössischen Literatur und ihre Fähigkeit, die Komplexität menschlicher Beziehungen und Emotionen einzufangen. Ihre Werke bieten eine besondere Perspektive auf das moderne Leben und seine Herausforderungen.

    Salla Simukka
    Sisterland
    So rot wie Blut
    So schwarz wie Ebenholz
    So weiß wie Schnee
    • 2015

      In brütender Hitze gelangt Lumikki auf einer Backpacking-Tour nach Prag. Als sie dort von einem Mädchen angesprochen wird, das behauptet ihre Schwester zu sein, steht ihre Welt auf einmal kopf. Längst vergessen geglaubte Familiengeheimnisse drängen ans Licht. Über ihre Halbschwester gerät Lumikki an eine seltsame Gemeinschaft, die sich die „Weiße Familie“ nennt und Schreckliches plant. Eine Katastrophe steht kurz bevor. Und nur Lumikki kann diese grausamen Plan vereiteln. Der zweite unwiderstehlich spannende Band der Lumikki-Trilogie von Star-Autorin Salla Simukka.

      So weiß wie Schnee
    • 2015

      Lumikki ist frisch verliebt und will sich nur noch auf ihren Freund Sampsa und die Schule konzentrieren - bis sie eines Tages einen Zettel in ihrer Tasche findet: „Ich beobachte dich, was immer du tust.“ Der Stalker kennt sogar ihr quälendes Familiengeheimnis. Lumikki fühlt sich unendlich allein, als der Unbekannte droht, ein Blutbad anzurichten. Erneut muss die Einzelgängerin um ihr Leben rennen und die Menschen, die sie liebt, vor einem Unglück bewahren.

      So schwarz wie Ebenholz
    • 2014

      Als Einzelgängerin hält sie sich aus allem raus - bis Lumikki die tropfnassen Geldscheine auf einer Wäscheleine entdeckt und in eine gefährliche Geschichte hineingezogen wird. Was für ihre Mitschüler als dummer Streich begann, entwickelt sich schnell zu einer Hetzjagd auf Leben und Tod. Die 17-Jährige muss sich im gnadenlosen Drogengeschäft zurechtfinden, in dem nur eine Währung zählt: Blut. Wem kann sie noch trauen?

      So rot wie Blut