Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Ingo Swoboda

    1. Januar 1961
    Ingo Swoboda
    Gentleman's Library
    Lohses Mundwerk
    Den Rheingau erleben
    Äpfel, Birnen & Quitten
    101 Manufakturen in Rhein-Main. Produkte und Handwerk Made in Hessen | Tolle regionale und nachhaltige Geschenkideen für jeden
    Dieter Müller & Nils Henkel
    • 2024
    • 2023

      Den Rheingau erleben

      Tipps für Genuss, Spaß und schöne Momente

      Als Naherholungsgebiet für die Rhein-Main-Region ist der Rheingau seit Jahrzehnten ein beliebtes Ausflugsziel, auch das internationale Publikum hat die kleine Weinregion an den Ufern des Rheines längst auf dem Zettel. Kein Wunder, denn zwischen Walluf und Lorchhausen trifft wegweisende Klosterkultur auf stolze Burgen, Schlösser und stattliche Bürgerhäuser, setzt der Weinbau die Landschaft architektonisch in Szene, finden Wanderer und Spaziergängerinnen ihr Refugium und schwingt die Region bei klassischer und moderner Musik zu herzhafter, bodenständiger und feinster Küche, immer begleitet von passenden Rheingauer Weinen. Doch dazwischen gibt es immer wieder Neues, Spannendes und Faszinierendes zu entdecken. Dieses Buch zeigt Ihnen, wohin die Reise geht, will man den Rheingau in all seinen Facetten erleben!

      Den Rheingau erleben
    • 2017

      Ryby z našich rybníků a řek

      • 144 Seiten
      • 6 Lesestunden

      Pstruh, kapr, štika a další druhy ryb z tuzemských chovů jsou díky krátkým přepravním vzdálenostem zárukou čerstvosti a nejvyšší kvality. A mořské ryby, u nichž byl překročen výlov vysoko nad povolený limit, mohou zůstat ušetřeny. Naučte se, jak správně zacházet s lahodným rybím či račím masem. Nahlédněte přes rameno profesionálním rybářům. Ukážeme vám, co je v rybí kuchyni opravdu podstatné. Vaření vás bude bavit a pochutnáte si na zdravém jídle.

      Ryby z našich rybníků a řek
    • 2015

      Vergessen Sie alles, was Sie bisher über Suppen wussten! Und über Eintöpfe sowieso. Denn geschmackliche Langeweile aus Dosen und Tüten war gestern. Jetzt weht ein frischer Wind über Teller und Töpfe. Christian Lohse ist nicht nur der neue Suppenkönig, er bringt mit seinen innovativen Rezeptideen auch neuen Schwung in traditionelle Eintöpfe. „All you can cook“ heißt Lohses Losung, mehr als 130 neue Rezepte hat der Sternekoch zu Papier gebracht und mit einer ganz eigenen Note sogar selbst illustriert. Eine einmalige Rezeptsammlung für Suppen und Eintöpfe, wie sie bisher noch nicht auf dem Markt war. Oder wüssten Sie, was „junge Rüpel“ oder „Bitte Asyl“ in Suppenform sind? Nein? Dann wird es Zeit!

      Lohses Mundwerk
    • 2010

      Was tun mit den Unmengen Äpfeln aus Schwiegermutters Garten? Dem Korb Quitten vom netten Nachbarn? Der Apfel-, Birnen-, Quittenschwemme wird man jetzt ganz einfach Herr: Mit den besten Rezepten für’s Einmachen, Trocknen und haltbar Machen, für schnelle und einfache Gerichte für jeden Tag genauso wie für ausgefallene festliche Menüs zum Verwöhnen und Genießen. Garniert mit jeder Menge wissenswertem rund um das beliebte Kernobst.

      Äpfel, Birnen & Quitten
    • 2009

      'Ich trinke Champagner, wenn ich froh bin und wenn ich traurig bin. Manchmal trinke ich davon, wenn ich alleine bin; und wenn ich Gesellschaft habe, dann darf er nicht fehlen. Wenn ich keinen Hunger habe, mache ich mir mit ihm Appetit, und wenn ich hungrig bin, lasse ich ihn mir schmecken. Sonst aber rühre ich ihn nicht an, außer wenn ich Durst habe.' Madame Bollinger hat das gesagt, und diesem Bekenntnis zum 'Getränk der Könige' ist vielleicht nur noch die Überzeugung Winston Churchills hinzuzufügen: 'Bei Siegen hat man ihn verdient, bei Niederlagen braucht man ihn.' Was sonst noch den Reiz dieses moussierenden Getränks ausmacht, was seine Geheimnisse sind und warum sich das prickelnden Gefühl einstellt, wenn der Genießer seinen Gaumen im Luxus badet, davon berichtet dieses Buch mit seinen zahlreichen Anekdoten und Tipps rund um den Champagner.

      Gentleman's Library
    • 2008
    • 2008

      Das beschauliche Gonsenheim mit seinen Fachwerkhäusern und engen Gassen gilt vor allem als Geheimtipp für originelle Fastnachtssitzungen mit viel Lokalkolorit. Auf der kulinarischen Landkarte war der geschichtsträchtige Mainzer Vorort eher ein weißer Fleck. Das hat sich geändert, seit Frank Buchholz mitten im alten Ortskern sein "Restaurant Buchholz" inklusive der Kochschule "Geschmackswerkstatt" eröffnet und der gastronomischen Szene rund um die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt neue Impulse gegeben hat. Buchholz ist gedanklich ein Wanderer, der sich gerne inspirieren lässt, aber auch Inspiration weitergibt und seine Kreativität als Koch, Gastronom, Kochlehrer, Weinkenner, Autor und Unternehmer niemals ruhen lässt. Er ist immer auf der Suche nach dem besten Geschmack, ohne Hast, aber mit Hartnäckigkeit und einer klaren Zielvorstellung. Über hochtrabende Koch-Philosophien redet er nicht gerne, seine Idee vom Kochen lässt sich am besten mit dem Begriff "Zeitgeschmack" beschreiben. Und Zeitgeschmack bedeutet für Buchholz vor allem Zeit für Geschmack haben, der hektischen, allzu oft oberflächlichen Schnelligkeit der Zeit mit verlässlicher Qualität begegnen, um dem Gast das zu bieten, was innovative Ruhe und kreative Muse voraussetzt.

      Frank Buchholz
    • 2008