Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Mary Sharratt

    1. Januar 1964

    Mary Sharratts Schriften setzen sich dafür ein, Frauengeschichten wiederzuentdecken, und tauchen tief in das Leben und die Motivationen mächtiger weiblicher Figuren ein, die sich den Konventionen ihrer Zeit widersetzten. Ihr Stil zeichnet sich durch tiefgreifende historische Recherche aus, die die Vergangenheit zum Leben erweckt und vergessene Leben und Narrative beleuchtet. Durch ihre Arbeit feiert Sharratt die Widerstandsfähigkeit, den Einfallsreichtum und die oft übersehene Kraft von Frauen, die die Welt auf eine Weise prägten, die Anerkennung verdient. Ihre Faszination für Kräutermedizin und sakrale Musik reichert ihre Erzählungen zusätzlich mit Schichten von Authentizität und sinnlichen Details an.

    Mary Sharratt
    Ecstasy
    Vanishing Point
    The Real Minerva
    Dark Lady's Mask
    Die Töchter der Heilerin
    Der Liebesbund
    • 2012

      Lancashire, 16. Jahrhundert: Die Witwe Demdike lebt mit ihrer Tochter Liza in einem Turm am Rand des Pendle Forest. Die Menschen tuscheln, wenn sie vorübergehen. Denn die beiden Frauen sind etwas Besonderes: Sie können heilen, und sie können Geheimnisse lüften. Diese Fähigkeiten bringen sie jedoch in Gefahr. Denn zur Zeit der Hexenverfolgung ist der Grat zwischen guter Magie und Hexerei schmal. Als Demdikes Freundin Annie sie um Hilfe bittet, weil ihre Tochter von einem Adligen bedrängt wird, gibt Demdike ihr Können an sie weiter. Aber das magische Wissen ist ein gefährliches Werkzeug in Annies Händen, denn sie ist wild und leidenschaftlich. Bald geraten die Frauen in Gefahr, als ein ehrgeiziger Richter nach Pendle Forest kommt. Ein Mann, der sich der Hexenjagd verschrieben hat ...

      Die Töchter der Heilerin
    • 2007

      Ein großer historischer Roman um zwei ungleiche Schwestern, die in der Neuen Welt ihr Glück zu finden hoffen England 1689: Die ersehnte Reise nach Amerika beginnt für die lebenslustige May voller Hoffnung und endet unter ungeklärten Umständen mit ihrem Tod. Mays Schwester Hannah, klug und in den Wissenschaften bewandert, reist ihr hinterher, in der Hoffnung, das Rätsel doch noch zu lösen. Hannah versucht, die Umstände von Mays Tod zu begreifen und verliebt sich in einen Mann, der offensichtlich mehr weiß, als er zu sagen bereit ist.

      Der Liebesbund