Die Gemeinschaft der Bücherliebhaber ist geschockt, als Adam Diehl, ein zurückgezogen lebender Sammler seltener Bücher, ermordet in seinem Haus in Montauk gefunden wird. In den Wochen danach gelingt es seiner Schwester Meghan nur schwer, zur Normalität zurückzukehren. Zum Glück findet sie Unterstützung bei ihrem Freund Will, der selbst Sammler ist, aber auch ein gewiefter Fälscher von Autographen – Spezialität: Sir Arthur Conan Doyle. Und als die Polizei keinen Verdächtigen ausmachen kann, wird der Fall bald zu den Akten gelegt. Dann aber erhält Will Drohbriefe, scheinbar handgeschrieben von längst verstorbenen Autoren, die jedoch in Wirklichkeit von jemandem stammen müssen, der verstörend viel über den Mord weiß. Will begreift, dass sein eigenes Leben in Gefahr ist, und flüchtet mit Meghan in ein abgelegenes Dorf in Irland. Doch nur allzu bald zeigt sich, dass es nicht so einfach ist, den rachsüchtigen Verfolger abzuschütteln, und es beginnt eine Jagd auf Leben und Tod. Bradford Morrow entführt den Leser mit diesem atemberaubenden literarischen Thriller in die Welt der seltenen Bücher, bevölkert von obsessiven Sammlern, Fälschern und anderen Bibliomanen.
Bradford Morrow Reihenfolge der Bücher
8. April 1951
Bradford Morrow schafft zutiefst introspektive Werke, die sich mit den Komplexiken von menschlichem Gedächtnis und Identität auseinandersetzen. Seine Prosa zeichnet sich durch ihre lyrische Qualität und einen tiefen Einblick in das Innenleben seiner Charaktere aus. Morrow erforscht Themen wie Verlust, Erlösung und die Suche nach Sinn in oft mehrdeutigen moralischen Landschaften. Seine Schriften laden den Leser ein, über eigene Erfahrungen und die Welt um ihn herum nachzudenken.







- 2016
- 1997
- 1996
Los Alamos ist Ende des 2. Weltkriegs und Jahre danach die geheimste Stadt der USA. In ihr leben neben den Atombombenbauern auch deren Frauen und Kinder. Kip und Brice, am gleichen Tag geboren, wachsen auf wie Brüder, sich ähnlich und doch verschieden