„Das ist nur eine Phase“, „Kinder halten jung“ oder „Mutterinstinkt kommt von allein“ sind gut gemeinte Ratschläge, die sich Jill Smokler schon zu oft anhören musste. Als leidgeprüfte Mutter mit Fehl und Tadel hat sie auf die harte Tour gelernt, dass diese Sprüche mit dem Elterndasein wenig zu tun haben. Nun gibt sie ihr geheimes Mama-Wissen weiter, entlarvt humorvoll und liebenswert die unsinnigsten Erziehungslügen und zeigt, dass das Leben schöner ist, wenn man es einfach so nimmt, wie es kommt.
Jill Smokler Reihenfolge der Bücher
Jill S. Savage ist eine Autorin, die für ihre offene Art zum Thema Elternschaft gefeiert wird. Was als persönliche Online-Chronik ihrer Tage zu Hause mit ihren Kindern begann, entwickelte sich zu einer florierenden Gemeinschaft von Eltern. Ihre zentrale Botschaft betont, dass Elternschaft nicht perfekt sein muss. Savage's ehrliche Perspektive auf Kindererziehung wurde in zahlreichen Publikationen und bekannten Fernsehprogrammen vorgestellt.







- 2015
- 2014
Natürlich lieben Sie Ihre Kinder! Doch mal ehrlich: Sind Sie nicht auch froh, wenn Sie sechs Stunden am Stück schlafen, allein auf die Toilette gehen oder Gespräche führen dürfen, die aus mehr als »Dadabrrrr, pfuäh!« bestehen? Jill Smokler weiß, wie Sie sich fühlen. Witzig und respektlos beschreibt die dreifache Mutter, was keine Frau zugeben mag und doch Tag für Tag erlebt: Kinder zu haben ist anstrengend, dreckig, undankbar und manchmal ganz schön beängstigend. Was da hilft? Das Wissen, dass es allen Müttern so geht - und dieses hinreißend komische Buch. »Das Buch gehört in jede Windeltasche!« Lauren Weisberger, Autorin von Der Teufel trägt Prada