Die 12-jährige Issie übernimmt nach dem Tod ihres Ponys Mystic die Pflege einer verwahrlosten Araberstute. Sie kann das edle Tier aufpäppeln, doch dann versuchen Pferdediebe, Blaze zu stehlen. Ab 10
Stacy Gregg Bücher
Stacy Gregg, aus Neuseeland stammend, lebt ihre doppelte Leidenschaft als Schriftstellerin und Pferdeliebhaberin. Ihr Weg zum Schreiben begann, nachdem sie sich als Journalistin etabliert hatte und für Magazine und Zeitungen Artikel verfasste, darunter auch über Mode. Diese Grundlage ebnete den Weg für ihre literarische Karriere, die 2007 mit der Veröffentlichung ihres ersten Buches begann. Gregg verbindet mühelos ihre Liebe zu Pferden mit ihrem erzählerischen Talent.







Georgie wechselt nach dem Aus in der Vielseitigkeitsmannschaft mit ihrer Stute Belle zum Polospiel. Dort hat der dominante Conrad Miller das Sagen, während Georgie sich mit ihren Gefühlen für den süßen James und den geheimnisvollen Riley auseinandersetzen muss.
Georgies größter Traum ist ein Platz im Elite-Reitinternat Lily Gardens - dort werden die besten Reiter der Welt ausgebildet. Als sie nach spannenden Vorausscheidungen tatsächlich aufgenommen wird, ist sie überglücklich! Doch der Anfang im Internat ist hart: Sie bekommt die schwierige Stute Belle zugeteilt und gerät ins Visier der Oberzicke Kennedy, die ihr nicht den kleinsten Erfolg gönnt. Ausgerechnet James, Kennedys Bruder, scheint sich für Georgie zu interessieren.
Prinzessin Haya von Jordanien ist drei Jahre alt, als ihre Mutter bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben kommt. Das Mädchen fühlt sich verlassen und schottet sich immer mehr von der Welt ab. Erst die Liebe zu dem Fohlen Bree, dessen Mutter bei der Geburt gestorben ist, bringt sie langsam zurück ins Leben. Ohne Haya müsste Bree sterben, und so werden die beiden unzertrennlich. Als Haya schließlich ins Internat nach England kommt, begreift sie, dass sie sich ihren unterdrückten Gefühlen stellen und einen Neubeginn wagen muss … Nach einer wahren Geschichte!
Issie und ihre Freundinnen werden als Stuntreiterinnen für eine große Filmproduktion engagiert. Doch irgendetwas stimmt nicht mit der schönen Palominostute Stardust, dem 4-beinigen Star. Ob es Issie gelingt, das Vertrauen des Pferdes zu gewinnen? 4. Band der Reihe. Ab 10
Issie hat die verwahrloste Stute Blaze zu einem echten Prachtpferd aufgepäppelt. Doch dann entdeckt sie im Zirkus einige englische Vollblut-Pferde, die Blaze aufs Haar gleichen. Hat die Stute einst zu dieser Truppe gehört?
Für Pferdenärrin Issie bricht eine Welt zusammen als ihr Wallach Mystic stirbt. Doch dann kommt die völlig verwahrloste Stute Blaze nach Silverdale und Issies Fähigkeiten sind gefragt. Sophie bekommt endlich ihre ersten Reitstunden und darf in der Anfängerabteilung mitreiten! Als die Nachricht von einem Turnier ihren Umlauf macht, wird die Aufregung im Stall groß. Natürlich wollen alle mitmachen – und das Los fällt auch auf Sophie. Enthält 'Silverdale – Für immer Freunde' von Stacy Gregg und 'Sophie – Endlich Reitstunden!' von Christiane Gohl.
Georgie und ihre Mitschüler dürfen ein Praktikum bei berühmten Reitern machen. Doch sie wird dem arroganten Dominic Blackwell und ihrer Erzfeindin Kennedy zugeteilt, die sie ausnutzt. Georgies Freizeit schwindet, und sie steht vor der Entscheidung zwischen ihrer Liebe zu Riley und der Chance bei Blackwell.
Die 12-jährige Issie hatte schon immer ein besonderes Verhältnis zu Pferden. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Unfall, bei dem ihr Wallach Mystic stirbt. Für Issie bricht eine Welt zusammen. Als jedoch die neue Stute Blaze nach Silverdale kommt, sind Issies Fähigkeiten gefragt. Während Issie noch um ihren Wallach Mystic trauert, bringt ihr Reitlehrer eine völlig verwahrloste Stute in den Stall. Das Schicksal des Pferdes trifft Issie mitten ins Herz, sie kümmert sich liebevoll um das Tier. Doch es gibt noch andere Interessenten.
Eine ungewöhnliche, atmosphärische, wild-romantische Pferdegeschichte --- Beatriz lebt mit ihrer Mutter auf einem Boot in der Karibik – ein Traum, doch sie fühlt sich wie eingesperrt. Bis sie am Strand von Great Abaco auf eine Wildstute trifft, zu der sie eine tiefe Verbindung spürt. Gleichzeitig bekommt sie das mysteriöse Tagebuch der jungen Spanierin Felipa in die Hände. Die flieht 1492 auf Columbus’ Schiffen mit ihrer Stute Cara Blanca in eine neue Welt. Während sich die Leben von Beatriz und Felipa immer mehr verschränken, wird Beatriz klar, dass sie, ihre Stute und die Herde in Gefahr sind.