Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Stefan Reinisch

    Stefan Reinisch
    Budo-Prinzipien in Training und Kampf
    Das David-Goliath-Prinzip
    Erfolgreiche Messerabwehr
    Combatives
    Combatives Drills
    Kyusho
    • 2020

      Combatives Drills

      Übungen für konsequente Selbstverteidigung

      Selbstverteidigung im Sinne der Combatives bedeutet eines: im Sinne der Praxistauglichkeit Reduktion der Techniken und Prinzipien auf ein Minimum. Um diese Fähigkeiten zu festigen, aber auch um Trainingslangeweile vorzubeugen, finden sich in diesem Buch über 140 Übungsformen, gegliedert nach dem sog. "Gameplan", unserem Handlungsleitfaden für kritische Situationen. In diesem Sinne stellt es eine Ergänzung zum ersten Band "Combatives - konsequente Selbstverteidigung" dar, welcher sich mit den Quellen und Prinzipien der Combatives beschäftigt sowie zu Band 3 "Combatives Training", welcher dynamische Trainingsmethoden sowie den Faktor "Stress" zum Thema hat.

      Combatives Drills
    • 2016

      »Combatives« sind eine alltagstaugliche und für jeden zu erlernende Methode der Selbstbehauptung und Selbstverteidigung. Hier geht es nicht um Rituale oder Philosophien, sondern sie sind einzig dem Ziel »optimaler Selbstschutz binnen kürzester Zeit« verpflichtet. Viele Prinzipien der Combatives gelten nicht nur für den Zivilbereich, sondern sind auch Bestandteil der Vorgehensweisen vieler Spezialeinheiten. Mitautor Patrick Türl als Angehöriger einer polizeilichen Sondereinheit zeigt Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen ziviler und behördlicher Anwendung auf und greift dabei auf persönliche Erfahrungen zurück.

      Combatives
    • 2014

      Erfolgreiche Messerabwehr

      So verbessern Sie Ihre Chancen

      Messerabwehr ist eines der anspruchsvollsten und umstrittensten Themen im Bereich des Kampfsports und der Selbstverteidigung. Anspruchsvoll, da sich jeder der ungeheuren Gefährlichkeit eines Messerangriffs bewusst ist – umstritten, da jeder Vertreter einer bestimmten Stilrichtung seine Art des Herangehens als die einzig wahre ansieht. Oft jedoch haben die traditionellen, stilisierten Abwehrmanöver mit einem »modernen« Messerangriffsszenario nichts gemein. Das vorliegende Buch verzichtet bewusst auf die Einordnung in eine bestimmte Kampfsportart oder Technik, sondern gehorcht allein der Zweckmäßigkeit.

      Erfolgreiche Messerabwehr
    • 2013

      Das David-Goliath-Prinzip

      Selbstverteidigung gegen körperlich überlegene Gegner

      Kleine und leichte Personen sind bei einer körperlichen Auseinandersetzung immer im Nachteil. Auch wenn man bestimmte Techniken im Training bei gleichwertigen Partnern gut beherrscht, sieht die Sache anders aus, wenn man unter Stress steht. Bei einer Verteidigung von »David gegen Goliath« ist also nur der Einsatz bestimmter Techniken sinnvoll. Als Fundament werden in dieser leicht nachvollziehbaren und ausführlich bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitung drei einfache, aber wichtige und effektive Strategien herausgearbeitet. Darauf aufbauend kann mit bestimmten Folgetechniken gearbeitet werden.

      Das David-Goliath-Prinzip
    • 2013

      Fast jede Kampfsportart kann auf dreierlei Arten betrieben werden: als Wettkampfsport, als Form der Selbstverteidigung und als Kampfkunst. Dieser Ratgeber vermittelt Anfängern ein stabiles Selbstverteidigungs-Fundament, auf dem dann mit Einzeltechniken aufgebaut werden kann. Fortgeschrittene, die nach jahrelangem Training viele Techniken perfekt beherrschen, finden in den Prinzipien Werkzeuge, um ihr eigenes umfassendes System für Training und Kampf zu entwickeln. Auch für Trainer, die Routine und Betriebsblindheit fürchten, ist die Beschäftigung mit den Budo-Prinzipien ein Gewinn. Ein Buch, das jeder Kampfsportler besitzen sollte.

      Budo-Prinzipien in Training und Kampf
    • 2012

      Es gut zu wissen, welche Hebel-, Würge- oder sonstigen Fixiertechniken bei einer Auseinandersetzu ng wirkungsvoll sind. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene finden hier eine breite Palette an Techniken mit Anleitungen und Übungsfolgen, aber auch die rechtlichen Grundlagen für ihr Handeln.

      Fixier- und Transporttechniken
    • 2011

      Dieses Buch behandelt ein für alle Kampfsportler relevantes Thema: Hand- und Armhebel. Die Autoren geben eine genaue Beschreibung der anatomischen Wirkweisen, erklären mechanische Prinzipien und zeigen Übungsformen für Anfänger und Fortgeschrittene. Alle Bewegungsfolgen sind detailliert mit Bewegungspfeilen versehen, sodass sich auch komplexe Übungen leicht nachvollziehen lassen.

      Hand- und Armhebel für alle Kampfsportarten
    • 2010

      Es gibt kaum einen Tag, an dem nicht neue Gewalttaten auf unseren Straßen, im Öffentlichen Nahverkehr oder im häuslichen Bereich gemeldet werden. Kein Wunder, dass sich immer mehr Menschen die Frage stellen, wie sie sich wirksam schützen können. Wie man sich in alltäglichen Situationen effektiv verteidigt, zeigt dieses Buch - Schritt für Schritt und in ausführlichen Bildsequenzen.

      Effektive Selbstverteidigung im Alltag
    • 2009

      Alle Aktionen in den Kampfkünsten und der Selbstverteidigung zielen darauf ab, die Schwachstellen des Gegners zu entdecken, diese auszunutzen und den anderen schlussendlich unschädlich zu machen oder zu kontrollieren. Obwohl sich das Wissen über den menschlichen Körperbau vervielfacht hat, reduzieren sich die Erklärungen in vielen Werken über die Kampfkünste zu den Wirkungsweisen diverser Schlag- und Drucktechniken auf „bewirkt Schmerz, Lähmung, Tod“. Erklärungen fehlen oder gehören in das Reich der Esoterik. Alleine aus Verantwortungsbewusstsein wäre es aber höchst wünschenswert, wenn sich die Anhänger der Kampfkünste mehr mit den möglichen medizinischen Folgen ihrer Aktionen befassen würden. Kyusho liefert detaillierte Angaben zu den Angriffszielen am menschlichen Körper und deren Relevanz in der Praxis des Kampfsports und bietet somit jedem Kampfsportler die Möglichkeit, sein Wissen um die Angriffspunkte am menschlichen Körper zu erweitern.

      Kyusho