„Was ist all das Weiße hier? Kann man es essen?“, fragt der kleine Felix verwundert. Er hat noch nie Schnee gesehen. Aber er findet ihn toll. Mit seinen beiden Geschwistern Fine und Fips rennt er sofort los und tobt ausgelassen über die weißen Felder - bis plötzlich ein großer fremder Hund kommt. Felix rennt und rennt. Das Bellen hinter ihm wird immer leiser, dann verstummt es ganz. Da erst merkt der kleine Hund, dass er ganz allein ist. Er hat sich verirrt! Ob er jemals wieder nach Hause findet? Ab 3 Jahren, mit kleinem Plüschhund
Linda Jennings Bücher






Die lustigen Tiergeschichten dieser Sammlung sind bereits dazu geeignet, die Zeit vor dem Einschlafen entspannt zu gestalten. 40 kurze Gutenachtgeschichten, für die am Abend auf jeden Fall noch Zeit ist. Jede Geschichte wird von liebevollen Farbillustrationen begleitet.
Hündin Nelly und der weiche Stoffhund Pit sind unzertrennliche Freunde. Mit den anderen, dem Kater Henry, Häsin Mascha oder Fuchs Niko will Nelly nichts mehr zu tun haben. Das ändert sich, als eines Tages Pit spurlos verschwunden ist ..
Ferkel Eduard versucht alles mögliche, seinen Ringelschwanz gerade zu biegen. Als ihm das schliesslich gelingt, stellt er fest, wie unpraktisch das ist ... (ab 3).
Paris und London während der Französischen Revolution: Als der Franzose Charles Manette von den Revolutionären in Paris zum Tode verurteilt wird, rettet ihm der junge Engländer Sydney das Leben, indem er freiwillig das Schafott besteigt. Er opfert sich aus Liebe – zu der unerreichbaren Lucy Manette, der Frau des Verurteilten … Charles Dickens bewegender historischer Roman über die Grauen der Französischen Revolution und eine unerfüllte Liebe bis in den Tod.



