Bookbot

Tracey Turner

    Tracey Turner ist eine Autorin zahlreicher Sachbücher für Kinder, die darauf abzielen, das Lernen zu einer ansprechenden und unterhaltsamen Erfahrung zu machen. Ihre Arbeit zeichnet sich durch einen spielerischen Umgang mit Fakten und ein Gespür dafür aus, junge Leser zu fesseln. Turner schreibt mit dem Ziel, Neugier und Lernfreude bei Kindern durch fesselnde Erzählungen und Informationen zu wecken.

    The Comic Strip History of the World
    101 Dinge, die du wissen solltest
    101 Dinge, die du gern selber erfunden hättest. ... und einige, auf die besser nie jemand gekommen wäre
    100 Erfindungen, die die Welt verändert haben
    Zum Glück gibt's Ozeane und Meere
    Zum Glück gibt´s Sterne und den Mond
    • Kommt mit auf ein Abenteuer, um mehr über den Nachthimmel zu erfahren. Du lernst etwas über die Planeten im Sonnensystem, was Sternschnuppen sind und besuchst sogar die internationale Raumstation. Die Reihe von fröhlich illustrierten Sachbüchern, die sich mit den Dingen beschäftigen, für die wir in der uns umgebenden Natur dankbar sind. Die Bücher regen Kinder ab fünf Jahren dazu an, die Natur zu beobachten, sie zu schätzen und zu lernen, wie man sie schützen kann. Jedes Buch enthält einfache Aktivitäten zum Ausprobieren.

      Zum Glück gibt´s Sterne und den Mond
      5,0
    • Komm mit auf einen Strandspaziergang und erfahre mehr über die Ozeane und Meere der Welt, die Pflanzen und Tiere, die dort leben, und warum sie so wichtig sind. Du erfährst, was die Gezeiten verursacht, woher die Korallen ihre Farbe bekommen und warum Mangrovensümpfe so wichtig sind. Zum Glück gibt´s ist eine Reihe fröhlich illustrierter Sachbücher, die sich positiv und ermutigend mit den faszinierenden Dingen unserer Umwelt beschäftigen – dem Wetter, den Meeren und dem Universum. Die Bücher regen junge Kinder informativ-erzählend dazu an, die Natur zu beobachten, sie wertzuschätzen und zu lernen, wie man sie schützen kann. Jedes Buch enthält Ideen für einfache Outdoor-Aktivitäten

      Zum Glück gibt's Ozeane und Meere
      4,5
    • Was wäre die Welt ohne die Erfindung des Rads, des Kühlschranks, des Computers oder Schokolade? Unvorstellbar! Findige Forscher und Tüftler haben in vielen verschiedenen Bereichen Weltgeschichte geschrieben. Ihre Erfindungen prägen und erleichtern bis heute unser tägliches Leben – von Verkehr und Medizin, über Arbeit und Kommunikation bis hin zu Freizeit, Kleidung und Haushalt. In unterhaltsamen Texten und mit vielen Fotos und witzigen Illustrationen stellt dieses Buch 100 Erfindungen vor, die Geschichte geschrieben und die Welt verändert haben. Kleine Text-Kästen erzählen erstaunliche oder lustige Fakten: So erfährt man beispielsweise, dass Albert Einstein einen Kühlschrank erfunden hat, Bertha Benz bei einer Testfahrt im Auto ihres Mannes mit Unterwäsche einen Draht isolierte oder der Strichcode am Strand erfunden wurde. Auf lockere Art und mit viel Spaß lernen Kinder so die wichtigsten Erfindungen der Weltgeschichte kennen.

      100 Erfindungen, die die Welt verändert haben
      5,0
    • Nach ihren beiden Erfolgstiteln legen die Autoren nun nach: ein Wissensbuch mit 101 verblüffenden Dingen - für alle, die schon immer etwas mehr wissen wollten! Weshalb ist der Himmel blau? Wofür haben wir Fingernägel? Warum fallen die Flugzeuge nicht vom Himmel? Wie lang ist ein Lichtjahr? Wie schwer ist die Erde? Warum hat die Minute 60 Sekunden? Können Tiere weinen? Wie überlebst du eine Lawine? Wieso küssen sich Menschen? Die 101 Dinge aus diesem Buch werden dich das Staunen lehren. Oder wusstest du etwa schon, was mit dir in einem Schwarzen Loch passiert? Das musst du einfach wissen!

      101 Dinge, die du wissen solltest
      3,6
    • Gefahren können aus verschiedenen Richtungen auftreten, sei es durch Hagel, Erdbeben, Monsterwellen oder sogar leise wie ein Moskito. Doch es gibt keinen Grund zur Panik!

      Vorsicht!. 66 gefährliche Abenteuer
    • Einzigartige geschichtliche Weltreise Von der ersten ummauerten Stadt Jericho bis nach San Francisco: Entdecke, wie Menschen im Lauf der Geschichte Städte geprägt haben und wie vor allem auch Städte die Welt geformt haben! Es ist über 10 000 Jahre her, seit die erste Gruppe von Jägern und Sammlern begann, in der Wüste des Nahen Ostens zusammenzuleben. Jetzt leben Abermillionen Menschen in geschäftigen, pulsierenden Städten auf der ganzen Welt. Erlebe die Geburt der Demokratie in Athen, erkunde die mittelalterliche Hauptstadt des afrikanischen Königreichs Benin und lüfte die Geheimnisse der modernen Metropole Tokio, der größten Stadt der Welt. Zeitreise: Von der alten Vergangenheit 8500 v. Chr. bis heute und darüber hinaus in eine mögliche Zukunftsstadt Städte-Tour: Athen, Bangkok, Berlin, Jericho, Memphis, New York, Rom, Sydney und viele mehr Zusammenarbeit: Entstanden mit der Unterstützung durch »The British Museum« Ein Buch zum Schmökern und Informieren mit zauberhaft illustrierten Doppelseiten. Für interessierte Kinder ab 10 Jahren

      25 Städte, 10 000 Jahre - Eine Reise durch die Weltgeschichte
    • Zum Glück gibt´s ist eine Reihe fröhlich illustrierter Sachbücher, die sich positiv und ermutigend mit den faszinierenden Dingen unserer Umwelt beschäftigen – dem Wetter, den Meeren und dem Universum. Die Bücher regen junge Kinder informativ-erzählend dazu an, die Natur zu beobachten, sie wertzuschätzen und zu lernen, wie man sie schützen kann. Jedes Buch enthält Ideen für einfache Outdoor-Aktivitäten.

      Zum Glück gibt´s Wolken und Regen
    • Das ist unsere Welt

      Von Alaska bis zum Amazonas – 20 Kinder zeigen, wie sie leben

      20 Kinder aus aller Welt zeigen, wie und wo sie leben. Sie erzählen von ihren Familien, ihren Häusern, den Tieren, die mit und um sie herum leben, wie sie zur Schule gehen und von ihren Spielen. Mit Monique und einer Schildkröte schwimmen die kleinen Weltenbummler am Korallenriff im Südpazifik, mit Nyatma hüten sie eine Rentierherde im verschneiten Sibirien und mit Jaime sausen sie auf der Seilbahn über ein Tal am Fuße der Anden. Ein buntes Sachbilderbuch, das für Toleranz und Verständnis wirbt und das uns zeigt, wie unterschiedlich Menschen auf dieser Welt leben und wieviel wir mit ihnen gemeinsam haben.

      Das ist unsere Welt