Und es gibt doch ein Leben nach der Trennung! Trennungen sind schrecklich – aber aufgewärmte Beziehungen sind noch schlimmer. Wer kennt das nicht: „So schlecht war es ja gar nicht.“ – „Ich werde nie einen besseren Mann finden.“ – Doch! Natürlich gibt es bessere Männer, und natürlich wird man diese Trennung überstehen. Denn nicht umsonst heißt es „Schluss machen“ – weil die Beziehung nämlich längst am Ende ist! Wer könnte sich zu dem Thema Männer, Frauen und Beziehungen besser äußern als ein „Sex and the City“-Autor! Greg Behrendt über katastrophale Telefonanrufe, Sex mit dem Ex und die Tatsache, dass Ex-Lover niemals Freunde sein können. Ebenso witzig, hilfreich und unverblümt wie sein Bestseller „Er steht einfach nicht auf Dich!“ Der ultimative, hinreißend komische – und sehr hilfreiche – Survival-Guide für den Anfang nach dem (Beziehungs-)Ende!
Greg Behrendt Reihenfolge der Bücher
Gregory Behrendt ist ein amerikanischer Stand-up-Komiker und Autor, dessen Popularität durch seine Arbeit an der Fernsehserie Sex and the City stark anstieg. Er verfasste gemeinsam einen Bestseller, der später als Spielfilm adaptiert wurde, was seine Fähigkeit zeigt, Beobachtungen in allgemein zugängliche Ratschläge zu übersetzen. Seine Arbeit befasst sich oft mit Beziehungen und bietet praktische Ratschläge zur Verbesserung, was ihn zu einem zugänglichen Autor für ein breites Publikum macht.






- 2009
- 2007
Aus. Ende. Basta. Finito. Die sieben Gebote zum Leben nach der Trennung Du und er? Das war einmal. Bestsellerautor Greg Behrendt über katastrophale Telefonanrufe, leere Eiskremkartons, aufgewärmte Liebesnächte und die Tatsache, dass Ex-Lover niemals Freunde sein können. Der ultimative, hinreißend komische Survival-Guide für den Anfang nach dem Ende! Was tun, wenn der Fisch von der Angel gesprungen ist? Die elementaren Dos und Don’ts, damit aus einer Trennung kein Ende ohne Schrecken, sondern ein echter Neuanfang wird. Denn: es gibt noch andere Fische im Meer. Mit zerbrochenen Beziehungen ist es wie mit Handys. Reparieren lohnt sich nicht. Kein Zweifel, Trennungen sind schmerzhaft, aber sie sind nicht das Ende der Welt, auch wenn es im Moment so aussieht. Es gibt sicher einen Grund, warum es vorbei ist, und tief im Innern kennt man ihn wahrscheinlich auch. Daher weg mit den zerknüllten Taschentüchern! Lösche seine Nummer aus deinem Telefon. Denn Regel Nummer EINS, wenn er gerade die Haustür für immer hinter sich zugemacht hat: Ruf ihn niemals wieder an (zumindest nicht in den ersten zwei Monaten).
- 2006
Schluss mit den Ausreden, die Frauen für Männer erfinden! Wenn er nicht anruft, keinen Sex will oder fremdgeht, dann ist die Wahrheit: Er steht einfach nicht auf Dich. Dieser amüsante und direkte Ratgeber beleuchtet die oft schmerzliche Realität der Partnersuche und bietet erfrischend ehrliche Einsichten. Millionen von Leserinnen wurden bereits von den provokanten Wahrheiten begeistert. Behrendt fordert Frauen auf, sich der unangenehmen Wahrheit zu stellen: Sie verschwenden oft Zeit mit dem Falschen. Wenn Frauen auf das Klingeln des Telefons warten und ihre Ausreden immer absurder werden, wollen sie nur nicht akzeptieren, dass er nicht interessiert ist. Männer sind in Beziehungsfragen nicht kompliziert; wenn sie es ernst meinen, tun sie alles. Wenn nicht, dann meinen sie es auch nicht ernst. Doch klar zu sagen, dass sie nicht interessiert sind, fällt Männern oft schwer. Liz Tuccillo und Greg Behrendt, bekannt aus dem Drehbuchteam von "Sex and The City", zeigen, wie Frauen sich selbst täuschen, wenn es um Männer geht. Ihre Botschaft ist unmissverständlich: Seht den Mann, wie er ist, nicht wie ihr ihn gerne hättet. Schickt ihn zum Teufel und sucht nach dem, was ihr wirklich verdient: einen Besseren!