Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Henri Boulad

    28. August 1931 – 14. Juni 2023

    Vater Henri Boulad ist ein melkitischer katholischer Priester und Direktor des Jesuiten-Kulturzentrums in Alexandria, Ägypten. Seine Schriften erforschen oft Themen der Spiritualität, Kultur und die Bedeutung des interreligiösen Dialogs und Verständnisses. Durch seine Arbeit strebt er danach, Verbindung und gegenseitigen Respekt zwischen verschiedenen Gemeinschaften zu fördern.

    Henri Boulad
    Starkes Tun, stärkeres Sein. Leid und Sendung der Frau
    Alles ist Gnade
    Gottessöhne, Gottestöchter
    Dimensionen der Liebe
    Der mystische Leib
    Die Vernunft des Herzens
    • Henri Boulad versteht es, eine christliche Ganzheitsschau zu erwecken, die erkennt, dass alles Lebendige aufgrund des Opfergeheimnisses unterwegs ist zur universellen Einheit.

      Die Vernunft des Herzens
    • Die zentralen Existenz- und Sinnfragen des Menschen nach dem Woher, Wohin und Warum des Daseins beschäftigen Christen und Nichtchristen auch im 20. Jahrhundert. Henri Boulad, einer der bedeutendsten Mystiker unserer Zeit, geht diesen existentiellen Fragen nach. Er läßt in den Texten Gott selbst antworten oder die Liebe, die für ihn Grund, Motor, Sinn, Zweck und Ziel aller Existenz ist. Wir sind vom Vater geliebete Gottessöhne und Gottestöchter und zugleich Priester und Priesterinnen der Schöpfung. Boulad klärt Fragen der Suchenden sowie Zweifelnden und bestärkt zugleich zur Mitarbeit an der Verwirklichung des Gottesreiches in unserer Welt.

      Gottessöhne, Gottestöchter
    • Boulad, ein Mystiker und Prophet, führt seine Zuhörer in die Tiefe und berührt ihre Sehnsüchte. In seinen Predigten thematisiert er zentrale Aspekte des Menschseins, spendet Trost und fordert dazu auf, den bequemen Weg zu verlassen und aktiv das Weltgeschehen positiv zu gestalten.

      Samuel, Samuel!. Alexandrinische Predigten