Versteckt in einer ägyptischen Höhle liegt der Schlüssel zu einem Geheimnis, das 2000 Jahre lang verloren war. Eine mysteriöse Sekte tut alles, um ihn in die Finger zu bekommen. In ihrem Visier ist die Historikerin Emily Wess. Denn nur sie vermag den Schlüssel zu finden. Als Emilys Cousin der Sekte zum Opfer fällt, schwört sie Rache. Was Emily jedoch nicht ahnt: Hinter dem starken Interesse an einem antiken Artefakt verbirgt sich eine sehr moderne Verschwörung, die nicht nur Emily, sondern ein ganzes Land bedroht.
A. M. Dean Bücher
A.M. Dean tritt als fesselnde Stimme im Thriller-Genre hervor, wobei frühe Werke bedeutenden internationalen Erfolg und Übersetzungen in zahlreiche Sprachen erzielten. Mit tiefgreifender Expertise in alten Kulturen und der Geschichte des religiösen Glaubens schöpft Dean aus seinem akademischen Hintergrund in der Spätantike, der seine akademische Laufbahn an renommierten Universitäten geprägt hat. Sein Schreiben wird von einer Faszination für Verschwörungstheorien und einer meisterhaften Beherrschung historischer Mysterien angetrieben, die den Umfang und die Richtung seiner Erzählungen prägen. Dean bietet Lesern durch seinen unverwechselbaren Stil und sein maßgebliches Wissen ein intellektuell anregendes und fesselndes Leseerlebnis.



Er war der Bewahrer. Arno Holmstrand liegt im Sterben. Sein Leben lang hat er ein Geheimnis gehütet: den Standort der untergegangenen Bibliothek von Alexandria. Sie tritt sein Erbe an. Emily Wess war Geschichtsprofessorin. Nun bereist sie die halbe Welt, um Hinweise zu entschlüsseln, die ihr ihr Mentor Arno Holmstrand hinterlassen hat. Sie werden morden. Sie nennen sich der Rat und begehren Macht und Einfluss. Ihre Handlanger sind überall. Sie werden morden, um an das antike Wissen in der Bibliothek zu gelangen. Und Emily Wess besitzt genau das, was sie wollen.