Joan Hess Bücher
Joan Hess verfasste fesselnde Krimi-Reihen, darunter die beliebten Claire Malloy und Maggody Mysteries. Sie erforschte das Genre mit einer unverwechselbaren Stimme, erntete Anerkennung und wurde ehemalige Präsidentin der American Crime Writers League. Unter dem Pseudonym Joan Hadley erweiterte sie ihre Beiträge zur Welt der Kriminalfiktion weiter.







Eine alte Lehrerin wird der Unterschlagung verdächtigt und verschwindet spurlos. Als Buchhändlerin Claire Malloy versucht, Licht in die Sache zu bringen, geschehen an der High School des amerikanischen Provinzstädtchens weitere tödliche Verbrechen.
Der Mord an einer Dozenten-Gattin sorgt in einem amerikanischen Provinz-College für Unruhe
gelesen; Lagerspuren am Einband; Seiten weiß und sehr sauber; Leseknick; Block fest und gut
Claire Malloy, eine Buchhändlerin und Kriminalromanliebhaberin, hilft ihrer Freundin Luanne, die in einen Mann verliebt ist, der vom Sheriff wegen Mordes an seinen zwei Ehefrauen verfolgt wird. Dabei gerät Claire selbst in große Schwierigkeiten.
Claire Malloy, Buchhändlerin aus Leidenschaft, kümmert sich rührend um ihre Nachbarschaft. Aber das gepflegte Teetrinken mit Miss Emily Parchester, ihres Zeichens pensionierte Lehrerin, erweist sich am Ende als ziemlich mörderisch. Denn in Miss Parchesters Nachbarschaft ist ein exzentrischer Künstler eingezogen, der für einigen Unfrieden sorgt. Nicht nur daß ein Sarg im Hof und seltsame Spiele mit einem Nacktmodell die Anwohner entsetzen, dann geht auch noch ein Haus in Flammen auf. Und in dem Sarg liegt eine echte Leiche. Kein Zweifel, daß hier wahre Nachbarschaft angesagt ist. Claire Malloy übernimmt...


