Ganz Britannien ist besetzt. Ganz Britannien? Nein! Ein Dorf leistet dem Eindringling Widerstand! Und weil dieses Dorf Hilfe beim Widerstand gegen die Römer benötigt, macht sich Teefax auf den Weg in das kleine, gallische Dorf, in dem der Druide Miraculix den magischen Trank braut, der Asterix und den anderen Dorfbewohnern übermenschliche Kräfte verleiht. Auf Geheiß von Majestix, dem Chef des Dorfes, braut Miraculix ein Faß Zaubertrank für die Briten, dessen sicherer Transport von Asterix und Obelix begleitet werden soll. Doch irgendwie kommt das Fass abhanden und eine feucht-fröhliche Suche nach dem Zaubertrank beginnt ...
René Goscinny Bücher
René Goscinny war ein französischer Autor, der für seinen geistreichen Humor und seine meisterhafte Erzählweise, insbesondere im Comic-Bereich, gefeiert wurde. Er besaß ein einzigartiges Talent dafür, Erzählungen zu schaffen, die scharfe Satire mit fesselnden Handlungen verbanden. Seine unverwechselbare Stimme und sein erfinderischer Ansatz zur Komödie finden bis heute bei den Lesern Anklang und begründen sein Erbe als bedeutender literarischer Humorist.







Sechzehn unterhaltsame Geschichten über Nicks Erlebnisse, darunter seine Mama in der Schule, die neuen Nachbarn mit der bezaubernden Tochter Marie-Hedwig, Papas neues Auto und Nicks Abenteuer mit Herrn Kortschild.
Ein neue Comic-Geschichte von Idefix und den Unbeugsamen Jede Nacht verschwinden Hunde aus den Straßen Lutetias. Bei ihren Ermittlungen zu dem Fall treffen Idefix und die Unbeugsamen auf den Druiden Miraculix, dem etwas Wichtiges gestohlen wurde. Die Helden werden all ihren Mut und ihre List brauchen, um das Geheimnis zu lüften, das über der Stadt schwebt.
Originell und witzig schildern die beiden Asterix-Macher das 1. Aufeinandertreffen des tapferen Indianers Umpah-Pah und des französischen Marinekadetten von Täne.
Asterix Mundart Ruhrdeutsch VI
Keine Kohle mehr im Pott
Dat Ende der Kohle war schon fuffzig vor Christus sein Jesus im Ruhrgebiet ein großes Thema. Und zwar bei Asterix und seinen Kumpels. Diesmal hat nämlich wer die ganze Kohle aus dem Kupferpott von Ruhrbaron Solingenolix geklaut und unser kleiner Kollege und sein dicker Freund Obelix müssen durch dat Revier ziehen um die Asche wieder aufzutreiben! Ob jetzt als Großhändler für Keilemänners (Wildschweine), als Nachwuchsgladiatoren, auffer Galopprennbahn oder als Statisten in den Theaterinszenierungen des berühmten Revierregisseurs Christofus Schlingensiefus: Man musste schon damals beruflich ganz schön flexibel sein um in einer strukturschwachen Region wie dem Ruhrgebiet an Kohle zu kommen. Hennes Bender setzt mit „Keine Kohle mehr im Pott“, seiner Version des legendären „Kupferkessel“-Abenteuers, die erfolgreiche Asterix-Ruhrdeutsch-Reihe fort und geizt auch diesmal wieder nicht mit Anspielungen auf das Leben im Ruhrgebiet und der typischen Ruhrpott-Schnauze welche schon „Tour de Ruhr“, „Dingenskirchen“ und „Voll auffe Omme!“ zu Bestsellern und Publikumslieblingen gemacht haben.
Da issaja schon widda! Der kleine Gallier und seine Kumpels. Nache „Tour der Ruhr“ und „Dingenskirchen“ zaubat Hennes Bender den nächsten Revier-Asterix aussem Kessel, ähm also eher aussem Pott. VOLL AUFFE OMME! is natüalich nix anderes als die „ver-ruhr-deutschung“ des absoluten Asterix-Klassikas und dem Publikum sein Liebling DER KAMPF DER HÄUPTLINGE. Wir tun uns erinnern: Wat passiert wenn unsan Braumeister Mircaulix dank einet beherzten Hinkelbrocken-Wurfes von Obelix unfähig ist den Zauberbräu zu zaubern, der wo füddie Verteidigung det Dorfes so wichtich sein tut? Hat Majestix, der Cheff von dat Ganze gegen seinen Herausvorderer Urbanatix übahaupt wat ze melden? Und wieso wird bei dem ganzen Gedöns auch noch nehmtbei die Cranger Kirmes miterfunden? Dazu kommt noch ein verplanter Psychodruide, ein fliegender Römer und eine verliebte Eule und fettich is der grosse Spass den bei dem Band alle hahm werden. Bis natürlich auffe Besatzer. Denn die sind ma wieda total panne, die Römers!
