J. v. Lehmann Bücher






Materialien zu den Manuskripten des Thomas Groll
- 472 Seiten
- 17 Lesestunden
Eine Sammlung von Aufsätzen und Gesprächsprotokollen, welche die Thesen aus den "Manuskripten des Thomas Groll" vom gleichen Verfasser erläutern, erweitern, relativieren, korrigieren oder in sonst einem Zusammenhang damit stehen. Das Buch empfiehlt sich also jedem, der die "Manuskripte" gelesen hat oder lesen will.
Die Baustelle
- 532 Seiten
- 19 Lesestunden
Dieses Buch hat keine fortlaufende Handlung, es ist mehr eine Art Lesebuch. Es kann vorwärts und rückwärts, von rechts nach links, von unten nach oben, diagonal oder auch gar nicht gelesen werden.
Pyramidenbauer, Bergsteiger und andere seltsame Wesen
- 456 Seiten
- 16 Lesestunden
Es geht in diesem Buch um allerlei Unternehmungen eineskrankhaften Ehrgeizes. - Wie solche krankhaften Formen desEhrgeizes zustande kommen, hat Alfred Adler mit seiner Individualpsychologie hinreichend erklärt. Deshalb ist von dieser auch ein wenig in dem Buch die Rede. Schnoffru fiel in ein tiefes Grübeln, und dieSchüler wagten kaum zu flüstern. Tutmoss undAmen Hotep schwiegen ebenfalls und schautendurch das Fenster, an dessen rechter Seite sichdie Krümmung des Jupiter zeigte. In der Mittestand der immer kleiner werdende Asteroid,von dem aus sie 40000 Jahre lang das Schicksalder Erde begleitet hatten. Auf einmal hobSchnoffru seinen Kopf mit erschreckt geweite-ten Augen, und fast tonlos stöhnte er: DieNamen! Diese Namen! Adam und Eva unddazu Lillith! Jetzt geht die ganze Geschichtewieder von vorne los. Ach, wie entsetzlich!
Die Manuskripte des Thomas Groll Teil I
- 556 Seiten
- 20 Lesestunden
Der Motte Kreisen um die Lampe
Variationen in Dur und Moll über ein zeitloses Thema
- 536 Seiten
- 19 Lesestunden
Die Manuskripte des Thomas Groll Teil II und III
Abhandlung über Wertbegriffe - Die Träume des Thomas Groll
- 560 Seiten
- 20 Lesestunden